Allgemeines 21.994 Themen, 148.823 Beiträge

Eure Anschaffungen und Pläne 2004

PC-Spezie / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
mich interessiert mal, was Ihr so geplant habt, um im nächsten Jahre euer PC zu erweitern. Ich fang mal gleich an: Ich werde mein Pentium-System durch ein selbstkonfigurierten AMD-PC ersetzen, denn ich genau dann kaufe, wenn alle auf 64Bit umsteigen. Als Pirepherie plane ich eine vor allem eine Aud2ZS mit Gigaworks 750s, weil satte 700 Watt bei Call of Duty, Doom III und Herr der Ringe wohl mein ganzes Zimmer erbeben lassen werden - ausgereiften 3D-Kino Sound gibt es schon und ist viiieeeeeeeeeeeeeel langlebiger (3- 6? Jahre) als irgendeine überteuerte 3D-Karte. Und die Atmosphäre die rauskommt - da krieg ich echte Angst! Ansonstens kommt vielleicht noch nen 15" TFT-Monitor (17" relativ viel zu teuer und Preise steigen!) in Frage. Ich hoffe, dass ich im Frühling dann mit meiner PC-Site durchstarten kann! Soweit meine Investionen und Pläne fürs neue Jahr- und Ihr?

Bis zun nächsten Jahr,
alles Gute,
euer PC-Spezie

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 PC-Spezie „Eure Anschaffungen und Pläne 2004“
Optionen

Weihnachten ist zwar gerade mal vorbei, aber auf meinem Wunschzettel für 2004 stehen

- ein Laserdrucker
- ein zweiter Monitor (TFT mit mindestens 17")
- evtl. neues Mainboard / CPU / RAM

Zum letzten Punkt: Wohl nur, wenn ich im Lotto gewänne - eigentlich sollte mein Northwood-P4 mit 1800 MHz noch 'ne Weile reichen. Der zweite Monitor ist auch nur für bestimmte Anwendungen praktisch, aber ich hätte einfach mal Lust, das Dualhead-Feature meiner Matroxkarte endlich mal auszureizen.

Nur der Laserdrucker wäre wirklich notwendig, da mein oller Tintenp***er mir zeitweise mächtig auf den Keks geht mit seinem Geschmiere, den waagerechten weißen Durchschuss-Linien bei vielen Ausdrucken und der ausgeleierten, im Laufe der Zeit unpräzise gewordenen Papierführung. Man kann zwar mit all dem Leben, aber wenn man mal etwas mehr zu drucken hat, ist es doch ganz schön lästig - und Papier verschwendend!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook PC-Spezie „Eure Anschaffungen und Pläne 2004“
Optionen

Hi,

dagegen hören sich meine Wünsche wohl eher bescheiden an. Jedenfalls auf den ersten Blick.

- Ich werde versuchen, ein 12/24 GB DAT-Streamertape günstig zu ergattern.

- Ich hoffe, daß sich mal ein Hersteller erbarmt und einen SCSI-DVD-Brenner auf den Markt
bringt, der noch andere Formate als DVD-RAM brennen kann.

- Ich werde eine WaKü einbauen. Allerdings weniger wegen Temperaturproblemen, sondern um
die Arbeitsgeräusche der Festplatten dämpfen zu können. SCSI-Platten, von denen jede
auch noch einen eigenen Lüfterkühler hat, lärmen doch ganz ordentlich.

- Etwas technischer Schickschnack der überwiegend selbst gebaut werden soll.
Darunter wird z.B. eine redundante Temperaturanzeige sein.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner PC-Spezie „Eure Anschaffungen und Pläne 2004“
Optionen

Ich bin da noch bescheidener... alles bleibt so wie es ist.

Gruß und einen guten Rutsch

Erwin

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher PC-Spezie „Eure Anschaffungen und Pläne 2004“
Optionen

nix - bin wunschlos glücklich :-)

bei Antwort benachrichtigen
higgl PC-Spezie „Eure Anschaffungen und Pläne 2004“
Optionen

Viel werd ich mir nicht anschaffen, das steht fest.
Höhstens ein bisschen Zubehör. Vielleicht gibts einne optische Funkmaus und eine neue Tastatur, aber so bin ich ebenfalls wunschlos glücklich

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer PC-Spezie „Eure Anschaffungen und Pläne 2004“
Optionen

Einen 19" TFT am besten von LG.
Denn wenn man sich ein TFT zulegt dann sollte es gleich Marke sein.

Und ende 2004 kommt dann endlich ein P4 Prescottsystem ins Haus, und vieleicht erlebt Rambus sein ComeBack, ich freu mich drauf.

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Oliver7 PC-Spezie „Eure Anschaffungen und Pläne 2004“
Optionen

Hab mir bereits einen Wunsch erfüllt, nämlich neuen Toner für meinen Laserdrucker. Nächste Woche kommen noch 512MB Arbeitsspeicher für meinen Rechner dazu, das reicht erstmal.

bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv PC-Spezie „Eure Anschaffungen und Pläne 2004“
Optionen

Dieses Jahr nicht viel in Sachen PC bei mir... Eventuell WaKü und Kleinigkeiten!

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger PC-Spezie „Eure Anschaffungen und Pläne 2004“
Optionen

Werd meinen Pentium 4 2,53 GHz durch einen Pentium 4 3,06 GHz HT austauschen, wenn die Differenz aus Anschaffungspreis und Verkaufseinnahmen aus der alten CPU nicht mehr so hoch sind. Evtl. gönn ich mir noch ne zweite Festplatte. Ein DVD-Rom zusätzlich zu meinem DVD-Brenner kommt auch noch. Ansonsten bin ich eigentlich für alles gerüstet, was mich 2004 erwartet. Evtl. gibts Ende 2004 noch ne neue Grafikkarte, mal sehen, ob sich das noch lohnt.

bei Antwort benachrichtigen
hexagon PC-Spezie „Eure Anschaffungen und Pläne 2004“
Optionen

Hallo,
also ich wünsche mir einen anderen Arbeitsplatz bzw. das es nach der Insolvenzanmeldung am 01.10.2003 in unserer Firma, in welcher Form auch immer, weitergeht. Dann unterhalte ich mich gerne über Neuanschaffungen in Sachen Hardware. Hier in meinem kleinen Netzwek ist so einiges fällig.

MfG. Hexagon

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj PC-Spezie „Eure Anschaffungen und Pläne 2004“
Optionen

Hallo,
ich habe den Umbau des Rechners noch im Dezember 2003 erledigt.
Aus der alten Hardware erstellt sich bald ein Rechner2 für meine Tochter.
Dazu fehlt mir nur ein gebrauchter Monitor, die Suche wird im Januar fortgesetzt.
-----------------
mfG marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 PC-Spezie „Eure Anschaffungen und Pläne 2004“
Optionen

Ich habe hier seit etwa einem halben Jahr ein ASUS A7N8X Board herumliegen, mit drei 256 MB DDR-RAM-Speichermodulen. Eigentlich wollte ich irgendwann mal meinen Rechner umbauen und diese Teile verwenden. Allerdings läuft das Ding in der jetzigen Konfiguration und Zusammenstellung dermaßen stabil, dass ich mich bisher gescheut habe, irgendwas daran zu verändern. Deswegen wird wohl demnächst mal so nach und nach die entsprechende Hardware gekauft, um aus dem o.a. Board und dem Speicher einen "neuen" Rechner zusammenzubauen, also Gehäuse, Festplatte, etc...... Da ich auch noch einen Duron 1300 mit Lüfter hier herumliegen habe, wird der wohl dann in meinen jetzigen Standardrechner kommen und der Prozessor aus diesem (AMD XP-2200+) in den "neuen" wandern. Für mich reicht das allemal, da ich keinerlei Spiele auf dem Rechner habe....(Vielleicht kommt aber doch auch ein neuer Prozessor rein, mal sehen...)

Guten Rutsch und

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym PC-Spezie „Eure Anschaffungen und Pläne 2004“
Optionen

2004 steht ein "neues" Auto an. Der jetzige hat fast 15 Jahre auf dem Puckel. Fährt zwar noch saugut, aber der Zahn der Zeit nagt doch schon heftig an ihm und im Oktober 2004 bekomme ich ihn so ohne weiteres nicht mehr durch den TÜV. Schiele in Richtung gebrauchter VW Bus, Kangoo, Combo oder so mit TDI Motor und selbstredend Rußfilter. Mal seh´n was das Portemonaie dazu sagt. Rechnermäßig habe ich erst alles einigermaßen erneuert, muss jetzt wieder ´ne Zeit halten. Evt. noch ´n bisschen Ram erweitern.

bei Antwort benachrichtigen