Allgemeines 21.994 Themen, 148.889 Beiträge

E-Mail tracking, wer kann helfen?

ab111 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, kennt sich irgendjemand mit e-mail tracking aus? Ich möchte den Absendeort einer mail ermitteln und benutze dazu das Programm e-mail tracker. Dieses zeigte mir anhand der enthaltenen ID als Ursprungsort Denver in den USA. Angeblich wurde die Mail aber von einem Rechner hier in Deutschland gesendet. Ist das trotzdem möglich, ich meine kann man von Deutschland aus über eine account in den USA (Yahoo) eine Mail senden so das der Absendeort in den USA liegt? Der Absender benutzte seinen Yahoo Mail account und lebt eigentlich auch in den USA. Oder steht in den Mails immer die ID Nummer von den Rechner von wo aus sie gesendet wurde?


vielen Dank


ab111


 

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 ab111 „E-Mail tracking, wer kann helfen?“
Optionen

RTFM!

bei Antwort benachrichtigen
ab111 Mario32 „RTFM!“
Optionen

hab ich getan

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX ab111 „E-Mail tracking, wer kann helfen?“
Optionen

Korrekt gesehen, so etwas gibt es schon sehr lange, habe vor 2 Jahren mal alle Optionen von www.mailtracking.com ausgeleuchtet, absolutes Highlight ist z.B. die Löschung der Mail nach dem Lesen, dem Sender der Mail wird u.a. übermittelt, wie lange der Leser brauchte, um die Mail zu lesen, Browser und E-mail Typ Infos natürlich auch, meine sogar OS und Prozzi ebenfalls. Habe mich damals echt gefragt, ob Mail unter diesen Umständen noch Sinn macht. Verlangten damals nur $23 Jahresbeitrag ...

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX ab111 „E-Mail tracking, wer kann helfen?“
Optionen

Noch vergessen zu erwähnen, die Mailtracking Leute boten seinerzeit (und sicher heute auch noch) sogar die Möglichkeit zu erfahren, an wen (oder besser gesagt an welche E-mail Adresse) der Mail Empfänger die erhaltene Nachricht weitergeleitet hat ..., mit anderen Worten, das Mail Spionage Tool schlechthin, es lebe der nicht vorhandene Datenschutz im Mailverkehr !!!!

bei Antwort benachrichtigen
ab111 BIMEX „Noch vergessen zu erwähnen, die Mailtracking Leute boten seinerzeit und sicher...“
Optionen

Danke für die Antwort und so was änliches gibt´s auch kostenlos, schau mal bei www.readnotify.com vorbei.

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser ab111 „E-Mail tracking, wer kann helfen?“
Optionen

Ich könnte mir vorstellen, das derjenige a) ein Programm zum anonymen Versand von e-mails verwendet hat und b)das er über einen Proxy die Mail von irgendeiner Mail-Addi weg geschickt hat!

E-Mails zu verfolgen dürfte fast unmöglich sein, wenn man kein Profi ist bzw. die richtige Hard- und Software verwendet!

bei Antwort benachrichtigen
ab111 Sesselpuppser „Ich könnte mir vorstellen, das derjenige a ein Programm zum anonymen Versand...“
Optionen

Anonym war die Mail nicht, im Header der Mail stand die IP vom Rechner in Denver. Auf www.Ip2location.com kann man den Standort zu einer IP Adresse suchen lassen. Die IP Adresse im Header entspricht doch immer dem Absendeort, oder irre ich da? Also eigentlich glaube ich das die Mail nicht von Deutschland aus gesendet wurde, Ihr traue ich einfach solche komplizierten Operationen nicht zu, LOL.

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser ab111 „Anonym war die Mail nicht, im Header der Mail stand die IP vom Rechner in...“
Optionen

Der Header ist im endeffekt irrelevant! Sonst könnte man doch auch den Spam-Versendern auf die Schliche kommen!

Such mal über google einfach ein paar öffentliche Proxys und gucke mal vorher und nacher auf www.wasistmeineip.de nach, was du für eine IP hast!

Ich habe mich letztens als ein Spanier ausgegeben, weil ich einen Madrider Proxy vorgeschaltet hatte! Wenn du über meherer Proxys gehst, um so sichere bist du dann!

bei Antwort benachrichtigen