Allgemeines 21.994 Themen, 148.831 Beiträge

Generelle Frage zu dem Virus, der gerade herumgeht!

flatus / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich hätte mal eine Frage zu dem Virus, der gerade herumgeht (160 Mails allein heute bis jetzt bei mir ):
Irgendwann lässt erfahrungsgemäss die Flut der E-Mails mit Viren, Trojanern, etc. nach, aber aus meiner Sicht ist das doch unlogisch. Der Schädling verschickt sich an alle Adressaten eines Telefonbuches, also müsste es doch eine riesige Lawine geben (endend mit dem Kollaps der Postfächer/ des Internets).

Oder denke ich da falsch?

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne flatus „Generelle Frage zu dem Virus, der gerade herumgeht!“
Optionen

Das würde so zutreffen, wenn die Mehrzahl der Empfänger
- keinen (aktuellen) Virenschutz benutzt
- Outlook Express mit automatischem Vorschaufenster für HTML-Mails nutzt und
- hirnlos auf jeden Mailanhang klickt, der des Weges kommt.

Allerdings gibt's doch bereits eine Menge Menschen, die ein bisschen besser vorsorgen. Wenn dies jedoch "alle" täten, hätte ein Virus/Wurm eine Lebenserwartung im Stundenbereich...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Master02 flatus „Generelle Frage zu dem Virus, der gerade herumgeht!“
Optionen

es gibt (leider) genug leute die das tun ;((

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Master02 „es gibt leider genug leute die das tun “
Optionen

Ja, in der Tat. Ich muss immer wieder den Kopf schütteln, wenn bei mir eMails mit Viren/Würmern eintrudeln, die bereits seit Monaten oder Jahren bekannt sind... (Loveletter lässt grüßen :-))

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen