Allgemeines 21.994 Themen, 148.890 Beiträge

Entfernung eines Clonedrive

bedrev / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe durch die Instal. einer Software plötzlich ein Clonedrivelaufwerk auf meinem Rechner. Dieses Laufwerk sollte eigentlich mein Brenner sein. Wie bekomme ich den Clonedrive wieder runter. Als Folge von dem Clonedrive läuft läuft zum Beispiel Anno 1503 nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 bedrev „Entfernung eines Clonedrive“
Optionen

Meistens kann man sowas entfernen, wenn die Installation der entsprechenden Software nochmals durchführt. Dann wird in der Regel angeboten: 1. Elemente hinzuzufügen oder zu entfernen, sie 2.zu reparieren oder 3. zu entfernen. Wenn du da Punkt 1 wählst, kannst du das, was unerwünscht ist - in diesem Fall dein Clonedrive-Laufwerk - entfernen.

Und in Zukunft bei Installationen darauf achten, dass unerwünschtes erst gar nicht installiert wird. Bei der Installation kann man nämlich meistens bestimmen, was man installiert haben will, und was nicht....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Ulrich Schulze1 gelöscht_84526 „Meistens kann man sowas entfernen, wenn die Installation der entsprechenden...“
Optionen

HERZLICHEN Dank!!!

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 bedrev „Entfernung eines Clonedrive“
Optionen

Das Clonedrivw wird normalerweise durch CloneCD angelegt. Um es zu entfernen in der Trayleiste rechts unten Rechtsklick auf das CCD Icon und Virtual Clone Drive auswählen. Bei Anzahl 0 und das LW sollte nach einem Neustart weg sein.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Ulrich Schulze1 bedrev „Entfernung eines Clonedrive“
Optionen

Ganz herzlichen Dank!

bei Antwort benachrichtigen