Allgemeines 21.994 Themen, 148.838 Beiträge

Wippschalter!!

Harald17 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wichtige Frage ! PC AMD486 hat einen Wippschalter zum anmachen , dieser hat 4 Kontakte(2,3,4,5) und es gibt 4 Stecker (Blau,Braun,Schwarz,Weiß).Doch welcher gehört nun wo dran ? Hab keine Anleitung , wie muß der Schalter belegt werden ? Wer hat plan von sowas????

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Harald17 „Wippschalter!!“
Optionen

Hi,

genau kann ich es nicht sagen, da ich nicht weiß welche Kontakte mit welcher Nummer bei Deinem Schalter verbunden werden. Sicher ist nur, daß blau und braun von der Netzsteckdose kommen. Diese dürfen natürlich keinesfalls so angeschlossen werden, daß sie durch den Wippschalter gebrückt werden. Die Kabel schwarz und weiß sind die abgehenden Kabel, die dann auf der Netzteilplatine enden. Wie herum diese angeschlossen werden, ist egal.
Wenn Du ein Multimeter hast, dann ist es kein Problem. Bestimme die Kontakte die im eingeschalteten Zustand des Wippschalters (Durchgangsmessung, Ohm) Verbindung haben.
Hier dann jeweils auf der einen Seite die Kabel schwarz und braun, - und auf der anderen Seite schwarz und weiß anstecken.

mfg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Eifelplumber Harald17 „Wippschalter!!“
Optionen

Da sag ich mal Super Danke DR.Hook und werde das mal so Testen melde mich dan wieder obs so wahr

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Eifelplumber „Da sag ich mal Super Danke DR.Hook und werde das mal so Testen melde mich dan...“
Optionen

wenn du didch vermessen hast, dürfte dich dein weg zum sicherungskasten führen wo eien "rausgeflogene" Sicherung dich erwartet *gg*
Normalerweise (laut Norm) sidn 2&3 udn 4&5 ein Schaltpaar

bei Antwort benachrichtigen