Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

DivX

Sternchen131100 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


wie kann ich gebrannte Filme auf einer CD R die im DivX.5.avi File sind kopieren. Ich möchte sie dann allerdings nicht im DivX5.avi kopieren sondern als SVCD, damit ich sie auch im DVD Player gucken kann.


Ich muß die gebrannte ja erst umwandeln. Aber wie geht das? Und mit welchem Pogramm?


Sternchen 

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Sternchen131100 „DivX“
Optionen

tmpgEnc, kriegst du auf www.tmpgEnc.com
Im Archiv findest du auch eine Menge Antworten zu diesem Programm.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Sandor1 Sternchen131100 „DivX“
Optionen

Wobei :
Wenn du schon erst umwandeln musst,kannste dir auch überlegen mal ne MVCD oder KVCD zu machen !
Afaik kriegste mit den 2.0 Versionen der beiden Templates für TMPG dann 200 bzw. 240 Minuten auf einen 80er Rohling !
Nachteil is nur dass nicht alle,aber seeeehr viele DVD Player diese Formate abspielen....nen Versuch isses Wert,oder ?
Guck einfach mal bei Google nach "MVCD + Template + TMPG + download" bzw. für KVCDs bei www.kvcd.net .
MFG Sandor

bei Antwort benachrichtigen
Rika Sternchen131100 „DivX“
Optionen

Gegenfrage: Macht dein DVD-Player überhaupt SVCDs mit? SVCD ist ein rein chinesischer Standard und wird nicht vom DVD Forum anerkannt. Wenn der DVD-Player nicht gerade taiwanische oder chinesische Bauteile inne hat oder spezielle SVCD-Unterstützung anbietet, ist in aller Regel KEINE SVCD drin zu lesen.

P.S.: Du hast 'ne CD im DivX-Format, dass (nach Entfernung des AVI-Kontainers) vollkommen auf das neue MPEG4-Format basiert und sogar in ein MP4-File umgewandelt werden kann (sofern der Audio-Teil in MP3 oder AAC kodiert ist) in altes MPEG2 umwandeln? Das ist eine Vergewaltigung von Technik.

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob Sternchen131100 „DivX“
Optionen

@rika:
sorry, das ist quatsch. dein posting klingt ja gerade so, als wäre SVCD eine besondere seltenheit... (mal abgesehen von dern geräte die älter als 1 jahr sind)
ob svcd chinesisch ist, oder nicht: heutzutage kann mein keinen dvd player mehr kkaufen, der KEIN svcd unterstützt. das können mittlerweile sogar die 89 euro teuren, von aldi!
ob gut oder schlecht, sei mal dahin gestellt.

zum thema mpeg4 in mpeg2 umwandeln:
das mag ja rein technisch so sein, aber die realität sieht anders aus:
in sachen filmen ist svcd bzw. mpeg2 standard.
auch wenn mpeg4 noch so toll ist... handelsübliche dvds sind im veralteten mpeg2 verfahren komprimiert. mpeg2 hat die bessere bildqualität!

... und umwandeln muß sternchen den mpeg4 film so oder so, weil die dvix fähigen dvd player gerade erst rauskommen. und bis die "reif" sind, wird noch ein gutes jahr vergehen

bei Antwort benachrichtigen