Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

PC Support für grössere Firmen?

rawman / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich weiss nicht ob hier richtig bin aber ich stelle meine Frage trotzdem mal ;-)

Ein Freund von mir will vom Ausland PC' s importieren und die PC' s hier in Deutschland vertreiben. Um dies aber zu realisieren muß natürlich eine Support Vertrag für die PC' s abgeschlossen sein damit die PC' s bei Garantiefall auch repariert werden können.

Wer kann mir Firmen empfehlen die Support für PC' s durchführen?

Grüsse

bei Antwort benachrichtigen
xafford rawman „PC Support für grössere Firmen?“
Optionen

kann es sein, daß dein "freund" relativ naiv an die sache herangeht?
als erstes einmal, aus welchem ausland will er sie denn importieren? innerhalb europas? außerhalb? hat er sich schon einmal erkundigt, ob diese geräte so ohne weiteres in deutschland vertrieben werden dürfen? TÜV-prüfunden? CE-zulassung? zollgebühren?
er will diese pcs also vertreiben, aber selbst keinen support leisten? worin soll dann eigentlich seine eigene leistung, und vor allem sein gewinn bestehen? support ist meist recht teuer. selbst wenn er die geräte sehr günstig bekommt (wobei innerhalb europas pcs meist am günstigsten in deutschland sind), so werden die kosten für einen support (wie auch immer dieser aussehen soll) wohl die minderkosten mehr als wieder aufheben.
vielleicht beschreibst du das geschäftliche vorhaben mal etwas genauer, damit man sich ein bild machen kann, was genau dein "freund" sich darunter vorstellt.
ps: ich wollte selbst schon einmal eine größere charge geräte aus hongkong importieren und habe es aufgrund der kosten und der ganzen zulassungsprüfungen bleiben lassen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Conqueror xafford „kann es sein, daß dein freund relativ naiv an die sache herangeht? als erstes...“
Optionen

Das funktioniert nur oder kann nur funktionieren, wenn Du einen Geschäftspartner und Firma dort hast.
Weil VDE,CE usw. lassen sich dort zu erheblich günstigeren Preisen realisieren.Denn dann kommt dieses Produkt schon als für den europäischen Markt zugelassen an,und muß nicht erst noch in Deutschland oder wo auch immer nachverifiziert werden.

fichti_02 rawman „PC Support für grössere Firmen?“
Optionen

addy in vk.
servus f_2

TAsitO rawman „PC Support für grössere Firmen?“
Optionen

Ähm; wo steht in der Frage; dass er selbst keinen Support leisten will . . . HM !
.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Olaf19 TAsitO „Ähm wo steht in der Frage dass er selbst keinen Support leisten will . . . HM ! .“
Optionen

> Wer kann mir Firmen empfehlen die Support für PC's durchführen?

Steht so am Schluss des Ausgangspostings - also will er selbst keinen Support durchführen. Ganz einfach!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
rawman Nachtrag zu: „PC Support für grössere Firmen?“
Optionen

@xafford

Mein Freund ist nicht naiv!! Was soll denn die Fragen?? Ich soll doch den Geschäftsvorhaben genau erklären. Das ganze mit den Zulassungen haben wir schon hinter uns. Uns geht es nur um Supoort der PC' s. Habe doch eine eindeutige Frage gestellt und hätte gern eine eindeutige Antwort. Was die Kalkulation betrifft haben wir auch hinter uns!

@wolfschanze

wer blöd ist wer welchen niveau hat sieht man eindeutig! Du musst dir einen anderen suchen den Du deine Kommentare ablassen kannst! Auf deine Antworten kann ich verzichten!!!! Ist da vielleicht auch irgendwie neid?? :)))))

und an allle anderen.. Danke für eure Antworten.

Grüsse

xafford rawman „@xafford Mein Freund ist nicht naiv!! Was soll denn die Fragen?? Ich soll doch...“
Optionen

naja, wäre hilfreich gewesen, wenn du dazugeschrieben hättest, daß die geräte bereits zulassungen haben und die finanzierung steht. was den support angeht, so bleibt immer noch mein bedenken, daß fremdsupport eine recht teure angelegenheit ist, es gibt hardwarefirmen, die ihre hardware unter preis verkaufen und allein mit dem support ihren gewinn bestreiten.
zur auswahl des richtigen supporters wäre es auch hilfreich die größenordnung zu kennen. handelt es sich um eine kleinere menge, so ist es durchaus sinnvoll sich mal in der örtlichen PC-händlerszene umzusehen und mit denen zu reden, wobei man darauf achten sollte, daß dieser händler einen guten ruf hat und schon längere zeit im markt behauptet ist, nicht daß er vor dem ersten garantiefall schon pleite ist.
bei größeren mengen an PCs kann ich dir eigentlich nur zu darauf spezialisierten firmen raten, viele leasingfirmen nutzen solche dienste und eventuell könntest du einmal freundlich undnaiv bei einer anklopfen und dich (ohne anzugeben welches interesse du dahinte rhast) dort erkundigen, welchen supporter sie denn hätten.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!