Hy. Ich hab ein ziemliches Problem. nachdem sich beim Arbeiten an meinem PC nichts mehr gerührt hat, blieb mir nur noch der Reset-Knopf. Danach ist der Computer nicht mehr hochgefahren. Wenn ich jetzt versuche meinen PC einzuschalten, dann leuchtet nur noch das kleine (Power-)Licht und sonst tut sich nichts. PC ist ein AMD Athlon 2200+; Mfg richi
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
Überhitzung? - Festplatte futsch? - RAM futsch?
Bischen mehr Angaben.
PC_Fool
Er hat alle Angaben gemacht.
Es tut sich nichts.
Wäre nur zu klären, ob die Powerlampe auch bei defektem Netzteil leuchtet.
Hi,
die genaue Ursache läßt sich erst nach eingehender Prüfung ermitteln. Ich würde so vorgehen:
1. Optische und mechanische Überprüfung sämtlicher Kabelverbindungen und Sitz von Steckkarten und RAM.
2. Prüfung des Prozessorlüfters auf Anschluß, Sitz, Drehbarkeit und eventuelles nur kurzzeitiges Anlaufen.
3. Test des Netzteiles im Standalone-Betrieb.
Dann für "Fortgeschrittene":
4. Zwangsstart des Motherboards durch Brücken des Netzteiles mit angeschlossenem Motherboard.
5. Einsatz einer POST-Card um weitere Erkenntnisse zu gewinnen.
Nach Auswertung der Ergebnisse kann man dann meist eine endgültige Diagnose stellen. Im häufigsten Fall hat wohl das Board den Geist aufgegeben. Weniger häufig stellt sich der RAM oder der Prozessor als Fehlerursache heraus.
mfg
Dr. Hook
Wenn mein PC einfach gar nix mehr machen will, dann versprech ich ihm immer ein Date mit der kleinen, heissen Mikrowelle von nebenan.
Hallo Spassvogel,
echt "un*LOL*"
MuG
Gurus
Heißt nicht umsonst spassmacher
Hallo richi20,
überprüfe doch mal das Restkabel bzw. die Resettaste..
Ich hatte das selbe Problem schon mal so gelöst.
MfG
Gurus
Hallo.
Welches Restkabel? Meinst du Resetkabel?
Mfg Richi