Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge

Ich steige aus

Alf / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

bei Nickles, habe den Eindruck, dass hier kaum noch jemand versucht, ernsthafte Antworten zu geben, sondern selbsternannte PC_Götter ihre Genialität in die Sonne stellen wollen und nur ihr Ding als richtig und alleinige Wahrheit gelten lassen.

Es gibt sehr viele, nicht schlechtere Foren im Netz, wo einem schnell und weniger herablassend Tipps gegeben werden, auch auf die Gefahr hin, dass man mal 'ne dumme Frage stellt...

Also, bis auf Nimmerwiedersehen...

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Alf „Ich steige aus“
Optionen

Hi Alf,

woran denkst du da, welches Beispiel kannst du uns geben?

Wenn alle erfahreneren User/ Vips bei jeder Frage, die schon mal gestellt oder beantwortet wurde, gehen würden... Also brauchst du nicht zu gehen, wenn der Ton nicht deinen Erwartungen entspricht!

Vielleicht liegt es auch an dir das Niveau hier zu heben (ich dachte nicht, dass diese Diskussion noch mal aufkommen würde...), aber ganz ehrlich, so schlimm wie du tust, finde ich es hier nicht!

cu,

Tilo Nachdenklich Alf „Ich steige aus“
Optionen

Habe mir mal die "Statistik zu diesem Mitglied" von Alf angeschaut, nur seine Fragen nicht die REs. Er wurde nie abgebügelt, Nullo Problemo. Vielleicht ein tieferes Problem mit Göttern, wir sollten ihn an christus verweisen. Oder er postet unter anderem Namen noch andere Sachen??

Heike4 Alf „Ich steige aus“
Optionen

GTfreak, ich bin ganz deiner Meinung. Ich selbst bin seit knapp 3J. Mitglied und habe noch nie eine inkompetente Antwort erhalten. Bevor ich mich mit einem Problem an die Nickles-Bretter wende, schaue ich im Archiv nach. Dort wird man meist fündig. Nur kostet es Geduld und Zeit und die muss man halt mal investieren, wenn man kostenlos Hilfe braucht. Diese Ganze Meckerei über User/VIP ist auf manchen Brettern schon abartig. Wenn man eine Frage ordentlich stellt(Höflichkeit ist eine Zier...), bekommt man auch eine ordentliche Antwort. So nach dem Motto: Wie man es in den Wald hinein ruft........

Sorry, aber ich musste das mal hier loswerden!!!!!!!

BIMEX Alf „Ich steige aus“
Optionen

Alf, es gibt auch andere Planeten, aber NICKLES FOREVER, seit AHB`s nicht mehr so rumsauen, ist es erträglich geworden. Genialität im PC Bereich ist nur wenigen eigen, die meisten hier haben sich über Jahre hinweg mit Problemen auseinandergesetzt, manche Stunde(n) wenn nicht Tage über ein Problem den Kopf zerbrochen, das manchmal nur knapp und trocken in zwei bis drei Zeilen an User weitergegeben wird, die eben NICHT den Nerv haben, sich Stunden in Problematiken einzuarbeiten (zu faul ?). .. ich steige aus... bedeutet, dass man die Tipps und das "Erfahrungskapital" anderer sch..., nun denn, wenn´s andere besser machen und KÖNNEN, ok, habe keine Problem damit...

gelöscht_35042 Alf „Ich steige aus“
Optionen

Scheint mir ein bißchen sensibel zu sein! Wertet andere Postings ab, verträgt aber selbst nichts! Wie es eben in den Wald schallt, so....

luttyy

Anonym Alf „Ich steige aus“
Optionen

wieso "selbsternannt" ? ich wurde ganz demokratisch zum gott gewählt.
deinen unglaube bestrafe ich spontan mit einem besuch von christus !

PS: grüß Lynn schön von mir

*gg*

gelöscht_35042 Anonym „wieso selbsternannt ? ich wurde ganz demokratisch zum gott gewählt. deinen...“
Optionen

So so, zum Gott bist du demokratisch gewählt worden. Das übersteigt allerdings mein Vorstellungsvermögen! Es soll ja Leute geben, die das dann tatsächlich ausleben! Na denn.....! :))

luttyy

Plazebo Alf „Ich steige aus“
Optionen

So unfreundliche Gesellen wie Rika können einem schon den Spaß verderben Fragen zu stellen.

Anonym Plazebo „So unfreundliche Gesellen wie Rika können einem schon den Spaß verderben...“
Optionen

wir können froh sein, dass er/sie/es nur auf recht wenigen brettern agiert.

Optionen

Demokratie = "Des Volkes Wille", Aristokratie = "Von Gottes Gnaden", Maraudokratie = "Des Forums Wille UND von Gottes Gnaden" in den VIP Status erhoben ... (in english: THE UNTOUCHABLE ...), musste nochmals den "Bürgern draußen im Lande" (O-Ton STEUBI) bekannt gemacht werden d8(|)

organ seller Alf „Ich steige aus“
Optionen

nochmal zurück zukommen auf das posting von alf.

ich finde das er zu 90% recht hat.
es gibt eine unmenge an threads wo einfach nur scheis*e geschauffelt wird.
d.h. das irgendeiner was postet, was aber entweder zu 100% falsch ist (damit zu eigentlich was ganz anderem gehört, was sich nachher rausstellt) oder das es zu 90% falsch ist.

ein gutes beispiel ist dieser thread, wobei ich dem vorposter damit nicht zu nahe treten will:
http://www.nickles.de/static_cache/537260495.html
also cbuddeweg nicht böse sein, jeder verheddert sich mal im netzgewirr :))

und solche postings gibts zuhauf.

auch ist es nicht verwunderlich, das wenn auf ein posting keine antwort kommt, der poster ebenso verärgert ist.
damit gilt: weniger ist "hier" nicht gleich mehr.
aber: in der kürze liegt die würze.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
GTFreak organ seller „nochmal zurück zukommen auf das posting von alf. ich finde das er zu 90 recht...“
Optionen

Hallo Organ Seller,

Gott sei dank sind wir alle nur Menschen und machen Fehler, auch wenn wir VIP's sind. Einen fachlcihen Fehler finde ich nicht so schlimm, nur unfreundliche Verhaltensweisen gehen mir auf den Sack.

cu,

Alf 123 Alf „Ich steige aus“
Optionen

Bitte aber nicht mit mir verwechseln !

mfG Alf
Optionen

@alf123 - zu spät, der String "Alf" ist bereits in der Nickles Datenbank geblacklistet ..., sorry, wer zu spät kommt (in Sachen PC Wissen), den bestraft bekanntlich das Leben... d8(|)

Optionen

@alf123 - zu spät, der String "Alf" ist bereits in der Nickles Datenbank geblacklistet ..., sorry, wer zu spät kommt (in Sachen PC Wissen), den bestraft bekanntlich das Leben... d8(|)

JFN Alf „Ich steige aus“
Optionen

Auch ich moechte zu dieser dikussion einen Beitrag leisten
Ich bin erst seit kurzem Mitglied bei nickles und hab bis jetz schon ne menge fragen gestellt und nie einen sehr herablassende antwort bekommen. Ich war schon in sehr VIEL schlechteren foren eigentlich ist das hier das beste

Olaf19 Alf „Ich steige aus“
Optionen

Hi Alf.

Kannst Du ein Beispiel nennen, wo Du Dich konkret über die Arroganz anderer User geärgert hast? Schon klar, daß es auf diesen Brettern Leute gibt, die sich überheblich und hochnäsig verhalten. Aber daß es so viele sind, daß man deswegen fluchtartig das Forum verlassen müßte, kann ich nicht finden. Laß Dich mal nicht ins Bockshorn jagen!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
weissnix Alf „Ich steige aus“
Optionen

Nirgendwo sonst im net habe ich gratis so schnelle, so viele und so fachkundige Tips bekommen wie hier bei nickles. Na gut, wenn jemand fragt: "Was soll ich machen, mein Computer geht immer aus?", dann bekommt er vielleicht auch mal 'ne flapsige Antwort, denn die VIPs sind keine bezahlten, auf Kundenfreundlichkeit getrimmten PC-Verkäufer, sondern quasi ehrenamtliche Helfer. Dass denen auch mal die Karre durchgeht, wenn sie mit absoluter Ahnungslosigkeit konfrontiert werden, ist doch wohl verständlich - oder?

(Die Signatur passt nicht zum Text, aber ich bin zu faul, sie zu ändern!)

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
organ seller Alf „Ich steige aus“
Optionen

jeder ist "nur" mensch und deshalb wird alf schon seine gründe haben, warum er geht.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
supporterli Alf „Ich steige aus“
Optionen

Meiner Meinung nach wird oft vom eigentlichen Thema abgewichen. Einfache Fragestellungen werden falsch interpretiert oder es werden tausende von Spezialfällen erklärt, welche das eigentliche Problem nicht erläutern. (Selbst schon zig-mal erlebt.)
Frei nach dem Motto aus einer Fliege einen Elephanten machen. Trotzdem gibt es bei Nickles viele User, welche durchaus in der Lage sind kompetent zu antworten.

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch
spassmacher Alf „Ich steige aus“
Optionen

Ey Alder, check this out: www.spotlight.de

*marofl*

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
Heinz_Malcher Alf „Ich steige aus“
Optionen

Naja, reisende soll man nicht aufhalten, doch erfahrungsgemäss kommen mindestens 70% aller "aussteiger" wieder, da nickles einfach das bekannteste, übersichtlichste und themenbereichabdeckenste brett ist, das es im netz gibt. Daher wird es auch dich früher oder später hierher wieder hinführen.

Bis dahin viel Glück bei der Suche

Anne Radtke Alf „Ich steige aus“
Optionen

Nicklez Rulez !!!!!

Nikon Alf „Ich steige aus“
Optionen

Ich war schon an vielen anderen Foren beteiligt, aber da war es manchmal noch schlimmer als hier. z.B. Das Brett hieß:
Java-Newbies, hier könnt ihr posten
Wenn man da eine "Anfängerfrage" stellte, kamen immer nur abwertende Kommentare.
Bei Nickles ist das ganz anders, da kommen gute (oder auch manchmal nicht) Antworten auf solche Fragen.
Alf sollte uns mal ein Forum sagen, was besser ist als Nickles...

Nikon