Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Google geht nicht mehr

myth_elite / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit gestern geht mein www.google.de nicht mehr. Alle anderen Internet Seiten gehen, und och kann auf google mit anderen PCs. Weiß jemand woran das liegt? Ich benutze Mozilla Firebird v0.7

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles myth_elite „Google geht nicht mehr“
Optionen

Du hast DEFINITIV einen Trojaner. Trojaner-Scanner beschaffen drüber lassen - mehrere Scanner verwenden! Technischer Hintergrund: Der Trojaner hat die Datei windows/system32/drivers/etc/hosts verändert oder sie auf eine andere Datei umgeroutet (via Registry). Die manuelle Entfernung des Trojaners ist leider kompliziert und es gibt keine konkrete Vorgehensweise dafür, da sich der Trojaner überall reingehängt haben kann und manuelle Eingriffe wieder rückgängig machen kann. Nochmals: Du hast einen Trojaner. Lass Dich nicht irritieren, wenn der erstbeste Trojanerscanner KEINEN findet!

myth_elite Nachtrag zu: „Google geht nicht mehr“
Optionen

Hallo Herr Nickles! Bestimmt kennen sie meinen Vater noch (Dr. Alexander Stoeckicht)! Nun ja, ich hab erst meine DSL Verbindung seit einigen Tagen, und wundere mich selbst wie dieser Trojaner zu stande gekommen ist.

Ich benützte momentan den Personal AntiVir Guard (FreeWare), der jedoch nichts findet. Was kann ich gegen diesen Trojaner tun? Gibt es noch andere Anti-Virus tools, für die es wenigstens eine Test-Periode gibt?

Viele Grüße,
Myth*Elite

Soulmann63 myth_elite „Google geht nicht mehr“
Optionen

Ja! Bitdefender
und noch Lavasoft

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
Alf 123 myth_elite „Google geht nicht mehr“
Optionen

Von Zeit zu Zeit sind bei diversen Computerzeitschriften die CD´s bootfähig mit einem rel. guten Virenscanner. Z.B PC-Welt.
Dann bist Du wenigstens sicher das Dein System erst mal "sauber" bootet.

mfG Alf
myth_elite Nachtrag zu: „Google geht nicht mehr“
Optionen

Puh, hat sich erledigt. Ad-Aware hat alles gekillt (hab selbst nichmer gewusst dass ich das noch irgendwo drauf hab....) Naja, thx für eure Hilfe leutz

Greetz,
Myth*Elite

Turbo Lover myth_elite „Google geht nicht mehr“
Optionen

Das liegt daran, dass Google noch nicht mal kriechen kann, wie soll es da gehen?

Ext3nd4r myth_elite „Google geht nicht mehr“
Optionen

Ich hab auch das Google-Problem und hab schon diverse Anti-Viren/Trojaner Software drüberlaufen lassen. Auch Ad-Aware, was zwar diverse Sachen entfernt hat, aber Google will immer noch nicht...
Kann es sein, dass bestimmte Einträge in Registry oder Dateien auch noch nach entfernen des Trojaners ein aufrufen von Google verhindern ? Was kann ich jetzt noch tun ?