Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Boot CD mit CD-RW

Tita / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ch möchte gern eine Boot CD unter Verwendung einer wiederbeschreibbaren CD erstellen. Ist dies möglich und wie am einfachsten?


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Dune Lord Tita „Boot CD mit CD-RW“
Optionen

Das ist ganz einfach. Nimm eine CD-RW, starte Nero und wähle CDROM-Boot. Dann legst du eine Startdiskette (am besten Win 98 oder ME) ein. Als Quelle für die Startdateien nimmst du dann die Diskette, fertig. Wenn du willst, kannst du noch andere Programme wie Virenscanner, Partitionstool u. ä. draufbrennen.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
bei Antwort benachrichtigen
Tita1 Dune Lord „Das ist ganz einfach. Nimm eine CD-RW, starte Nero und wähle CDROM-Boot. Dann...“
Optionen

Danke für die Beantwortung. Das habe ich schon zigmal probiert(mit der aktuellen Download-Demo Nero 6.0). Mit CD-R funktioniert dies auch prima. Aber mit CD-RW hat es nie geklappt. Hast du es schon mal praktisch probiert?

Gut, ich probiers noch ein zehntes mal mit der RW-CD.

bei Antwort benachrichtigen
cutulhu_666 Tita „Boot CD mit CD-RW“
Optionen

Halo !

Wichtig ist nur , das Du "CD abschließen/keine Multisession" einträgst , sonst kann kein anderes Laufwerk die CD lesen .

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
bei Antwort benachrichtigen
Tita1 Tita „Boot CD mit CD-RW“
Optionen

Hallo,

ich habs nomals probiert. Jetzt schmneisse ich dann gleich das Handtuch.
Bei mir ergibt dich eine Audio-CD mit inem .CDA Track, die natürlich nicht bootet.

Vieleicht hat jemand Lust es auch mal zuversuchen.

m. f. G.

Tita

bei Antwort benachrichtigen
heze Tita1 „Hallo, ich habs nomals probiert. Jetzt schmneisse ich dann gleich das Handtuch....“
Optionen

Hast Du vielleicht einen alten Brenner (4x oder so) und einen RW-Rohling, der 10x oder mehr kann? Kauf Dir mal einen RW-Rohling, der nominal 4x brennbar ist. Die gibt's noch. Z.B. bei Conrad Electronic.

bei Antwort benachrichtigen