Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

bootproblem !!!

fokan / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

habe einen Plll 650 Mhz mit biostar M6vbe-a mb ! seit kurzem ght der pc beim booten einfach aus , nachdem die stromzufuhr unterbrochen wurde , ist ein neustart möglich ...wewnns dann nach dem 10x funktioniert , dann bleibt es aber nich lange so ---> geht dann nach minuten oder stunden einfach so wieder AUS ! vieles schon ausprobiert , nix hat geholfen ! bitte um weitere vorschläge ..danke

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke fokan „bootproblem !!!“
Optionen

Hallo, sowas ist schwer zu sagen.
Könnte am Netzteil liegen, könnte auch mangelhafte Prozessorkühlung sein. Ein bißchen mehr Infos wären nicht schlecht: Welches BS, wie lange lief der PC stabil, wurde neue Software installliert, was hast du denn alles schon probiert?
Nix für Ungut
Schnaffke

fokan schnaffke „Hallo, sowas ist schwer zu sagen. Könnte am Netzteil liegen, könnte auch...“
Optionen

Seit ca. 6 wochen habe ich das Problem ! Win 98 habe ich jetzt drauf , es fing aber mit XP an- nachdem ich noch einen zusätzlichen Arbeitsspeicher eingebaut habe und ein acer adsl modem angeschl. hab' ! Netzteil ist neu , Festplatte ist neu und wenn ich das modem u. den Arbeitsspeicher weglasse , läuft es trotzdem nicht ...Kann es nicht vielleicht am M.Board liegen ???
fokan

Herbie fokan „bootproblem !!!“
Optionen

Hatte ich auch schon mal. Bei mir wars schlicht ein Wackelkontakt in der Mehrfachsteckdose. Aber es gibt viele Möglichkeiten...

mfg

fokan Herbie „Hatte ich auch schon mal. Bei mir wars schlicht ein Wackelkontakt in der...“
Optionen

Tja Herbie...
das wär' gut,aber die Möglichkeit kann ich ausschließen- auch schon gewechselt !!!