Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Wie Flash-Werbung abschalten?

gelöscht_15325 / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich nutze den IE6 bzw. den darauf aufbauenden Slimbrowser. Beim Laden von Websites mit Flash-Werbung (also fast jede) kommt es dabei immer zu einem kurzen Freeze, wobei scheinbar das Flash-Plugin initialisiert wird. Dies nervt aber den Surf-Flow ungemein.

Gibt es deshalb eine Möglichkeit, Flash Objekte in Websites nicht darstellen zu lassen?

Gruß,

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
bei Antwort benachrichtigen
Kolti gelöscht_15325 „Wie Flash-Werbung abschalten?“
Optionen

Nimm den Avant Browser.

gelöscht_15325 Kolti „Nimm den Avant Browser.“
Optionen

Ich wollte eigentlich keinen Browserwechsel. Mag den Slimbrowser soweit sehr...

Hab die Lösung zwischenzeitlich selber gefunden: einfach unter c:\windows\system32\Macromed das Flashverzeichniss umbenennen und schon strahlen mich schicke "x" statt blöder Werbung an =)

The Wasp gelöscht_15325 „Wie Flash-Werbung abschalten?“
Optionen

Der Standardpfad dürfte C:\Windows\Downloaded Program Files\ sein. Hier werden alle Objekte abgelegt, so auch Windows Update. Das Shockwave Flash Objekt entfernen. Ich weiß aber net ob es funkt, weil ich den IE nur für ausgesuchte Seiten nutze und da den Kram aktiviert lasse. Aktive X deaktiviert man ansonsten in den Eigenschaften von Internet/Sicherheit/Stufe anpassen. Beim Mozilla reicht das Löschen des Flashobjekt in der Regel (anderer Pfad). Leider bauen viele Seiten bereits ihre Menüs mit dem Mist. Dann sieht man ohne alt aus. :(

Gruß
The Wasp

Ende
gelöscht_84526 gelöscht_15325 „Wie Flash-Werbung abschalten?“
Optionen
Hier kannnst du dir für den Mist die entsprechenden Deinstallationsprogramme herunterladen. Habe das Teil, welches ja leider bei der Installation von Windows gleich mit installiert wird, mit diesem Programm - was direkt von Macromedia angeboten wird, es ist also ein ganz "offizielles" Entfernungstool - ebenfalls entfernt. Kann dieses Gehampel und Gezappel und Geblinke ebenfalls nicht leiden....

Gruß
K.-H.
Kolti gelöscht_84526 „Hier kannnst du dir für den Mist die entsprechenden Deinstallationsprogramme...“
Optionen

Sie haben Post

gelöscht_15325 gelöscht_84526 „Hier kannnst du dir für den Mist die entsprechenden Deinstallationsprogramme...“
Optionen

Danke!

Olaf19 gelöscht_84526 „Hier kannnst du dir für den Mist die entsprechenden Deinstallationsprogramme...“
Optionen

Grüß Dich Heinz!

Mal ganz doof gefragt... damit hält man sich doch nicht nur die Flash-Werbung vom Hals, sondern kann überhaupt keine Flash-Elemente mehr darstellen? Und wird man in der Folge nicht ständig und immerzu von den Webseiten aufgefordert, sich das Flash-Plugin herunterzuladen und zu installieren? Das wäre ja genau so lästig wie die Werbung selbst...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_84526 Olaf19 „Grüß Dich Heinz! Mal ganz doof gefragt... damit hält man sich doch nicht nur...“
Optionen

Hallo Olaf !

Na ja, wer Flash "braucht", der sollte das Zeugs natürlich nicht ganz entfernen. Ich brauche es nicht.....:-)).

Und für das Problem, dass man jedesmal die Abfrage, ob man dieses oder jenes installieren soll oder nicht und das Fenster wegklicken muss, wenn man es denn doch nicht haben will, da gibt es so ein kleines Progrämmchen, welches diese Abfragen automatisch wegklickt. Kannst dir das ja hier ansehen. Sobald ich mal wieder durch ein PopUp-Fenster gefragt werde, ob ich dieses oder jenes installieren will, dann klickt im Fall von Macromedia-Flash dieses kleine Programm die Abfrage einfach weg, und du merkst es gar nicht, dass da mal was aufgepoppt ist....

Gruß
K.-H.

Olaf19 gelöscht_84526 „Hallo Olaf ! Na ja, wer Flash braucht , der sollte das Zeugs natürlich nicht...“
Optionen

Jo, danke! Da lobe ich mir dann doch meinen Firebird, da benötigt man nicht gar so viele Workarounds à la Popup-Stopper & Co.

Ansonsten geht es mir ähnlich wie Dir: Ich finde, an dem ganzen Flash-Zeugs hat man sich verdammt schnell "satt gesehen". Je mehr ich mich mit dem Internet beschäftige, desto mehr gehen mir so affektierte, bandbreiten-verschwendenden Effekthaschereien auf die Nerven.

Am besten gefallen mir Webseiten, die ganz schlicht und bescheiden daherkommen, einfach nur mit HTML designed, meinethalben bisschen Java-Script dabei und das war's. Ich stelle ein geschmackvolles, dezentes Webdesign weit über das ganze bunte und nervöse Gehampel und Gezappel... dann gucke ich lieber Musikvideos :-))

THX & CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_84526 Olaf19 „Jo, danke! Da lobe ich mir dann doch meinen Firebird, da benötigt man nicht gar...“
Optionen
"Da lobe ich mir dann doch meinen Firebird"

Na, den benutze ich ja auch. Die anderen Sachen sind noch Relikte aus der IE-Zeit...:-))

Was mich beim Firebird allerdings immer noch stört, das ist die Zeichendarstellung, z.B. wird das Euro-Zeichen bei mir immer als Fragezeichen dargestellt etc., aber darüber hatten wir hier ja schonmal eine Diskussion, deswegen will ich das auch nicht alles wiederholen. Hast du da evtl. mal Erfahrungen mit dem "großen" Mozilla gemacht? Ich überlege, ob ich mir den nicht mal installieren soll. Plattenplatz spielt ja nun wirklich keine Rolle, selbst wenn der Browser etwas mehr davon braucht, und die Mailfunktionen braucht man ja nicht unbedingt zu nutzen. Da benutze ich schon seit ein paar Jahren Vivian-Mail, und als kleines Zusatzprogramm dazu den MagicMailMonitor, welcher mir anzeigt, ob Mails auf meinem Server sind, sobald ich den Rechner anhabe und im Netz bin. Bequemer kann man es nicht haben, deswegen bin ich da auch nicht gewillt, das Mailprogramm zu wechseln. Ginge mir eben nur darum, dass mal endlich die Zeichen korrekt dargestellt werden. Ansonsten habe ich mich allerdings schon so weit daran gewöhnt, dass es eigentlich nicht weiter stört. Da gibt es andere Dinge, die stören könnten. Und die hat man beim IE ja zur Genüge.....

Gruß
K.-H.
xafford gelöscht_84526 „ Da lobe ich mir dann doch meinen Firebird Na, den benutze ich ja auch. Die...“
Optionen
...z.B. wird das Euro-Zeichen bei mir immer als Fragezeichen dargestellt...
anderen Zeichensatz einstellen sollte helfen.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Olaf19 xafford „...z.B. wird das Euro-Zeichen bei mir immer als Fragezeichen dargestellt......“
Optionen
@Xafford, das hilft schon; dummerweise merkt sich Firebird diese Einstellung nicht. Da müsste noch nachgebessert werden.

@King-Heinz, auf den großen Mozilla bin ich nicht so scharf... Mir ist es lieber, für jede Aufgabe eine eigene Software zu haben als ein "Mädchen für alles". z.B. Firebird für Webbrowsing, Thunderbird für Mails, evtl. sogar noch ein eigenes Programm als Newsreader.

CU
Olaf
xafford Olaf19 „Zeichensätze / Mozilla-Suite“
Optionen

Ich habe da mit meinen 2 Versionen von Firebird keine Probleme unter Windows2000, nur unter WindowsNT4.0 hatte ich das Problem mit vergessenen Einstellungsprofilen.

gelöscht_84526 gelöscht_15325 „Wie Flash-Werbung abschalten?“
Optionen

Hi Xaff !

Nee, das haut nicht hin, habe alles schon ausprobiert. Habe jetzt Westlich (ISO-8859-15I eingestellt. Wenn ich auf Westlich (ISO-8859-1) umschalte, dann werden die Zeichen (es sind neben dem Euro-zeichen noch alle Akzentzeichen) zwar richtig dargestellt, jedoch auf der nächsten Seite besteht das Problem wieder in der alten Form und ich kann erneut umschalten.

Das Problem hatten wir vor einiger Zeit hier schon einmal erörtert, irgend einer von den Stammusern hatte das ebenfalls, weiss aber nicht mehr, wer das war. Auch er konnte das nicht in den Griff bekommen.

Ausserdem werden auch einige Seiten - auch hier bei Nickles - nicht richtig dargestellt, wenn ich ISO-8859-1 wähle. Die "Hacker- Viren- u. Datenschutz"-Seite wird z.B. nur so angezeigt:

Und das ist ja nicht der Sinn der Sache. Unter ISO-8859-15 habe ich da wieder die Schwierigkeiten nicht, da wird die Seite vollständig angezeigt, aber ich habe wieder den Ärger mit den einzelnen Zeichen....

Wie gesagt: Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt. Werde die Tage mal den "großen" Mozilla versuchen, vielleicht klappt das damit besser.

Gruß
K.-H.

Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Blei zu Gold machen kann!

xafford gelöscht_84526 „Hi Xaff ! Nee, das haut nicht hin, habe alles schon ausprobiert. Habe jetzt...“
Optionen

Schon seltsam, wie erwähnt, ich kenne das Problem nur unter WinNT, unter 2000 habe ich es nicht. Welches System benutzt Du?

gelöscht_84526 xafford „Schon seltsam, wie erwähnt, ich kenne das Problem nur unter WinNT, unter 2000...“
Optionen

Hi nochmal!

Ich benutze WinXP Pro mit SP1 und allen Patches und Updates.

Wie du an dem Bild oben siehst, fehlen da sozusagen alle Kommentare, es ist lediglich sichtbar, dass man einen neuen Thread starten kann und dass man alle Threads der letzten 30 Tage anzeigen lassen kann. Alles, was dazwischen ist, also sämtliche Threads, sind einfach nicht zu lesen...

Gruß
K.-H.

xafford gelöscht_84526 „Hi nochmal! Ich benutze WinXP Pro mit SP1 und allen Patches und Updates. Wie du...“
Optionen

Das Problem sollte wohl daran liegen, daß die Threads per Javascript in die Seite geschrieben werden und wahrscheinlich verursacht die andere Codierung Javascript-Fehler.
Mich wundert aber ehrlich gesagt, daß das mit den Einstellungen anscheinend unter Windows2000 funktioniert.

gelöscht_84526 xafford „Das Problem sollte wohl daran liegen, daß die Threads per Javascript in die...“
Optionen

Hi !

Na ja, merkwürdig ist das schon. Aber da muss man mit leben, was soll´s. Vielleicht können die bei Nickles ja mal was daran drehen..:-))

Schönen Sonntagabend auf jeden Fall noch.

Gruß
K.-H.

xafford gelöscht_84526 „Hi ! Na ja, merkwürdig ist das schon. Aber da muss man mit leben, was soll s....“
Optionen

Hi King,

ich habe auch Version 0.6.1 hier (neben anderen) und keinerlei Probleme damit (aber wie gesagt unter 2000).

gelöscht_84526 xafford „Hi King, ich habe auch Version 0.6.1 hier neben anderen und keinerlei Probleme...“
Optionen

Vielleicht installier ich in den nächsten Tagen mal W2K auf meinem Testrechner und schau mir das mal an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwas mit meiner Rechner-Konfiguration zu tun haben soll. Wie sagt der Franz Beckenbauer so schön: "Schaun mer mal...".

Gruß
K.-H.

xafford gelöscht_84526 „Vielleicht installier ich in den nächsten Tagen mal W2K auf meinem Testrechner...“
Optionen

...Weihnachten? ;o)

Edmund Stoiber xafford „ei is denn scho...“
Optionen
gelöscht_84526 Edmund Stoiber „Uhn' die Grundgebüa is a scho' drii!!“
Optionen

Also Edi ! Dass du auch hier mitliest! Hätt ich nicht vermutet. Ist die Angela denn auch irgendwo in den Nähe? Ach nee, hatte ich fast vergessen, mit der hast du ja im Moment einen kleinen Hauskrach.....:-))

Gruß
K.-H.

Edmund Stoiber gelöscht_84526 „@Edilein“
Optionen

Eijo, des stimmt scho' mi'm Haaskroch. Oba desweng is die Ongela trotzdem imma auf, äääh i moan: on meiner Seite!

Olaf19 xafford „Das Problem sollte wohl daran liegen, daß die Threads per Javascript in die...“
Optionen

Wahrscheinlich hat das mit dem Betriebssystem überhaupt nichts zu tun sondern nur mit der individuellen Konfiguration des Systems. Ich habe auch Windows XP, kann aber nicht alle Symptome bestätigen, die bei King-Heinz auftreten. Bis jetzt hatte ich nur das Problem mit der "Vergesslichkeit" bei der Zeichensatz-Einstellung.

CU
Olaf

gelöscht_84526 Olaf19 „Wahrscheinlich hat das mit dem Betriebssystem überhaupt nichts zu tun sondern...“
Optionen

Hi Olaf nochmal !

Ich meine mich auch daran erinnern zu können, dass das mit der falschen Seitenanzeige (siehe Bild oben) erst ist, seit ich Firebird in der Version 0.6.1 benutze. Unter der Vorgängerversion 0.6.0 (oder hiess die nur 0.6 ?) traten nur die Fehler mit den falschen Zeichen auf, die Seiten selber wurden aber alle korrekt angezeigt, selbst wenn ich die Zeichenkodierung umgestellt hatte. Kann mich aber auch irren. Vielleicht installiere ich nochmal die Vorgängerversion und teste das irgendwann mal.

Bis denne!
Gruß
K.-H.

Olaf19 gelöscht_84526 „Hi Olaf nochmal ! Ich meine mich auch daran erinnern zu können, dass das mit...“
Optionen

Grüß Dich, Heinz!

Bei der Vorgängerversion 0.6 musst Du nur obacht geben, dass Du nicht die Formularfunktion ("AutoAusfüllen") benutzt - sonst stürzt er wenn auch nicht jedes Mal gnadenlos ab. Wobei: Auch dieses Problem ist nicht bei allen Usern aufgetreten *kopfkratz*.

CU
Olaf

gelöscht_84526 Olaf19 „Firebird 0.61 => 0.6“
Optionen

Moin !

Also, dieser Fehler ist bei mir nie aufgetreten, weil ich die Funktion nie benutzt habe. So viele Formulare habe ich nicht auszufüllen, als dass ich das nicht von Hand machen könnte. Zudem schreibe ich 10-Finger-Blind.....:-))

Gruß
K.-H.

Amili gelöscht_15325 „Wie Flash-Werbung abschalten?“
Optionen

Das mit dem 15er-Zeichensatz ist zwar ein (oder eigentlich neben Flash das einzige) Problem mit Firebird, aber es liegt letztlich an den "Webmastern", die zwar alle unwichtigen Meta-Tags wie die "Key Words" ausfüllen, aber vergessen, einen Standard-Zeichensatz festzulegen (sollte seit Jahren der ISO-8859-15 statt dem 1er oder gleich UTF-8 sein).