Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

spammer sammeln bei nickles.de e-mail adressen! + zu viele acco

Tobias28 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

seit meiner anmeldung bei nickles.de machen spammer jagd auf meinen e-mail Briefkasten, ist das problem bekannt? ich weiß nicht wieso, aber irgendwie war es mir möglich mit einer e-mail adresse 4 oder 5 accounts zu öffnen, wie kann ich das wieder löschen? es reicht ja, wenn ich einmal in Eurer Datenbank stehe, oder? MfG steve master.sp@web.de

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Tobias28 „spammer sammeln bei nickles.de e-mail adressen! + zu viele acco“
Optionen

Ich verstehe das Problem zwar nicht, kann aber sagen, dass nickles.de Deine Mail Adressen vertraulich behandelt

gelöscht_84526 Heinz_Malcher „Ich verstehe das Problem zwar nicht, kann aber sagen, dass nickles.de Deine Mail...“
Optionen

Hi Heinz !

Willkommen zurück !

Gruß
K.-H.

Olaf19 Tobias28 „spammer sammeln bei nickles.de e-mail adressen! + zu viele acco“
Optionen

Hi Steve!

Auch wenn es wie eine faule Ausrede klingt, aber es ist so: Das kann nur Zufall sein.

Ich bin sogar noch einen Schritt weiter gegangen und habe meine eMail-Adresse in meiner Nickles-Visitenkarte angegeben, so dass auch sog. Mail-Bots" sie dort aufspüren könnten. Das geht nun schon seit eineinviertel Jahren so - trotzdem verzeichne ich keinen Anstieg des Mailaufkommens.

Es kann daher kein Zusammenhang zwischen Deiner Nickles-Mitgliedschaft und vermehrtem Spam-Aufkommen bestehen. Ich nehme an, dass viele andere User Dir das bestätigen können.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Kolti Olaf19 „Purer Zufall!“
Optionen

cu Olaf

Tilo Nachdenklich Tobias28 „spammer sammeln bei nickles.de e-mail adressen! + zu viele acco“
Optionen

Hatte neulich nach zwei Jahren im Internet meine erste Spam-Mail. Ich hatte zuvor bei www.spiegel.de gepostet. Ist aber bis jetzt bei einer geblieben.

thomas woelfer Tobias28 „spammer sammeln bei nickles.de e-mail adressen! + zu viele acco“
Optionen

nickles.de gibt keine email adressen an dritte weiter. um genau zu sein: es gibt insgesamt überhaupt nur eine person die zugriff auf die mail-adressen hat und das bin ich. und ich habe nicht vor auch nur eine einzizge adresse an irgendwen weiterzugeben.

dabei geht es natürlich nur um die adressen in der mitglieder-datenbank sowie um die adressen in den mailing-liste. wer seine mail-adresse auf einer webseite veroeffentlicht und keine geeigneten massnahmen ergreift, der wird natuerlich ueber lang oder kurz in irgend einem verteiler auftauchen. das gilt auch fuer nickles.de - wenn jemand seinen harvester auf die site loslaesst dann wird er auch die in postings und sonstwo stehenden adressen finden. darin ist nichts zu aendern...

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
SmallAl Tobias28 „spammer sammeln bei nickles.de e-mail adressen! + zu viele acco“
Optionen

ich schließe mich der Meinung von Olaf an.
Auch in meinem E-Mail Kasten ist keinerlei SPAM Zuwachs durch nickles.de zu verzeichnen.
Ich habe mein Email neulich geändert und auch bei nickles hinterlegt - SPAM seither 0.

Wenn Du natürlich in jedem Posting deine Addi angibst, kein Wunder ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Meyerle1 Tobias28 „spammer sammeln bei nickles.de e-mail adressen! + zu viele acco“
Optionen

bin jetzt seit 4Jahren im Netz (mit gleicher E-Mail Adresse). Bin auch seit 1 1/2 Jahren bei Nickles und habe auch meine Adressen in der Viska veröffentlicht.

Ergebnis: Noch keine einzige Spam Mail. Das liegt auf keinen Fall an Nickles, viel mehr liegt es meist an Bestellungen (die Fa. verkauft deine Mails gleich weiter)oder an den genannten MailBots.

xmaster74 Tobias28 „spammer sammeln bei nickles.de e-mail adressen! + zu viele acco“
Optionen

ich bin auch schon seit 2jahren bei nickles und konnte überhaupt kein vermehrtes mailaufkommen verzeichnen!

xafford Tobias28 „spammer sammeln bei nickles.de e-mail adressen! + zu viele acco“
Optionen

steve, kleiner hinweis: spammer nutzen vermehrt sogenannte harvester, im prinzip etwas ähnliches wie die robots der suchmaschinen, die öffentich zugängliche webseiten nach emailadressen abgrasen. wenn du deine emailadresse im klartext an deine postings hängst, dann können diese harvester durchaus deine adresse aufschnappen und an diverse verwerter weiter verkaufen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Olaf19 xafford „steve, kleiner hinweis: spammer nutzen vermehrt sogenannte harvester, im prinzip...“
Optionen

Hi Xafford!

Wie schaut es eigentlich mit den Visitenkarten aus - sind die für unsere virtuellen "Erntearbeiter" genau so leicht zu durchfleddern?

Dort habe ich meine Mail-Addy im Klartext angegeben, mit '@' und '.' und nicht "verschlüsselt" mit "at" und "dot", trotzdem bleiben Spam-Belästigungen weitestgehend aus, bzw. das wenige was hereinkommt, ist ganz sicher nicht auf Nickles zurück zu führen.

Mal etwas anderes: Wie schaut es eigentlich mit geschützten Bereichen einer Website aus, die nur mit Hilfe einer speziellen Benutzer-Authentifizierung zugänglich sind? Bleiben die Mail-Robots und andere Plagegeister davon ausgesperrt?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
thomas woelfer Olaf19 „Visitenkarten sicherer?“
Optionen

die visitenkarten sind einfach per url erreichbar und auch verlinkt - daher werden die auch ueber lang oder kurz von harvestern gefunden. bereich die so geschuetzt sind das passworte eingegeben werden muessen damit der server die darin befindlichen seiten ausliefert sind sicher.

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
xafford thomas woelfer „Visitenkarten sicherer?“
Optionen

dem is so weit nix mehr hinzuzufügen ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
J-G-W Tobias28 „spammer sammeln bei nickles.de e-mail adressen! + zu viele acco“
Optionen

Es läßt sich feststellen, wo die Adressen (häufig mit Mail-Bots) gesammelt wurden.
Legt euch eine Domain zu, die haben zumeist unbegrenzte E-Mail Adressen. Dann nutzt für jede Seite/Aktion eine andere, also NicklesVK@Domainname.de und wenn ihr Euch das Chipforum antut, dann ChipVK@Domainname.de usw.
Mit der Zeit werdet ihr sehen, wo die Spams herkommen. Wenn die dann von Mailadresse.fuer.TW@Domainname.de kommen, dann wisst ihr, das TW wohl ein finanzielles Problemchen hat und gerade die letzten Möglichkeiten ausschöpft.
Vom Server fang ihr global alle Mails ein, so das ihr bei jeder Aktion eine E-Mail-Adresse neu erfinden könnt, ohne sie anlegen zu müssen.
Im übertragenem Sinne kann man so auch rausfinden, wer Adressen (Post) verkauft. Schreibt einer an Thomas Q. Wölfer dann weiß er, mit dem Zusatzbuchstaben habe ich bei Quelle bestellt. Die Post von Beate Uhse stammt also aus der Quelle Quelle!