Allgemeines 21.994 Themen, 148.890 Beiträge

rentiert sich die Installation von Windows 98 SE überhaupt noch?

Tankard / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

HiHo !


ich will eine meiner Kisten verkaufen, nun stellt sich die Frage ob ich WIN 98 SE noch installieren


sollte, bei WinXP & Win2000 kann ich keinen Servicepack installieren, bei Win 98 SE brauch ich keinen


vielen Dank


Tankard

bei Antwort benachrichtigen
REPI Tankard „rentiert sich die Installation von Windows 98 SE überhaupt noch?“
Optionen

Verkauf das Teil halt ohen BS bzw. frag den Käufer, was er gerne hätte ??

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Tankard Nachtrag zu: „rentiert sich die Installation von Windows 98 SE überhaupt noch?“
Optionen

der Käufer hätte gerne Win2000pro, der will aber kein Geld für das OS ausgeben, mein Win2000 kann ich ihm nicht installieren wegen der neuen Servicepackinstallation NR.3
PS: ohne OS will er die Kiste nicht

Mfg

Tankard

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tankard „der Käufer hätte gerne Win2000pro, der will aber kein Geld für das OS...“
Optionen

Was ist das denn für ein asozialer Idiot? Entschuldige bitte diese Ausdrucksweise...! Er will Deinen Rechner kaufen und auch dafür bezahlen - aber nur, wenn Du ihm eine Raubkopie als BS installierst?

Vertigo hat völlig recht: Such Dir bloß einen anderen Käufer.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Tankard „rentiert sich die Installation von Windows 98 SE überhaupt noch?“
Optionen
der Käufer hätte gerne Win2000pro, der will aber kein Geld für das OS ausgeben [...] ohne OS will er die Kiste nicht

Das stinkt doch drei Meilen gegen den Wind nach Raubkopiererei!

Wenn der Käufer W2K drauf haben möchte, muß er es bezahlen.
Wenn er nix dafür zahlen will, mußt Du den Computer nackt oder mit einer Linux-Distibution verkaufen.
 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
Vertigo Tankard „rentiert sich die Installation von Windows 98 SE überhaupt noch?“
Optionen

Verkauf die Kiste an jemand anderen.

bei Antwort benachrichtigen
Tankard Nachtrag zu: „rentiert sich die Installation von Windows 98 SE überhaupt noch?“
Optionen

thx Leute !

Tankard

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Tankard „rentiert sich die Installation von Windows 98 SE überhaupt noch?“
Optionen

Wenn Du ihm ne Raubkopie verkaufst, hat er Dich in der Hand. Du kannst ja nicht in den Vertrag schreiben, Ihr hättet Euch geeinigt, dass Du ihm nur eine Raubkopie überlässt.

Win2000 pro ist vermutlich so teuer (legal erworben und nicht als OEM) wie der ganze Computer. Du kannst ihm also nur ein Betriebssystem mitgeben, dass Du entbehren kannst. Also vollständig (Zertifikat) und mit vollen Rechten. Was die Hardware-Bundelung betrifft bin ich nicht so auf dem Stand, ob deutsches Recht nicht doch den Verkauf erlaubt.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tilo Nachdenklich „Wenn Du ihm ne Raubkopie verkaufst, hat er Dich in der Hand. Du kannst ja nicht...“
Optionen

Hi Tilo!

> Du kannst ja nicht in den Vertrag schreiben, Ihr hättet Euch geeinigt, dass Du ihm nur eine Raubkopie überlässt.

Stimmt schon - man könnte aber die Raubkopie im Kaufvertrag einfach unter den Tisch fallen lassen; anderenfalls hätte Tankard ganz ganz schlechte Karten.

Wie man's auch dreht und wendet - die ganze Sache stinkt zum Himmel.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen