Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

DAS DARF WOHL NET WAHR SEIN!!!

emanem55 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann ja wohn net wahr sein, dass Profiseller von 1&1 jetzt schon werbung in unserem Forum von Nickles.de machen. Ich bitte darum, dies zu unterbinden!!!

schaut mal hier

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 emanem55 „DAS DARF WOHL NET WAHR SEIN!!!“
Optionen

Hi Emanem!

Dein Engagement in allen Ehren - aber warum hast Du den Thread nicht einfach zum Löschen vorgeschlagen? Okay, das hat nun jemand anders getan, und mittlerweile steht der Thread auch nicht mehr da - d.h., die von Dir verlinkte Flachansicht ist noch eine Weile zu lesen, wird aber auch bald aus der Datenbank verschwinden.

Eine Möglichkeit, so etwas zu unterbinden, sehe ich nicht - jeder hat die Möglichkeit, hier Postings auszuhängen, egal wie eklatant sie gegen unsere Regeln verstoßen. Das einzige, was wir in solchem Fall machen können ist, sie zu löschen.

Von all dem abgesehen, bin ich 100% Deiner Meinung - weg mit dem Eigenwerbe-Spam :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
BIMEX emanem55 „DAS DARF WOHL NET WAHR SEIN!!!“
Optionen

Vermute mal, es war der gleiche Type, der schon vor rund 3 Wochen unter als ProfiSeller dem fragwürdigen Synynom "Anfänger 2003" exakt die gleiche Werbung geschaltet hatte. Habe als 1&1 ProfiSeller seinerzeit vorgeschagen, dass sich Herr Selker persönlich des Unikums annimmt. Ein Löschen des Threads würde die digitalen Spuren bis zur Ergreifung des Täters auf Nimmerwiedersehen vernichten, aber diesmal, so wie es scheint, hat er noch mal Schwein gehabt, denn der Thread wurde ja angeblich gelöscht ... (NB: Merke, die Katze lässt das Mausen nicht ...)

BIMEX emanem55 „DAS DARF WOHL NET WAHR SEIN!!!“
Optionen

Mal was Grundsätzliches: Habe heute mit meinem IT Kollegen telefoniert, hat sich die HOPPENSTEDT CD (€ 12.500) besorgt, wo aber auch wirklich alle Firmen Deutschlands mit allem PiPaPO gelistet sind, um Mailings an Zielgruppen zu machen können. Ist gleich beim ersten Mailing wegen Spamming von einem Anwalt angerufen worden (obwohl er wirklich ein Profi ist, der etwas seriöses anzubieten hat), in Berlin soll es geradezu grassieren, wenn man dort an den Falschen gerät, gehen die Gerichts-Fuzzis gleich mit € 50.000 und aufwärts als Strafe zu Werke, mit anderen Worten, nicht, dass ich für ein ProfiSeller Posting in Nickles bin, die Frage ist, kann man heutzutage wirklich nur noch wie die Spinne im Netz arbeiten (Homepage ins Netz dödeln, Meta Tags bis zum Abwinken eintippen und abwarten, ob über Suchmaschinen einer auf die Seiten kommt und anbeisst ???), ist das die Art von Marketing, die uns per Gerichtsbeschluss in Deutschland und auch aus Brüssel zukünftig verordnet wird ?? Sind die Empfänger, die sonst jedes Telefonmarketing Mädel ungestraft wegen PillePalle anrufen lassen, denen man den Briefkasten bis zum Abwinken gesetzlich zumüllen darf, einfach zu blöde, die Mail per Mausklick zu löschen ??? Nein, ich nenne es in Bezug auf Telefonmarketing und Briefwerbung absolute Inkonsequenz - nur ein Richter in Hannover hat angeregt, ob der Kläger denn nicht per Mausklick einfach die ärgerliche Mail hätte löschen können ? -, wenn nicht gar abzockartige Schikane...) Will sagen, was Spam angeht, ist es heutzutahe sehr gefährlich, selbst ein Anbieter von einem sehr guten File Distribution Manager (E-mail und FTP), für den ich als Reseller auftreten möchte, hat mir Bedingungen auferlegt, die nicht zu erfüllen sind. Im übrigen kriegen die Gesetzgeber nicht nur den Spammer bei den Hörnern, sondern gehen sehr hart gegen den Hersteller von Spam-Soft (hier nicht der Fall, aber eine Vase, kann man eben benutzen, um Blumen reinzustellen oder auch dem anderen über den Kopf zu knallen...) vor. 1&1 ProfiSeller haben einen kostenlosen Web Shop, den man aber nicht "ranken" noch bearbeiten kann (Konserve...) kann, simples Online Teil, das keiner finden kann, es sei denn, man bindet es in die eigene Homepage als Link ein. Langer Rede, kurzer Sinn. Kommunikation via Mail in Deutschland in Sachen Angebot für Dit und Dat kann sehr teuer werden, alles in allem, so sehe ich es, geht´s mit Deutschland auch in dieser Hinsicht nur noch rapide bergab ;-( UND DESWEGEN LIEGT ES GERADEZU AUF DER HAND, DASS Z.B. PROFISELLER AUCH AUF ABWEGEN WIE HIER GESCHEHEN IHR GLÜCK ÜBER NICKLES VERSUCHEN WOLLEN (können, müssen, sollen, wollen, weil der Richter mit saftiger Abmahnung drohen könnte ???), gefährliche Zeiten - d8(|) Afrika ist überall ...

Dr. Kimble emanem55 „DAS DARF WOHL NET WAHR SEIN!!!“
Optionen

Mein Gott, wen stören denn diese zwei Zeilen inmitten dem ganzen anderen Müll der hier verzapft wird, gerade von e.? Deswegen schreiben hier mehrere gleich Aufsätze über den Sinn des Lebens ...

Tilo Nachdenklich Dr. Kimble „Mein Gott, wen stören denn diese zwei Zeilen inmitten dem ganzen anderen Müll...“
Optionen

Es ist der Sinn des Lebens, hast Du gelebt oder war alles nur Spam?

dicke_bommeln Tilo Nachdenklich „Es ist der Sinn des Lebens, hast Du gelebt oder war alles nur Spam?“
Optionen

lol

emanem55 Nachtrag zu: „DAS DARF WOHL NET WAHR SEIN!!!“
Optionen

ich hatte meine Beschwerde auch an 1&1 geschickt und das hier zurück bekommen:

Hallo Herr ....,
vielen Dank für Ihre eMail.
Prinzipiell können unsere Profiseller Werbung in jeder Form betreiben, also auch durch Bannereinstellung. Wenn der Betreiber der Website, in diesem Fall Nickles, nichts dagegen hat, haben auch wir nichts dagegen.

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Viele Gruesse aus Montabaur

Timo Daum
ProfiSeller Team

1&1 Internet AG
Elgendorferstr. 57
56410 Montabaur

Dr. Kimble emanem55 „DAS DARF WOHL NET WAHR SEIN!!!“
Optionen

''Bestrafen'' wir ihn einfach, indem wir bei ihm nicht kaufen. Das Posting wurde ja eh gelöscht, im Gegensatz zu diesem Thread ... [Ironie aus]