Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Er geht nicht an!

pasenger / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

HI!

Mein Pc geht einfach nicht mher an. Ich habe ihn vorgestern ordnungsgemäß runtergefahren un es lief noch alles normal. Heute will ich ihn anmachen aber es passiert nichts. Kein Geräusch; gar nichts. Ich habe an dem Pc davor schon ein bisschen herumgefummelt...um ein paar Sachen abzuchecken. Kann es sein das ein Kabel lose ist? Ich denke mir dann würde wenigstens der Lüfter vom Netzteil anspringen... Ich hab keine Ahnung warum nichts geht.

DANKE schon mal fuer eure Antworten

Er

bei Antwort benachrichtigen
jueki pasenger „Er geht nicht an!“
Optionen

- führt die Steckdose Strom?
- Ist der PC angesteckt? Also das Kabel auch richtig in der Anschlußdose?
- Ist der Netzschalter am PC eingeschaltet?
- lebt Dein Goldhamster noch? Wenn nicht, Kabel auf Freßspuren untersuchen.
Wenn Dann noch nichts geht, würde ich mal das Netzteil untersuchen. Und dort drinnen messen.
Dazu sollte man aber entdsprechende Fachkenntnisse mitbringen, die Du nicht hast, wie Deine Frage beweist.
Strom kann beißen, totschlagen und auch Feuer verursachen. Auch wenn man ihn nicht sieht!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
JGBS pasenger „Er geht nicht an!“
Optionen

:-)
Schöne Feiertage noch...

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
umberto pasenger „Er geht nicht an!“
Optionen

Hi!
Ich habe bis vor kurzem den Rechner über die Steckdosenleiste angeschaltet,er fuhr dann autom. hoch. Seit kurzem muss ich aber den Schalter betätigen. Dachte auch erst. es wäre was defekt...
Cu,
Umberto

Muttas pasenger „Er geht nicht an!“
Optionen

Hatte mal so ein problem bei einem P3 500 Bord war defekt Netzteil sollte eine Steuerspannung an das Board liefern und das Bord liefert dem Netzteil den impuls zum hochfahren.
Ging nicht:neues Board rein,und er macht es bis heute bei meinem Sohn im Kinderzimmer.

pasenger Nachtrag zu: „Er geht nicht an!“
Optionen

ALso hieße dass wenn ich mir ein neues Board einbaue und ausserdem ein neues Netzteil dann duerfte alles wieder passen???