Allgemeines 21.994 Themen, 148.886 Beiträge

Ein ernsthaftes Problem? - Für mich schon!

Hendrik10 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Dachte bislang ich wäre vorsichtig und würde das nie machen, aber heute habe ich es leider doch getan: Ich erhielt eine Email (über mein epost-postfach) mit einem "foryou.html"- Anhang. Da ich die Absenderadresse kenne, habe ich natürlich die den Anhang angeklickt und ich bakam folgende Meldung im Internetbrowser: Congratulations .... your Computer is now active dedected! Welcome in the group of active virusfriends! Âíèìàíèå! Ñ íîâîãî ãîäà ïîðòàë Google.ru âûõîäèò íà íîâûé óðîâåíü ðàçâèòèÿ. Òåïåðü ïîðòàë ñòàë áûñòðåå, óäîáíåå â îáðàùåíèè, îáçàâåëñÿ íîâûìè ñåðâèñàìè è óñëóãàìè äëÿ ïîëüçîâàòåëåé. Äëÿ èçìåíåíèÿ ñòàðòîâîé ñòðàíèöû è ïåðåõîäà íà íîâûé ñàéò Weiße Schrift auf blauem Hintergrund! Ich habe den Typen angerufen, er versicherte mir jedoch, keine mail an mich verschickt zu haben, hatte jedoch vor zwei Wochen einen sogenannten W32.soberC@. auf seinem Computer hat ihn mit einem Tool entfernt, sein PC wäre jetzt wieder sauber, er hätte auch sein WIN XP mit der Systemwiederherstellung neu aufgesetzt. Was nun? Mein Virenprogramm von Symatec-Norton Version 2001 konnte auf meinem PC nichts entdecken. Ich mache im Mai mein ABI und habe sehr viele Daten auf meinem Computer gespeichert. Wer kann mir bitte helfen, bin im Moment völlig hilflos? Danke für Tipps die mir helfen und mir meine Angst nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
Blearox Hendrik10 „Ein ernsthaftes Problem? - Für mich schon!“
Optionen

Also wenn das der Text der htm-site ist, wie du ihn wiedergibst:

Congratulations ....
your Computer is now active dedected!
Welcome in the group of active virusfriends!
Âíèìàíèå!
Ñ íîâîãî ãîäà ïîðòàë Google.ru âûõîäèò íà íîâûé óðîâåíü ðàçâèòèÿ.
Òåïåðü ïîðòàë ñòàë áûñòðåå, óäîáíåå â îáðàùåíèè, îáçàâåëñÿ íîâûìè ñåðâèñàìè è óñëóãàìè äëÿ ïîëüçîâàòåëåé.
Äëÿ èçìåíåíèÿ ñòàðòîâîé ñòðàíèöû è ïåðåõîäà íà íîâûé ñàéò

dann mußt du keine Angst haben. Da wollte dich jemand auf den Arm nehmen und hat einfach gegoogelt. Soviel Russisch kann ich gerade noch aus meiner ehemaligen Schulzeit.
Der Quelltext dieses htm Dokumentes könnte dir mehr Aufschluss geben.
Weiße Schrift auf blauem Hintergrund deutet eh auf einen "Scherzkeks" hin, so sehen normalerweise kein virenverseuchten Dateien aus.
Lösche den Mist und mache beruhigt dein Abitur.
Tip: Sichere für deine Prüfung wichtige Daten zusätzlich.

____________________________________
Mein Motto:Das Problem sitzt meist nicht im PC sondern davor!

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Hendrik10 „Ein ernsthaftes Problem? - Für mich schon!“
Optionen

Hi,
unser King-Heinz gibt die Adresse http://vil.nai.com/vil/stinger/ frei.:-)
Mit dem Tool kannst du dein Rechner überprüfen bzw. Pest enfernen.
Prüfe lieber, man weißt nie...
------------
mfG marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen