"Da lobe ich mir dann doch meinen Firebird"
Na, den benutze ich ja auch. Die anderen Sachen sind noch Relikte aus der IE-Zeit...:-))
Was mich beim Firebird allerdings immer noch stört, das ist die Zeichendarstellung, z.B. wird das Euro-Zeichen bei mir immer als Fragezeichen dargestellt etc., aber darüber hatten wir hier ja schonmal eine Diskussion, deswegen will ich das auch nicht alles wiederholen. Hast du da evtl. mal Erfahrungen mit dem "großen" Mozilla gemacht? Ich überlege, ob ich mir den nicht mal installieren soll. Plattenplatz spielt ja nun wirklich keine Rolle, selbst wenn der Browser etwas mehr davon braucht, und die Mailfunktionen braucht man ja nicht unbedingt zu nutzen. Da benutze ich schon seit ein paar Jahren Vivian-Mail, und als kleines Zusatzprogramm dazu den MagicMailMonitor, welcher mir anzeigt, ob Mails auf meinem Server sind, sobald ich den Rechner anhabe und im Netz bin. Bequemer kann man es nicht haben, deswegen bin ich da auch nicht gewillt, das Mailprogramm zu wechseln. Ginge mir eben nur darum, dass mal endlich die Zeichen korrekt dargestellt werden. Ansonsten habe ich mich allerdings schon so weit daran gewöhnt, dass es eigentlich nicht weiter stört. Da gibt es andere Dinge, die stören könnten. Und die hat man beim IE ja zur Genüge.....
Gruß
K.-H.