Allgemeines 21.994 Themen, 148.886 Beiträge

Mehrere Funk Mäuse in einem Raum

Heidibielefeld / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein kleines Problem. In unserer Firma arbeiten 3 Mitarbeiter in einem kleinen Raum. Alle 3 verwenden Logitech-Desktop Kombinationen. Jetzt kommt es zu Funkstörungen untereinander. Das heißt eine Maus ruckelt oder die Tastatur verschluckt Buchstaben und das nervt. Gibt es irgenwie Erfahrungen, welche Kombination, z. B. verschiedene Hersteller ich wählen kann, um das Problem zu beseitigen. Schnurgeräte sind durch die Enge nicht sehr empfehlenswert. Dankeschön im voraus

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Heidibielefeld „Mehrere Funk Mäuse in einem Raum“
Optionen

Hi,

ein Freund von mir hat gleiches Problem in seiner Firma.
Dort hat es geholfen, die Empfangseinheiten (oder waren es die Sendeeinheiten?) in Alu-Folie zu wickeln.

Aber was Schnurgeräte mit räumlicher Enge zu tun haben, mußt Du mal erklären.

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner Heidibielefeld „Mehrere Funk Mäuse in einem Raum“
Optionen

Hi!

Wie sich das mit den Logitech-Tastaturen verhält weiß ich nicht da meine mit Kabel sind,
aber bei meinen zwei Mäusen (MX 700) muß die Maus auf "IHREN" Empfänger abgestimmt werden... (Manual)
Bei mir gibts da keine Probs.

mfg
Erwin

bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber Heidibielefeld „Mehrere Funk Mäuse in einem Raum“
Optionen

ich verwende einfach 2 verschiedene marken (logitech und genius) und hab keine probs....und mein bruder verwendet genau das selbe system wie ich (logitech und genius), und es gibt keine störungen (1 großer raum)

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
Bobbyline systemratgeber „ich verwende einfach 2 verschiedene marken logitech und genius und hab keine...“
Optionen

Danke, für alle Antworten

2 der Logitech-Tatstaturen und Mäuse habe ich auch schon auf verschiedene Kanäle umgestellt, nur das 3. System stört noch.
Logitech bietet ja nur 2 Kanäle an.
Der Tip von Systemratgeber könnte eine Lösung sein. Genius arbeitet vieleicht mit der erhofften unterschiedlichen Frequenz oder mit einer anderen Kennung.
Eine Anwort an T-Rex: Die Enge bedeutet das jedem Kollegen nur ein Schreibtisch zur Verfügung steht und er entweder am Computer arbeitet oder die Tastatur in Regal abstellen kann und dann die Schreibfläche auf dem Tisch zur Verfügung hat.

Hat jemand noch Erfahrung mit Funktastaturen unterschiedlicher Hersteller?

Tschüß
Bobbyline

bei Antwort benachrichtigen
6MHZ Heidibielefeld „Mehrere Funk Mäuse in einem Raum“
Optionen

man kann meines wissens nach die meisten mäuse und tastaturen doch auf einen anderen kanal stellen. man hat meistens die wahlt zwischen 1+2 (kleiner schalter auf der tastatur oder maus) . dann würden wenigsten 2 unabhängig arbeiten und mit ein bisschen glück stellt man genau die maus / tastatur um die die andren stört . einfach mal ein bissl probierne
gruss martin

bei Antwort benachrichtigen
Rheinlaender Heidibielefeld „Mehrere Funk Mäuse in einem Raum“
Optionen

Ich habe in einem Raum zwei "identische" Logitech Cordless Desktop gehabt, nichtmal 1,5 m auseinander - ohne Probleme. Ruckelnde Maus und verschluckte Buchstaben gab´s bei mir nur, wenn die Batterien langsam den Geist aufgaben...

Gruß
Rheinlaender

bei Antwort benachrichtigen
Rheinlaender Heidibielefeld „Mehrere Funk Mäuse in einem Raum“
Optionen

Ich habe in einem Raum zwei "identische" Logitech Cordless Desktop gehabt, nichtmal 1,5 m auseinander - ohne Probleme. Ruckelnde Maus und verschluckte Buchstaben gab´s bei mir nur, wenn die Batterien langsam den Geist aufgaben...

Gruß
Rheinlaender

bei Antwort benachrichtigen
SCanisius Heidibielefeld „Mehrere Funk Mäuse in einem Raum“
Optionen

Hey Bobbyline,

kenne das Problem, hatte das auch schon mit nem Kumpel, als wir in nem relativ kleinen Raum n bisschen Netzwerk gezockt haben. Die Lösung liegt darin die Sendeeinheiten (die am Rechner angeschlossen werden) möglichst nah an den Mäusen und Tastaturen liegen zu haben. Sprich, die Sendeeinheit nicht irgendwo unterm Tisch verstecken, sondern auf den Schreibtisch legen. Dann nämlich (wir hatten beides Logitech Geräte) passen die Geräte auch die Sendeleistung an, d.h. das andere Gerät wird nicht mehr so stark gestört.

BTW: Schwache Batterien machen wirklich ähnliche Probleme!

bei Antwort benachrichtigen