Allgemeines 22.007 Themen, 148.997 Beiträge

Macintosh Tastatur (G4) an normalem PC ?

MetalTwister / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Ist es eigentlich möglich eine Tastatur von einem I-mac an einem (Normalen PC) anzuschließen?

Die Apple Tastaturen werden ja über USB and den Rechner angeschlossen. So sollte es doch eigentlich möglich seinn eine solche Tastatur an einem Windows PC zu betreiben.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause MetalTwister „Macintosh Tastatur (G4) an normalem PC ?“
Optionen

hi,

ja. ist kein problem. die laufen ohen probleme.
hab auf der arbeit selber eine g4-pro tastatur (die mit eingebautem hub) an nem alten 366er celeron unter win2000 am laufen.

tadellos.

es sind nur 2 dinge anzumerken:
die Windows-Tasten sind auf der apple tastatur vertauscht (also nicht strg-win-alt, sondern strg-alt-win)
und da wo eine normale pc tastatur die druck-rollen-pause tasten hat (über den bild auf und bild ab tasten) hat die apple tastatur die tasten F13-F15.
diese haben unter windows (bei mir jedenfalls) keine funktion.
also klartext: die drucktaste, die man ja hin und wieder mal braucht, hast du dann nicht mehr.

grüße HMK

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
MetalTwister Nachtrag zu: „Macintosh Tastatur (G4) an normalem PC ?“
Optionen

Danke für die Hilfe.

Werde mir dann mal so eine Tastatur besorgen. :-)

Hausmeister Krause MetalTwister „Danke für die Hilfe. Werde mir dann mal so eine Tastatur besorgen. :- “
Optionen

hi,

also extra eine besorgen... ich weiß nicht.
die dinger sehen zwar super aus und haben einen wirklich tollten tastenanschlag, aber dennoch sind die ziemlich teuer. da würd ich mir lieber für knapp 20 euro die schicke, schwarze IBM tastatur besorgen

http://www.frozen-silicon.de/index.html?fid=310&fpar=YToyOntzOjI6IklkIjtzOjM6IjM2MSI7czo0OiJwY2lkIjtzOjM6IjExMiI7fQ%3D%3D&isSSL=0&aps=0&blub=1e49080b1ab009392ae3a90823017316

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
MetalTwister Nachtrag zu: „Macintosh Tastatur (G4) an normalem PC ?“
Optionen

Brauche ich eigentlich Treiber für die tastatur. Wenn ja wo kann ich die bekommen ?

Hausmeister Krause MetalTwister „Macintosh Tastatur (G4) an normalem PC ?“
Optionen

treiber? nein.
unter windows2000 steckst du das ding in den usb port. der rechner rödelt ein paar sekunden rum, evtl. noch neu starten, da mit der tastatur auch ein neuer usb-hub installiert wird.

fertig. danach läuft sie.

teefarm MetalTwister „Macintosh Tastatur (G4) an normalem PC ?“
Optionen

Aber die Sondertasten (Laut/Leise/CDOpen) bleiben ohne Treiber ohne funktion? Da muss es doch abhilfe geben?!?

teefarm Nachtrag zu: „Aber die Sondertasten Laut/Leise/CDOpen bleiben ohne Treiber ohne funktion? Da...“
Optionen

Treiber für die Sondertasten unter www.justthom.com/applekeys/

Läuft wunderbar!!!!