Hallo,
habe eine frage und muss direkt dazusagen das ich ein normal PC-User bin also mich nicht soooo super auskenne.
Seit ein paar Tagen sind meine eigenen Bilder ,aber nur die die ich mit meiner eigenen Digi-Cam gemacht habe, viel zu gross.
Normal hatte ich die immer klein in dieser Vorschau am linken Bildrand und wenn ich sie dann anklickte hatte ich die in der oberen linken ecke über ca 1/4 von Bildschirm ganz gesehen.
Aber jetzt wenn ich die anklicke sind die so gross das die über denn ganzen Bildschirm gehen und ich muss noch runter-scrollen wenn ich den unteren rand sehen will.
Ich arbeite noch mit 98se.
Kann mir da jemand helfen??
Danke schonmal!
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
Hallo,
ich habe hier irgendwie nicht so alles verstanden und es ist auch offen mit welchen Programmen Du arbeitest.
computerschlumpf
Entweder Größe in DigiCam verstellt, oder Anzeige/darstellung im Vorführprogramm auf Vollformat oder Monitorauflösung des PCs verstellt.
Danke erstmal für eure Antworten.
@Coputerschlumpf
das programm das die Bilder aufmacht ist bei mir der Internet-Explorer.
@J-G-W
ich finde bei mir nicht die Option Anzeige oder Darstellung. Wo muss ich die suchen?
Wäre es wenn es mit dem Monitor zu tuen hätte nicht bei allen Bildern?
Es tritt ja nur bei den gespeicherten Bildern meiner DigiCam auf.
Danke nochmal.
Micha
???
Was weist Du über Computer eigentlich?
Ich vermute, das kannst Du in 1-2 Sätzen zusammen fassen, oder?
Deine Cam muß doch in der Bedienungsanleitung erläutern, wie man die Speichergröße des Bildes einstellt.
Sind alle Bilder größer oder nur die neueren?
Wenn auch die Alten, dann liegt es nicht an der Cam, sonst ja.
Du willst doch nicht im Ernst sagen, das Du Dir Bilder im IE anschaust???
Das macht nicht einmal Bill Gates!!!
Jede zweite oder dritte PC-Zeitung mit einer CD hat ein kostenlosen Bildbearbeitungs oder Betrachtungsprogramm. Besorge Dir so etwas!
Sehr gut ist die Shareware Thumbsplus(.de)!!!
Hi,
ich habe mal IE für Dich gesucht und folgende Einstellung gefunden:
"Automatische Bildgrößenanpassung aktivieren"
Ich habe IE6 und komme an diese Option über Extras=>Internetoptionen=>Erweitert
Ist Dein Problem damit behoben?
Ansonsten kann ich DIr auch nur wie J-G-W ein Bildbetrachtungsprogramm wie Thumbs oder acdsee empfehlen. Sicherlich war ein Prog bei Deiner Digicam dabei.
Gruß
computerschlumpf
Eine Frage noch:
Tritt es bei Deinen "alten" Bilder auch auf oder nur bei neu gemachten, denn dann hast DU wirklich die Auflösung bie Deiner Cam verstellt.
computerschlumpf
.....Es ist auch bei den alten Bildern, deswegen glaube ich das es halt nicht an der Cam liegt.
@J-G-W
es sind wohl 3-4 sätze in denen man es zusammenfassen könnte, aber dafür ist doch so ein board da oder?
Und wenn ich die Bilder geöffnet habe steht in der blauen Leiste ganz oben: C:Eigene Dateien\..........MS IE von T-Online
Weiß nicht welches Programm das dann ist.
Wie schon eingangs erwähnt: Kenn mich nicht wirklich aus damit.
Danke trotzdem.
probiere mal Dinge wie thumbsplus oder Diashow aus.
Mußt Du dort herunter laden, installiern und dann loslegen.
In der Regel steht oben in der Leiste unter "HILFE" oder auch "?" sowas wie "Info", oder "Über" und dort ist das programm und die Versionsnummer meistens angegeben, oft auch der angemeldete User!
Hi, ich wieder.
Habe nach dieser Option geguckt die du mir nantes aber die gibts bei mir nicht , ich denke mal weil ich IE 5.5 habe.
Versteh das trotzdem nicht, weil doch die runtergeladenen Bilder alle normal sind.
Werde es dann wohl (wenn ihr nicht noch nen Tipp für mich habt) echt mal mit einen dieser Programme versuchen.
Danke
MfG Micha