Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich kann über Microsoft Outlook zwar Mails empfangen, aber keine Senden. Immer wenn ich eine Senden will spuckt der mir irgendein `Fehlermeldung aus. Irgendiwe verbindung konnt nicht hergestellt werde oder so. Naja. Das nervt ju jedenfalls mächtig weil cih dann ständig vom Explorer meine Mails schreiben muss. Könnt ihr mir helfen???
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Poste doch mal die gesamte Fehlermeldung, ansonsten hilft dir das vielleicht schon weiter:
http://www.nickles.de/static_cache/537608517.html
Kontrolliere nochmal bei deinen Einstellungen ob du den richtigen Postausgangsserver angegeben hast!Ansonsten kann ich dir ohne mehr Informationen nicht weiterhelfen. Welches Outlook?Welcher Email Anbieter?
Hi Jan,
wenn das Empfangen funktioniert, das Senden aber nicht, hat das häufig den Grund, dass die Checkbox "[x] Postausgangs-Server erfordert Authentifizierung" nicht abgehakt ist. Bei allen mir bekannten Mail-Providern muss sie das aber sein. Falls dir das nicht weiter hilft, brauchen wir in der Tat mehr Hintergrundinfos.
CU
Olaf
Du mutierst ja mittlerweile zu meinem persönlichen PC-Berater ;) Du sprichst da ein interessantes Thema an. Ich habe die DFÜ-Verbindungen A und B eingerichtet. Bei dem Provider von A habe ich meinen eMail-Account. Emails senden kann ich nur, wenn ich auch mit A online bin. Dein Posting klingt so, als könnte ich mein Problem damit auch lösen. Unter Optionen meines OE 6.0 finde ich diese Checkbox aber nicht. Ja wo isse denn?
Gruß
App
Hi App,
schau mal unter Extras > Konten > Eigenschaften > Server nach!
Merkwürdig: Wenn du ein Konto mit dem Assistenten neu einrichtest, erscheint die Checkbox [x] Postausgangs-Server erfordert Authentifizierung nirgendwo... du kannst diese Einstellung also erst nachträglich, d.h. bei einem bereits eingerichteten Konto vornehmen. ...oder ich konnte mal wieder nicht gucken :-)
CU
Olaf
Hallo Olaf,
habs gefunden, nur an meinem Problemchen hat das leider nichts geändert. Schade, aber trotzdem Danke für die Hilfe.
Bis dann
Marc
Doch Olaf, Du konntest schon richtig gucken. Outlook macht das nämlich automatisch, wenn man den Account einrichtet.
Aber bei alle dem vergeßt Ihr eines:
Bei T-Online werdet Ihr über Eure Zugangsdaten identifiziert und nicht über die Anmeldedaten aus Outlook. Wenn Du also mit Verbindung b deine Internetverbindung herstellst, dann kannst Du auch nur diese Mails die abrufen, die bei Verbindung b als Benutzerdaten angegeben sind.
Also, genauer: die Verbingung "A" hat folgende Daten:
Benutzer: 000123456789#0001 und das PW: abc
Dieser kann nun nur dessen Mails abrufen.
Verbindung "B" hat folgende Daten:
Benutzer 987654321000#0002
PW: def
Dieser Benutzer kann nur Mails für sich abholen, nicht aber die Daten von "A".
T-Online identifiziert den Benutzer NICHT (!) über die Anmeldedaten aus Outlook, sondern über die Verbindung.
Alles schön und gut - aber 'Jan33' hat nichts davon gesagt, dass er T-Online-Kunde ist ;-)
CU
Olaf
...:( Ich weider habe schon wieder die Postings durcheinander gewürfelt. Irgendwo hat einer gefragt wie er zwei T-Online Konten verwalten kann...
Grummel...ich brauche Urlaub...
Bitte nicht übel nehmen..
> Grummel...ich brauche Urlaub...
Du gehst nicht auch noch weg :-O
<relativier>
Außerdem, so verkehrt war Dein Hinweis doch auch wieder nicht.
Die meisten Internetnutzer in Deutschland sind doch bei T-Online.
</relativier>
Diese Aufmunterung wurde dir präsentiert von
Olaf
schließe mich Olafs meinung an.
@App >Extras>Konten>E-Mail>Server>Server erfordert...
mfg blaumann
Danke!
Hi,
also bei mir funktioniert alles (gmx, web.de, t-online mail, btinternet u. hotmail) ohne dass ich die Authentifizierung getickt habe, daher kann es ja kein Muss sein oder?
Desolisation
PS. Ansonsten ist vielleicht der Postausgangsserver falsch.
Das ist aber seltsam. Mir ist es noch nie gelungen, in irgendeinem Mailclient von irgendeinem Mailaccount - eingeschlossen von meiner eigenen Domain! - irgendeine Mail zu versenden, ohne dass diese ominöse Checkbox abgehakt werden musste... war immer ein Muss.
CU
Olaf
Hi Olaf,
also ich habe nochmal nachgeschaut, ich habe Outlook 2002 auf 2 PC's installiert und auf keinem der 2 ist die Authentifizierung "abgehakt", trotzdem funktioniert alles ohne Probleme. Selbst auf meinem PDA gehts ohne....
Mysteriös, wir sollten den CIA und Microsoft informieren ;-)
Gruß
ganz ehrlich: ich tippe mal auf den MTU Wert. Naeheres dazu siehe hier:
http://gschwarz.de/mtu-wert.htm
sag mal obs geholfen hat
gruss
fnmueller1