Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

die lästige werbung!

daniel1666 / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

also ich finde nickles .de so langsam zu kotzen, da bin ich bestimmt nicht allein

nun sind es ja seit einiger zeit keine popups mehr sondernj so lästige eiblendungen, bei denen man kaum das winzige kreuzschen zum schließen findet!

mein rat macht da was anderes oder es laufen user weg

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne daniel1666 „die lästige werbung!“
Optionen

Na dann, adios!

BTW: Nachdem es derartige Beschwerden häufiger mal gibt, findest Du im Archiv jede Menge Tipps, wie Du PopUps und sog. Interstitials blocken kannst.
Fazit: Wer mit dem IE surft, ist selber schuld. Dazu empfehle ich auch einen Besuch des Bretts "Hacker-, Viren- und Datenschutz", vor allem die nahezu täglich eingehenden Anfragen zu "Startseite geändert" etc.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
the_mic Max Payne „Na dann, adios! BTW: Nachdem es derartige Beschwerden häufiger mal gibt,...“
Optionen

*pssst* nicht doch! solange 90% mit dem ie unterwegs sind, haben wir mit mozilla und opera ruhe. also *psssssst*
;-)

cat /dev/brain > /dev/null
Max Payne the_mic „ pssst nicht doch! solange 90 mit dem ie unterwegs sind, haben wir mit mozilla...“
Optionen

<flüster> OKOK <#/flüster>
*räusper*
Der IE ist der tollste Browser, den es gibt. Und es gibt so viel supertolle Spyware und Hijacker Zusatzsoftware dafür. Browser wechseln ist doof. Ich freu' mich auch schon auf die Linux-Version des IE (wie funktioniert das dann eigentlich mit ActiveX? Wahrscheinlich kann man dann nur als root surfen)!!!

*scnr* :-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
NANÜ Max Payne „ OKOK räusper Der IE ist der tollste Browser, den es gibt. Und es gibt so viel...“
Optionen

rofl.........der IE bleibt eben der beste Browser, den es je gegeben hat.........ähhhhhhh.........:-)

Gurus daniel1666 „die lästige werbung!“
Optionen

tja wer noch nicht mal nicht suchen kann..

TheVomit daniel1666 „die lästige werbung!“
Optionen

Ich habe auch schon darüber nachgedacht bei Nickles die Segel zu streichen, habe mir dann aber mal Mozilla angeschaut und habe nun ruhe.
Allerdings kann es nicht die Lösung sein den Browser ändern zu müssen um ungestört bei Nickles posten/helfen zu können. Ich hoffe darauf das "Nickles" bald wieder genügend Geld mit den von uns verfassten Beiträgen verdient und nicht mehr auf die Werbeeinnahmen angewiesen ist. (Siehe AGBs)
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
Olaf19 TheVomit „Ich habe auch schon darüber nachgedacht bei Nickles die Segel zu streichen,...“
Optionen

> Allerdings kann es nicht die Lösung sein den Browser ändern zu müssen...

Warum nicht? Ich bin auch auf den Firefox umgestiegen und bereue es keine Sekunde. Abgesehen davon, dass er sämtliche ungebetenen Popups blockiert, biete er mit Tabbed Browsing und Mausgesten weitere nützliche Features. Außerdem kommt er ohne ActiveX aus und bietet trotzdem die volle Funktionalität im Web.

Geradezu vorbildlich ist der Dialog "Einstellungen" im Tools-Menü. Aufgeräumt, übersichtlich, intuitiv - so muss es sein. Im Untermenü "Datenschutz" kannst du die Handhabung von Cookies & Co. bequem nach deinen Wünschen anpassen.

Irgendwie geht das alles auch mit dem IE, ist aber viel umständlicher. Allein unter Internetoptionen > Erweitert diese endlos lange Liste von Checkboxen... sowas bleibt dir beim Firefox erspart.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_35042 daniel1666 „die lästige werbung!“
Optionen

Wer es immer noch nicht weiß......., man kann unter dem IE genau so die Werbung sperren. Unter Internetoptionen auf Datenschuz und dann auf Bearbeiten, dann unter "Sperren" die URL eintragen, die gesperrt werden soll. Das war es.

Also nicht ewig rummeckern, sondern sich mal mit den Proggis befassen, mit denen man arbeitet. Aber das ist wohl zuviel verlangt :(

luttyy

HartwigT daniel1666 „die lästige werbung!“
Optionen

Ich benutze den IE und weiß irgendwie nicht, von welcher Werbung hier gesprochen wird. Die einzigste Werbung die ich momentan sehe ist rechts die Abbildung der Zeitschrift PC!LINUX und die ist doch wirklich nicht störend.

bobo1979 daniel1666 „die lästige werbung!“
Optionen

Ich sehe weder Werbung noch Pop Ups etc., und habe auch den IE 6.XX. Also wo ist das Problem? Vielleicht kommt die Werbung ja wenn ich die Norton Firewall abschalte...aber warum sollte ich das tun? Jeder Vielsurfer sollte sowieso eine Firewall draufhaben. Und die Norton blockt bei mir so gut wie alles, ohne dass ich was einstellen muss. Also keine Probleme trotz IE. Und der Firefox ist mir persönlich viel zu lahm. Hab den neuen mal kurz angetestet, aber da ist mir der IE wesentlich angenehmer und schneller. Außerdem kommen beim IE im Gegensatz zum Firefox nicht immer rote "X"é wenn Bilder noch nicht geladen sind. Das sieht ja wohl scheisse aus. Und extra nach Einstellungen suchen wo man das abstellen kann ist mir zu blöd, da ja der IE wunderbare Dienste leistet.

Mfg

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
fbe daniel1666 „die lästige werbung!“
Optionen

>>>die URL eintragen, die gesperrt werden soll.
Das ist zusätzlicher Aufwand, den ich mir beim Firefox sparen kann :-)
>>>da ist mir der IE wesentlich angenehmer und schneller.
Angenehmer ist Geschmackssache. Schneller?? Auf meiner alte Möhre mit 400Mhz dauert nur das erstmalige Laden etwas länger. Einmal in Betrieb ist Firefox schneller als der IE. Ich benutze den IE nur noch zum Update.
fbe

gelöscht_35042 daniel1666 „die lästige werbung!“
Optionen

Ich kann dem Firefox nichts abgewinnen. Im "Scrollen" ist er eindeutig langsamer als der IE! Das einzige, für was ich ihn benutze ist, einen Thread bei Nickles zu eröffnen, wenn ich ewas verlinkt habe.

luttyy

SmallAl gelöscht_35042 „Ich kann dem Firefox nichts abgewinnen. Im Scrollen ist er eindeutig langsamer...“
Optionen

Das habe ich noch nicht feststellen können ....

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Olaf19 SmallAl „Kann ich nicht bestätigen.“
Optionen

...sollte heute generell kein Thema mehr sein. Vorbei die Zeiten, wo Opera noch ohne rot zu werden von sich sagen konnte, der "schnellste Browser auf der Erde" zu sein bzw. der IE als lahmste Alternative galt und Mozilla irgendwo dazwischen lag.

Schon vor über 1 Jahr war in einer PC-Zeitschrift in einem Vergleich der Browser IE, Mozilla und Opera zu lesen, dass praktisch alle gleich schnell sind. Ich wollte das erst nicht wahr haben, aber inzwischen deckt es sich mit meinen Beobachtungen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Olaf19 daniel1666 „die lästige werbung!“
Optionen

Merkwürdig... ich kann zwischen IE und Firefox überhaupt keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen. Wenn überhaupt, höre ich von andern, dass der Firefox schneller ist - wobei ich das gleichfalls nicht bestätigen kann. Scheint von System zu System verschieden zu sein, evtl. hängt es auch mit der Art des Internetzugangs zusammen, oder es liegt am Zusammenspiel mit anderer Software wie Desktop-Firewalls, Virenscanner etc.

@luttyy, "Unter Internetoptionen auf Datenschuz und dann auf Bearbeiten, dann unter "Sperren" die URL eintragen, die gesperrt werden soll. Das war es" - das kann man natürlich so machen. Ebenfalls möglich ist es, unerwünschte URLs in die Hostsdatei einzutragen. Das schöne an einem "alternativen" Browser wie Firefox ist aber, dass man sich über all diese Dinge keinen Kopf mehr zu machen braucht, weil das Blockieren von Popups zu den Standard Einstellungen gehört.

CU
Olaf

daniel1666 Nachtrag zu: „die lästige werbung!“
Optionen

ich sehe schon. jede menge blöde leute hier, mit euch hat des keinen sinn

gelöscht_35042 daniel1666 „ich sehe schon. jede menge blöde leute hier, mit euch hat des keinen sinn“
Optionen

Soso! Du bist also nicht fähig, wie auch immer, die Werbung zu blocken und die anderen sind blöd.

Also wenn einer blöd oder doof ist, dann doch wohl du....

luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „Soso! Du bist also nicht fähig, wie auch immer, die Werbung zu blocken und die...“
Optionen

Ich möchte es mal so sagen: "Doof" oder "Blöd" ist hier (hoffentlich?) niemand :-D

Nur wäre es ganz schön, wenn man von den gegebenen Tipps auch mal etwas annimmt / ausprobiert.

CU
Olaf

gelöscht_35042 Olaf19 „Ich möchte es mal so sagen: Doof oder Blöd ist hier hoffentlich? niemand :-D...“
Optionen

Sage ich ja auch normalerweise nicht, aber wie es in den Wald reinschallt....

luttyy

Sirene daniel1666 „die lästige werbung!“
Optionen

also ich zähle bisher nur eine blöde Person :)=

Teletom daniel1666 „die lästige werbung!“
Optionen

Naja, das Argument hat schon was für sich, wenn man entweder den IE nicht benutzt oder einen wirkungsvollen Ad-Filter einbaut, sieht man ja die zumindest aus technischer Sicht sehr interessanten Werbebotschaften nicht und Nickles.de würde in dem Fall auch kein Geld damit verdienen können.

Und da beißt die Maus keinen Faden ab.

Da aber die Mehrzahl der Besucher den IE benutzt, kann nickles.de auch Geld mit dieser Werbung verdienen und die Welt ist somit wieder in Ordnung, nicht wahr?

Gruß
Teletom

gelöscht_35042 Teletom „Naja, das Argument hat schon was für sich, wenn man entweder den IE nicht...“
Optionen

Das ist ja auch voll legitim!

Trotzdem ist die Werbung oft Impertinent und wenn ich ein "Newbie oder Dau" wäre und ich hier das erste Mal wäre, würde ich fluchtartig das Feld räumen.

Du willst doch wohl nicht sagen, dass du dir genüsslich die Werbung von Nickles reinziehst? :))

luttyy

Teletom gelöscht_35042 „Das ist ja auch voll legitim! Trotzdem ist die Werbung oft Impertinent und wenn...“
Optionen

Du wirst staunen, häufig starte ich den IE ohne Adshield und sehe mir die Werbeanimationen an. Diese Werbung ist aus programmtechnischer Sicht, wie schon gesagt, vom feinsten, mir geht es dabei weniger um den Inhalt. ;)

Gruß
Teletom

gelöscht_24861 daniel1666 „die lästige werbung!“
Optionen

>>ich sehe schon. jede menge blöde leute hier, mit euch hat des keinen sinn
Kann derzeit in diesem Beitrag beim besten Willen nur einen "Blöden" erkennen.
Aber es ist anscheinend gar nicht so leicht, gute Ratschläge einfach anzunehmen.

Master02 daniel1666 „die lästige werbung!“
Optionen

neiiiiiiiiiiin leute!!! werbung is gut!!!
bleibt beim IE :D
(mozilla rulez :P)

Markus Klümper daniel1666 „die lästige werbung!“
Optionen

Und wie immer läßt dieser Thread deutlich Toleranz vermissen. Die Aussage "nur Doofe hier unterwegs" finde ich unverschämt, zumal die, die zu IE-Alternativen aufrufen, in diesem Forum massig Fachwissen und Kompetenz beweisen. Also sollte man wohl vorsichtig davon ausgehen, daß diese grundlegend wissen, wovon sie sprechen. Ich persönlich steige gerade schrittweise von Microsoft um. Ich habe nichts gegen MS und seine Produkte, aber Fakt ist nunmal, daß bei MS-Produkten allein wegen deren Verbreitung wesentlich mehr Sicherheitslücken bekannt sind, die gnadenlos ausgenutzt werden. Auch habe ich persönlich den Eindruck, Alternativprodukte seien vom Sicherheitskonzept grundlegend besser. Dies möchte ich aber nur als Meinung verstanden wissen, nicht als Behauptung. Welche Vorteile habe ich eigentlich mit Mozilla bzw. Firefox gegenüber dem regulären Netscape? Den nutze ich derzeit (7.1) mit wachsender Begeisterung...

Olaf19 Markus Klümper „Und wie immer läßt dieser Thread deutlich Toleranz vermissen. Die Aussage nur...“
Optionen

Hi Markus,

aus heutiger Sicht gibt es eigentlich keinen vernünftigen Grund mehr, noch Netscape zu benutzen. Im Prinzip ist diese Websuite "baugleich" mit Mozilla, nur ist letzterer in der Entwicklung grundsätzlich einen Schritt weiter; Netscape hinkt permanent hinterher. Ob die Behauptung stimmt, dass Netscape seit der Übernahme durch AOL außerdem Spyware enthält, kann ich nicht sagen. Aber auch so hast du mit Mozilla die Nase vorn.

Allerdings finde ich es besser, wenn Programme nicht so überfrachtet sind mit Funktionalität. Ein "lupenreiner" Browser, kombiniert mit einem "lupenreinen" Mailclient (meinetwegen inkl. Newsreader, obwohl man selbst das noch trennen könnte) ist mir lieber als eine "Alleskönner-Websuite".

Daher benutze ich statt von Mozilla oder Netscape lieber ein "Tandem" aus Firefox + Thunderbird. Aber das ist Geschmackssache.

CU
Olaf

P.S. Übrigens FULL ACK zu deinen grundsätzlichen Überlegungen - sehe ich ganz genau so wie du.

Looper daniel1666 „die lästige werbung!“
Optionen

Hi,

ich benutze Opera 7.2 Testversion mit Werbung im Browser, die allerdings nicht mein Blickfeld stört (Die kann man sogar modifizieren, sodaß man ein eigenes Bild (z.B. von seiner Freundin) im Browser hat). IE benutze ich nicht, weil "alle" gegen MS sind und permanent Viren produzieren. Deshalb verwende ich auch nicht Outlook. Sonstige Vor- oder Nachteile (besonder seitens der Geschwindigkeit) habe ich nicht bemerkt, auch wenn Opera damit wirbt der schnellst Browser der Welt zu sein.
Popup-Werbung "kenne" ich nicht. Die einzigste Werbung die ich bei Nickles sehe, ist die im Seitenkopf und rechts am Rand (nichts was im Blick- oder Klickfeld wäre).
Zudem muß ja nickles.de Geld verdienen. Wäre ja schön blöd, wenn man bei Nickles Eintritt verlangen würde und es dafür keine Werbung gäbe.

Grüße ... Looper ...

Olaf19 Looper „Hi, ich benutze Opera 7.2 Testversion mit Werbung im Browser, die allerdings...“
Optionen

> Zudem muß ja nickles.de Geld verdienen.
> Wäre ja schön blöd, wenn man bei Nickles Eintritt verlangen würde und es dafür keine Werbung gäbe.

Vollkommen richtig! Und wer meint, dass sich ein Michael Nickles mit den Werbebannern eine "goldene Nase" verdient, der kennt die Realität nicht. Diesen Webauftritt auf diesem technischen Niveau am Laufen zu halten, kostet schließlich auch 'ne Kleinigkeit.

Grundsätzlich muss Werbung sein. Wie jeder einzelne damit umgeht, welchen Browser er wie einsetzt, ist eine andere Frage.

CU
Olaf

GarfTermy daniel1666 „die lästige werbung!“
Optionen

abhilfen?

* cookies für nickles sperren
* proxomitron einsetzen (freeware)
* webwasher einsetzen (freeware)

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall