Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

"Netscape Quality Feedback Agent"

jueki / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Was zum Teufel ist das nun wieder? Schon einige Male ist es mir geschehen, wenn ich ein Posting geschrieben habe und auf "Absenden" gehe, da erscheint plötzlich das obige Programm auf dem Desktop. Nickles ist verschwunden. Klicke ich das weg, ist meine Internetverbindung zu Nickles total weg und ich muß das Forum neu aufrufen. Mein Posting ist natürlich ebenfalls verschwunden. (ja doch, ich weiß...)
Liegt das nun an mir oder macht sich da jemand lustig?
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod jueki „"Netscape Quality Feedback Agent"“
Optionen

.... da stürzt ganz einfach dein Netscape ab und bittet darum, mitzuteilen, warum, damit man den Fehler künftig beheben kann ;-)
Welche Version nutzt du denn? Ich empfehle, auf Mozilla 1.4 umzusteigen, der sollte stabiler laufen ...
HTH, Z.

the_mic jueki „"Netscape Quality Feedback Agent"“
Optionen

das ist ein programm, welches fehler an die firma aol meldet, ähnlich wie in winxp eingebaut.

mein tipp:
es gibt genau einen grund, um netscape statt mozilla zu nutzen: wenn man ein aol-mailaccount hat und dies mit dem netscape mailclient abholen möchte (andere mailclients können das afaik nicht).
ich würde drum mozilla holen (der ist schneller, stabiler und aktueller). der hat zwar auch so ein tool drin, dort kann man es aber bei der installation weglassen.

cat /dev/brain > /dev/null
pco jueki „"Netscape Quality Feedback Agent"“
Optionen

oder gleich Firebird und Thunderbird.
Schlanker und schneller (mal abgesehen vom Festplattenbedarf, da man ja beide Programme auf der HD hat)

PCO

Amili pco „oder gleich Firebird und Thunderbird. Schlanker und schneller mal abgesehen vom...“
Optionen

Leider habe ich diesen "Agenten" aber auch beim besten "Gecko" für Windows, dem Firebird 0.6 - und dort hatte ich afaik keine Möglichkeit, den "Agenten" abzuwählen.

Olaf19 Amili „Leider habe ich diesen Agenten aber auch beim besten Gecko für Windows, dem...“
Optionen

Hi Amili!

In den Firebird-Einstellungen scheint es tatsächlich keine Möglichkeit zu geben, das Quality Feedback abzuschalten - offensichtlich aber im Agent selbst, sofern folgende Info richtig ist:

http://www.wer-weiss-was.de/theme36/article1622840.html

Mal etwas anderes: Hast Du schon Firebird 0.61? Dort wurden ein paar recht absturzträchtige Bugs gefixed, die noch unter 0.6(0) Probleme machen konnten. Vor allem die Auto-Vervollständigen-Funktion bei Username-Passwort-Formularfeldern, so wie sie hier bei Nickles zb vorkommt, hatte die Neigung, Firebird crashen zu lassen. Zum Download geht es hier:

http://firebird.stw.uni-duisburg.de/windows.php

Ich würde übrigens immer die gepackte ausführbare Version bevorzugen - kann alles, läuft genau so stabil, müllt aber nicht die Registry voll.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Amili Olaf19 „Hi Amili! In den Firebird-Einstellungen scheint es tatsächlich keine...“
Optionen

Ja, im Agenten kann man es abschalten - bis zum nächsten Mal, zumindest gelegentlich - also MS-like (im IE hatte ich früher auch immer eingestellt, dass er sich nichts merken soll; trotzdem jedes fünfte Mal: soll ich mich erinnern? ...).

Nun wäre es ja auch keine schlechte Sache, denen von Mozilla zu helfen, obschon es eine große Communitiy ist, aber: > Netscape > AOL > bäh.

Den Bug bei Firebird 0.6.0? hatte ich nie, da bei mir kein Programm nichts speichern soll.
Dafür habe ich den neuen Bug (gerade heute irgendwo gelesen), dass die Seite "statisch" wird und sich nicht mehr herunterscrollen lässt und auch keine Boxen (Text-, Check-) mehr aktiviert werden können.

Aber kein Grund, zum IE zurückzukehren ...

jueki Nachtrag zu: „"Netscape Quality Feedback Agent"“
Optionen

Danke, Männer. Mann, mir wird gleich ganz schwummrig, gleich zwei VIP s!
Schmunzel
Ich habe "Mozilla Firebird 0.6" als Standart. Mein Netscape stürzt ab, @Zaphod, da mache ich doch sicher was falsch? Nach Mozilla 1,4 werde ich sofort suchen.
Und, @the mic: erklärst Du mir das bitte genauer? Wie heißt das Tool, welches man da weglassen kann?
Danke!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
the_mic jueki „Danke, Männer. Mann, mir wird gleich ganz schwummrig, gleich zwei VIP...“
Optionen

das ding heisst "quality feedback agent" oder so, ist auf jeden fall der letzte eintrag in der liste, wenn du die "custom"-installation ausführst. es ist auf jeden fall gut am namen erkennbar ;-)
du brauchst den full-installer (geht aber vermutlich auch mit dem web-installer). nimm nicht das zip-file, dort ist immer der ganze mozilla drin.

mozilla und firebird gibt's beide auf www.mozilla.org. es lohnt sich bei beiden regelmässig vorbeizuschauen, ob eine neue version da ist. die fortschritte sind zum teil recht beachtlich.

ps. wer von uns dreien (zaphod, pco und ich) ist denn kein vip? ;-)

jueki the_mic „das ding heisst quality feedback agent oder so, ist auf jeden fall der letzte...“
Optionen

Oh mein Gott - ich bin untröstlich. Wie kann ich das nur wieder gut machen?
Ein ganz klein wenig Schuld hat aber auch, Verzeihung, Herr Nickles. Als ich das Posting schrieb,
waren es trotz "neu laden" nur zwei VIP. Das noch einer dazu kommt, hätte ich in meinen
kühnsten Träumen nicht erwartet!
Schäm!
Deine -und Eure- Tipps werde ich befolgen. Dazu schreib ich am Ende des Ganzen noch mal!

Olaf19 jueki „Oh mein Gott - ich bin untröstlich. Wie kann ich das nur wieder gut machen? Ein...“
Optionen

Hallo Jürgen!

> Als ich das Posting schrieb, waren es trotz "neu laden" nur zwei

Diesen Effekt kenne ich zur Genüge. Man hängt was aus und weg isses - scheinbar! Das macht besonders dann Freude, wenn man mit viel Mühe einen neuen Thread formuliert hat, und der verschwindet erstmal im Nirvana. Nach ein paar Minuten taucht er dann doch auf dem Board auf. Das gleiche passiert natürlich auch, wenn andere etwas aushängen, und die Datenbank hat es nur noch nicht mitbekommen - so wie hier.

Tipp: Seiten nicht mit [F5] aktualisieren, sondern mit [Shift]-[F5]. Dadurch wird die Seite "gründlicher" aktualisiert als mit einfachem [F5]. Und ruhig wiederholen, wenn es nicht beim ersten Mal klappt! Die Datenbank ist unterschiedlich träge, an manchen Tagen ist dieser Effekt besonders hartnäckig, an anderen weniger.

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
jueki Olaf19 „Seiten neu laden mit *[Shift]* - [F5]“
Optionen

Weia! Es werden immer mehr VIP! Womit hab ich das nur verdient?
Danke, Olaf. Ich hab es gleich versucht, aber keinen Unterschied festgestellt.
Ich mache es eigentlich immer mit rMK auf den Bildschirm und sage "Neu laden" !
Bild ich das mir nur ein, oder ist Nickles lahmer geworden? So viele Doppel- und
Mehrfachpostings, auch von erfahrenen Usern, gibt es doch erst seit kurzem!
Jürgen

NANÜ jueki „Danke, Männer. Mann, mir wird gleich ganz schwummrig, gleich zwei VIP...“
Optionen

neuste Version vom Firebird ist die 0.61. Einige, teilweise nicht ungefährliche Bugs sind da behoben

cu

NANÜ

gelöscht_84526 jueki „"Netscape Quality Feedback Agent"“
Optionen

Hatte ich auch schonmal, als ich Netscape mal getestet habe. Nach der Deinstallation war der SchXXß immer noch da. Musst einfach immer auf weiter klicken, im dritten (oder war es im vierten, auf jeden Fall im letzten) Fenster kannst du dann anklicken, dass in Zukunft nicht mehr nachgefragt werden soll oder so ähnlich. Da kannst du dann einen Haken wegnehmen oder setzen - ich weiss es nicht mehr so genau, aber das siehst du dann ja - und danach hast du Ruhe.

Gruß
K.-H.

Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Blei zu Gold machen kann!
Neo9998 jueki „"Netscape Quality Feedback Agent"“
Optionen

Der Quality Feedback Agent öffnet sich auch wenn Firebird 0.6 abgestürzt ist.
Jüki, mach mal ein Update auf Version 0.61, die läuft wesentlich stabiler als die Vorgängerversionen.

cuneo
Souki jueki „"Netscape Quality Feedback Agent"“
Optionen

ich hatte das problem ganz einfach beseitigt:
im netscape-verzeichnis die drei dateien die mit "talkback" beginnen einfach löschen.
dann ist mir netscape auch nicht mehr abgestürzt.

souki

http://souki.gmxhome.de
gelöscht_84526 jueki „"Netscape Quality Feedback Agent"“
Optionen

Habe gerade mal nachgesehen. Im Mozilla-Firebird 0.6 - den habe ich noch laufen, habe noch nicht die neue Version installiert - sind die talkback-Dateien auch enthalten. Sie befinden sich im Ordner "components" im MozillaFirebird-Verzeichnis. Habe sie soeben probeweise mal entfernt, werde mal sehen, was sich nun tut. Normalerweise müsste der Browser ja ganz normal weiterlaufen, habe die Dateien erstmal entfernt und in einen anderen Ordner verschoben. Die Dinger heißen: talkback.cnt, talkback.exe, talkback.hlp und talkback|10.ini.

Gruß
K.-H.

Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Blei zu Gold machen kann!
jueki gelöscht_84526 „Habe gerade mal nachgesehen. Im Mozilla-Firebird 0.6 - den habe ich noch laufen,...“
Optionen

Noch eine "Talkback.ini" befindet sich in dem Unterordner Firebird-components-Netscape-Mozilla Firbird*.*. Hab ich ebenfalls verschoben, es geht!
Jürgen

jueki Nachtrag zu: „"Netscape Quality Feedback Agent"“
Optionen

Da habe ich ja reichlich Beute gemacht heute!
Ich muß noch sagen, dieses Problem trat schon auf, als ich noch mit dem alten IE unterwegs war
und dann auch wieder mit dem IE 6.
Nun mit "Mozilla Firebird" eben auch - ist also nicht unbedingt (so meine laienhafte Meinung) vom Browser abhängig.
@neo9998, nach der genannten Update hab ich gesucht und sie auch gleich geholt. Leider ist sie englisch - ich ziehe meine Muttersprache vor. Schade.
Jetzt kann, jedenfalls nach meinem Dafürhalten, der Billysoft- IE keinen Einfluß mehr ausüben, denn alle dessen Dateien habe ich mit dem WINCMD gepackt und die Dateien nach dem Packen gelöscht. Dabei hatte ich die Anzeige auf "Versteckte Dateien anzeigen".
Gleiches hab ich nun mit den von Dir, @Souki und Dir, @King Heinz, bezeichneten Dateien gemacht. Eine wie auch immer geartete negative Beeinflussung hab ich noch nicht bemerkt!
@the mic, auf meiner anderen HD werd ich den Mozilla mal neu installieren und dabei auf das von Dir genannte "quality feedback agent" achten!
Danke Euch allen erst einmal!
Jürgen

Neo9998 jueki „Da habe ich ja reichlich Beute gemacht heute!Ich muß noch sagen, dieses Problem...“
Optionen

Jüki, kein Problem, Firebird 0.61 gibt es auch auf deutsch.

Klick mich

cuneo
jueki Neo9998 „Jüki, kein Problem, Firebird 0.61 gibt es auch auf deutsch. Klick mich“
Optionen

Wenn das kein Service ist! Ich hab sie sogleich heruntergeladen, archiviert und problemlos drüber installiert. Ging wie geschmiert.
Nun hoffe ich, die freundliche Aufforderung von Netscape verbannt zu haben.
Ist ja auch besonders ärgerlich, wenn man da eben ein längeres Posting geschrieben hat und weg ists!
Also noch einmal, vielen Dank!
Jürgen

the_mic jueki „Wenn das kein Service ist! Ich hab sie sogleich heruntergeladen, archiviert und...“
Optionen

deutsche mozilla sprachpakete gibt's übrigens unter mozilla.kairo.at

derJanko jueki „"Netscape Quality Feedback Agent"“
Optionen

Was mir ein Rätsel ist:
Wieso stürzt der Firebird-Browser beim Starten des Talkback-Agent ab?
Egal ob ich ihn dann an- oder abschalte; er bleibt aktiv!
Und ist warscheinlich der Grund dafür, dass der Browser danach nach regelmäßig spätestens 5 Minuten ab-stürzt...
Wo ist das nächste Nightly Build?
Schlafen die Programmierer? Oder arbeiten sie an einer Version ohne diesen Feedback-Schrott?

mfg derJanko
http://jotwe.net.tc