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Was ist bei Symantec los?? NIS ist voll im Ar...

pilot0815 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Ich habe folgendes Problem:


Ich bekomme in losen Abständen leere Mails, in denen steht, dass NAV diese
Nachricht komplett gelöscht hat. Kein Absender, kein Betreff, keine
Nachricht!
Nachdem diese Mails bei mir angekommen sind, ist Norton Internet Security UND NortonAnti Virus nicht mehr lauffähig und muss neu installiert werden (momentan 2x/Woche). Das Norton
nicht mehr läuft, erkenne ich auch erst, wenn ich auf einen der beiden
Buttons in der Schnellstartleiste klicke.


Das Problem besteht nun so seit 6 Wochen und ich bekam keine Antwort.


Freitag kam dann die "Antwort":
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Sehr geehrte Herr,
vielen Dank für Ihre Frage zu Norton Produkten.

Diese Meldung wird Ihnen angezeigt, wenn Outlook Express so eingestellt
ist, dass es aus Sicherheitsgründen Anlagen aus eingehenden Emails
löscht. Diese Einstellung lässt sich folgendermassen ändern:

1. Öffnen Sie Outlook Express und klicken Sie auf "Extras"
2. Wählen Sie "Optionen" aus und klicken Sie auf den Reiter
"Sicherheit".
3. Deaktivieren Sie hier die Option "Speichern und Öffnen von Anlagen,
die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen".
4. Klicken Sie auf "Übernehmen" und "OK".
5. Schliessen Sie Outlook Express und starten Sie das Programm erneut.

Es ist nun möglich Emails mit Anlagen zu erhalten bzw. diese Anlagen zu
öffnen.
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Na ist das nicht ne passende Antwort?!! ;)


Also, wenn jemand das Problem kennt, möge er sich bitte bitte melden. Es nervt echt..


Und über Symanctec.. Nee Nee Nee....


Gruesse


Frank


.

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Conqueror pilot0815 „Was ist bei Symantec los?? NIS ist voll im Ar...“
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Also ich kann Dir nur sagen,daß die Antwort von Symantec korrekt war.Nachdem was Du als Fehler geschildert hast.
Was hast Du denn für ein Mailprogramm,Outlook Express 5 oder 6.
Bis dann !!!!!!!!!!!

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Tilo Nachdenklich pilot0815 „Was ist bei Symantec los?? NIS ist voll im Ar...“
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Soweit ich weiß ist das Löschen relativ bei Outlook Express!
Ich denke die Anhänge lassen sich noch anzeigen - wenn Du Outlook Express umstellst - oder schau auch mal in den Ordner gelöschte Objekte.

Nun gibt es sicher Virenautoren bzw. Würmerautoren, die ihre Machwerke auch als "von Symantec versendet" ausgeben. Ich bekomme keineswegs dauernd von Symatec Post, obwohl meine Symantec-Software bei denen registriert ist. Deshalb wäre ich vorsichtig. Du kann ja vielleicht die Mails markieren, mit Linksklick das Kontextmenü öffnen und bei Eigenschaften, Details, Dir erstmal im harmlosen Editor deren Inhalt anschauen, was da anliegt.

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Amili Tilo Nachdenklich „Soweit ich weiß ist das Löschen relativ bei Outlook Express! Ich denke die...“
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" Ich bekomme keineswegs dauernd von Symantec Post "
Er bekommt ja auch keine Post von Symantec, sondern die Mitteilung vom Programm dass Anhänge gelöscht wurden - vom Symantec-Programm, nicht vom Mail-Programm, sofern ich den Text verstehe.

Eine alternative Möglichkeit wäre, dass diese Mails nur gefaked sind und von außen kommen. Wie auch immer scheint dies zum Absturz von NAV zu führen - und vom Versagen der neuen Norton-Programme höre ich mittlerweile dutzendweise täglich.

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pilot0815 Nachtrag zu: „Was ist bei Symantec los?? NIS ist voll im Ar...“
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Das Problem sind nicht die Dateianhänge, sondern die andauernden Programmabstürze, nachdem solche Mails gekommen waren. (Gestern abend übrigends wieder!)

Habe jetzt bis zur Antwort von Symantec auf Zone-Alarm und Antivir umgeswitcht.
Mal sehen, wie die sich so schlagen..

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Conqueror pilot0815 „Das Problem sind nicht die Dateianhänge, sondern die andauernden...“
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Zuerst einmal mußt Du schauen ob Dein Rechner nochmal funktioniert,ohne Symantec Produkte.
Bekommst Du normale E-Mail auch mit Anhang???
Oder ist die Einstellung im E-Mailprogramm so,daß die Anhänge vorher unterdrückt werden.

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pilot0815 Conqueror „Zuerst einmal mußt Du schauen ob Dein Rechner nochmal funktioniert,ohne...“
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Ja funktioniert auch ohne Norton..

Nochmal: Das hat alles nix mit Outlook zu tun.
Norton Anti-Virus und Norton Internet-Security (Firewall, Werbeblocker, Scriptblocker) stürzen ab, wenn eine bestimmte Email (von wem auch immer) kommt.
Ich kann dateianhänge, etc. wunderbar lesen.

Gruss

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Tilo Nachdenklich pilot0815 „Was ist bei Symantec los?? NIS ist voll im Ar...“
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Es gibt sicherlich Viren und E-Mails die aufs Abschalten oder Abstürzen von NIS programmiert sind. Da musst Du mal nach ein paar Tagen mal ein Symantec Online-Update versuchen. Zumeist verträgt NIS bei Antivirenprogrammteil die Bloodhound-Einstellung "Maximaler Virenschutz". Das hilft gegen viele neue (d.h. variierte) Virenformen. Das würde ich mal versuchen. Wenn das aber schon Deine Einstellung war, dann solltest Du mal die mittlere Einstellung probieren, vielleicht funktioniert Dein System zu kritisch auf die maximal-Einstellung.

Schließlich kann es noch sein, dass eine wichtige Windows-Systemdatei verloren gegangen ist. Welches Betriebssystem benutzt Du?

Auf Symantec würde ich nicht so leicht verzichten, denn wenn man erst mal die Bedienung begriffen hat, funktioniert die Werbeblockade recht überlegen.

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