Hallo Leute!
Ich bin sehr traurig.
Mein heiß geliebter PC hat seit gestern Abend ´ne große Macke. Er hat mich aus AOL geworfen. Ich wollte ihn neu starten. Seitdem fährt er, egal ob "normal" oder "abgesichert" hoch, zeigt dann "Sie können den Rechner jetzt ausschalten" und schaltet sich dann auch ab, ohne das ich was dagegen tun kann!!!
Habe bis jetzt 2 Tips bekommen:
1. Erstellung von 3 F-Prot-Disketten mit denen man beim Booten unter DOS den PC nach Viren durchscannen kann >>> Disketten habe ich eben auf der Arbeit erstellt.
2. PC mit CD-Rom von Windows Me booten und dann Setup erneut aufführen und über das alte ME bügeln, da vielleicht ein Programm einen Teil von Windows zerschossen haben könnte.
Was meint Ihr?
Wer kann mir helfen?
Derjenige mit dem erfolgbringenden Tipp bekommt von mir 5,00 Euro, das garantiere ich! Ernstgemeinte Ratschläge also bitte kurz mit Namen, Bank, Kontonummer und Bankleitzahl ergänzen!
Danke,
Ralf
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
Wirklich, ein kluger Rechner.
Bei AOL würde ich auch abschalten.
Hi. Schicke Dir gern mal eine gute Seite. Bei dieser "Unter-Gürtel-Linien-Diskussion" über AOL von "Schweinebuckel", wäre es zu schade, die hier zum Nutzen auch dieses Autors, zu veröffentlichen. Immerhin ist die von Fachleuten, die auch AOL nutzen und wie Thomas Wölfer Foren führen. Langsam geht es mir mit dem Providerstreit und den damit ursächlich verbundenen Bildungslücken auf die Nerven.
Schweinebuckel ?:
Namen sind eben doch nicht Schall-und Rauch !
Vielleicht hat der Herr auch mal Abstürze. Hoffentlich ! Man sieht sich zumindest 2Mal im Leben.
Freundliche Grüße. -WEK-.
NT.: Meile bitte nur mit Betreff und ohne Anlage. Mache fremde eMails nur auf dem Server auf!
Na, endlich mal einer, der sich tiefsinnige Gedanken über meinen Nick macht; da warte ich doch schon so lange drauf.
Korrektur: TW verwendet kein AOL.
Übrigens:>>NT.: Meile bitte
Allerliebste Grüße
Schweinebuckel
Hallo Weseremskrebs!
Schick mir die Seite doch bitte an randel@bgf.de.
Danke,
Ralf
Ist so gut wie raus.
--------------------
Nun zur Netiquette weniger; Netz-Ettikette für Unbedarfte.
Ich lästere auch gern, aber nur zu lästern, ohne dem fragenden User nur die geringste Hilfestellung gegeben zu haben, erkenne ich nicht als Sinn und erforderlichen Inhalt dieses Forums. Respekt hingegen vor Olaf19!
Punkt.
-WEK-
Hallo Ralf!
Zu Tip 1 kann ich nichts sagen, ich kenne F-Prot nur vom Hörensagen. Klingt aber zumindest nicht verkehrt.
Bei Tip 2 bin ich mir nicht sicher, was genau gemeint ist: Soll das neue WinME nur über das alte drüberinstalliert werden, oder gibt es - so wie unter Win XP - eine spezielle Reparatur-Installation? Falls letzteres der Fall ist, würde ich die nutzen, nach dem Booten alle Daten sichern und danach das System komplett neu aufsetzen bzw. ein Image davon zurückspielen, falls Du eins hast. Das macht zwar viel Arbeit, ist aber imho die sauberste Lösung.
> Derjenige mit dem erfolgbringenden Tipp bekommt von mir 5,00 Euro, das garantiere ich!
Bitte nicht! Wenn das hier einreißt, kommen wir eines Tages dahin, daß nur noch gegen Bares geholfen wird :-(
Der Geist von Nickles.de - so wie ich ihn hoffentlich richtig verstanden habe - beruht gerade darauf, daß wir uns hier ehrenamtlich und uneigennützig gegenseitig helfen. Ich finde, so sollte es bleiben.
CU und viel Erfolg
Olaf
Es war also doch nicht falsch, dich in einem Schriftzug mit den alteingesessenen Herrschaften auf dieser Seite genannt zu haben.
Gruß Nörgler.
Naja, ich hab es vielleicht etwas geschwollen formuliert... Aber es ist schon meine Überzeugung: Wer einen finanziellen Anreiz nötig hat, um anderen im Forum zu helfen, der sollte es lieber bleiben lassen und IT-Support-Profi werden.
A propos Profi: Weiter unten im "Kostenträger Arbeitsamt-Thread" habe ich mir erlaubt, Deinen Ausspruch "Armes Deutschland" auszuborgen. Hoffe, Du bist mir nicht gram darum :-)))
CU
Olaf
Hab es bereits gelesen, ist schon ok. Solange mir niemand ein Zitat von diesem kleinen Troll mit der latenten Rechtschreibschwäche unterschiebt: kein Problem!
Du wirst übrigens nicht nur von meiner Seite gelobt, lies mal weiter oben (weseremskrebs).
Machs gut, Nörgler.
http://www.tuneup.de/
Zieh mal das Programm TuneUpUtilities durch, kostet zwar Geld, aber erst nach 30 Tagen. Ist das Feinste vom Feinem, m.E. . Vielleicht hilft es schon ?!
Daß Angebot, mir eine Meile, zu mailen, steht noch. Auf den Seiten, geht es nur um Probleme, zu Deinem Betreff.
-WEK-
Hallo
Also ich finde Schweinebuckel hat Recht:-) - Eben ein kluger Rechner
Gruss Hoinerle
...wenn dir der Virenscan nichts bringt und die Re-Installation.
versuchs mal so.
Booten von ner Disk/c:windowsöffnen
mit Attrib Regetit.exe (Versteckt!) Bearbeiten.
und mit einem (dos) Texteditior mal unter HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersion
Sämtliche Run-Verzeichnisse ansehen. (Virus,Troianer,Schrottprogramme,
aol -:)) löschen.
Noch einfacher gehts wenn du die Platte in einen anderen Rechner hängst. Und so die Registry durchforsten.
Viel Glück und gute Nerven -:)
Mike
wäre ganz nützlich gewesen wenn Du Dein Betriebssystem mit angegeben hättest. ME, XP haben Wiederherstellungs-Image. Dann booten mit CD und diese Optionen auswählen