Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

wie öffne ich dateiformat .sit

Nicola1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hi @ll!

wie kann ich eine datei des formats ".sit" öffnen, wenn mir das dazugehörige programm unbekannt ist bzw. fehlt? wer weiß, welches programm sich hinter dem format verbirgt? oder ist es ähnlich wie .zip oder .rar ein pack-programm?

gruss
nic

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Nicola1 „wie öffne ich dateiformat .sit“
Optionen

Hallo, bei "www.endungen.de" bin ich auf diesen hinweis gestoßen: "SIT-Expander (http://www.stuffit.com/expander)". Ich hab zwar auch keine Ahnung, was das ist, aber vielleicht hilfts ja weiter.
Gruß Schnaffke

asdfghjkl schnaffke „Hallo, bei www.endungen.de bin ich auf diesen hinweis gestoßen: SIT-Expander...“
Optionen

Nachdem auf der Seite unter Dateityp Stuffit-Archiv steht, dürfte es wohl ein Archiv sein (wie z.B. .zip) und der SIT-Expander dürfte ein Entpack-Programm sein (wie z.B. winzip).

Borlander schnaffke „Hallo, bei www.endungen.de bin ich auf diesen hinweis gestoßen: SIT-Expander...“
Optionen

Stuff It -Expander ist ein Komprimierungstool.
Wird auf Apple / MacOS verwendet - wie es mit x86 Unterstützung aussiehr weiß ich nicht...

asdfghjkl Borlander „Stuff It -Expander ist ein Komprimierungstool. Wird auf Apple / MacOS verwendet...“
Optionen

Also so etwas wie winzip... Komprimierungs-Tools sind meistens gleichzeitig entpack-Programme (also Dekomprimierungs-Tools). Oder meinst du Festplatten-Komprimierung?

Olaf19 asdfghjkl „Also so etwas wie winzip... Komprimierungs-Tools sind meistens gleichzeitig...“
Optionen

Nein, mit Festplatten-Komprimierung hat das nichts zu tun. Mit StuffIt bzw. StuffIt-Expander kann man Dateien / Ordner unter MacOS komprimieren und wieder auspacken. Eine PC-Version wäre mir nicht bekannt.

@Nicola: Woher hast Du denn diese Dateien?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Borlander Olaf19 „Stuff It für MacOS“
Optionen

Dann brauch ich Dich jetzt nicht mehr auf diesen Thread hinweisen...

Olaf19 Borlander „Stuff It für MacOS“
Optionen

...herzlichen Dank für Deine Aufmerksamkeit :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Borlander Olaf19 „Und trotzdem...“
Optionen

Keine Ursache, aber hier war einfach unser Mac-Experte gefragt :-)

CU Borlander

Borlander asdfghjkl „Also so etwas wie winzip... Komprimierungs-Tools sind meistens gleichzeitig...“
Optionen
Also so etwas wie winzip...
Genau - StuffIT ist meines Wissens quasi-Stanard für MacOS...

PS: Ich werde Olaf mal auf diesen Thread hinweisen - der kann dazu sicher mehr beitragen.
Amili Nicola1 „wie öffne ich dateiformat .sit“
Optionen

SIT-Dateien sind einfach die RARs/ZIPs für den Mac.