Wenn solch nützliche Abkürzungen wie z.b." PC OS Afaik Afair DOS " am Satzanfang oder Ende Stehen, werden diese nicht zum Lexikon hin verlinkt.
Ist dies mit vertretbaren mitteln abänderbar oder muß ein sich weiterhin damit behelfen am Satzanfang - Ende noch ein Wort dran - vorzuhängen damit "die Abkürzung" zum Lexikon hin verlinkt wird?
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
???????????????
Wieee? Wird aber tadellos verlinkt! Da stimmt was nicht bei dir :) (Ich meine natürlich am PC) :))
Gruß
luttyy
PC, OS Afair, DOS
...solange nur kein Punkt oder Komma dirkt davor oder dahinter steht und die Abkürzung nicht bereits anderswo im gleichen Thread verlinkt wurde.
Danke@All
Du kannst den Nickles Glossar auch manuell aufrufen:
Glossar von www.nickles.de
Ich habe eigentlich eher das Problem, daß das Glossar verlinkt wird wenn ich es gar nicht möchte ... tja, so können Interessen auseinander gehen ;-)
Stimmt, geht mir mitunter auch so. Gelegentlich wechsele ich per HTML- Tag die Schriftart auf Courier, wenn ich etwas tabellarisch darstellen will. Dann kommen diese "blöden" Verlinkungen und das ganze Layout ist im Eimer. Noch nerviger ist das, wenn man selber etwas verlinken will. Dann wird der Link "vorzeitig beendet", und die anderen wissen gar nicht, wo sie draufklicken sollen.
Abhilfe: Underline ("_") statt Leerzeichen verwenden, dann passt es wieder.
CU
Olaf
..stimt auch, als ich neulich mal das Wort Quark gebraucht habe hatte ich eigentlich auch was ganz anderes im Sinn als wie das was dort verlinkt wurde : -))