hallo... ich habe eine frage..i hab das spiel fifa 2003 und 2004 kann es aber nicht spielen weil immer die meldung kommt..das benötigt eine hardware grafikbeschleuniger..was ist das...wie kann i das proplem lösen..meine grafikkarte ist die ati rage II pci.. können sie mir helfen..
Allgemeines 22.013 Themen, 149.075 Beiträge
Die Grafikkarte ist "zu schlecht". Du brauchst eine bessere, zB eine Geforce 4 Ti4200, die sind sehr gut im Preis-Leistungsverhältnis und kosten wenig (mal bei ebay gucken).
Erst mal Zustimmung @Sirene
Aber wie sieht es denn drumm herum aus?
Was für Hardware besitzt du sonst noch?
Ati Rage II PCI, das sagt doch alles ;)
Bonaza braucht einen neuen PC.
Er braucht nicht unbedingt einen neuen PC. Wenn er seinen alten noch weiter gebrauchen möchte (nicht jeder hat das Geld dazu, sich andauernd neue Teile leisten zu können) dann reicht es auch, wenn er sich eine 3D-Beschleunigerkarte kauft. Sowas gibt es allerdings (wahrscheinlich) nicht mehr im Handel. Aber bei Ebay bekommt man sowas auf jeden Fall noch.
@bonanza: Habe hier mal was für dich rausgesucht. Viel Glück...
Gruß
Ich kenne die Anforderungen für Fifa 2003/2004 nicht, ein PC aus dem Jahre ca. 98 dürfte dafür etwas problematisch sein. Wonach soll der gute denn nun aussuchen, der weiß ja nicht mal was ein Beschleuniger ist?
Ich denke, er will spielen und nicht erst mal den PC-Bau erlernen. Ergo: Er muß sich einen neuen PC kaufen, der den Anforderungen des Spieles genügt.
Irgendwie hast du zwar Recht, aber trotzdem fehlte weiter oben der Hinweis, dass es auch anders geht (ich denke, dass man wenigstens darauf hinweisen sollte, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt, als nur den Neukauf). Einen Versuch wäre es allemal wert, so eine 3D-Beschleunigerkarte bekommt man bei Ebay immerhin schon für einen Euro plus Versandkosten. Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann wird er wohl nicht um den Neukauf eines PCs herumkommen, wenn er das Spiel dann immer noch spielen möchte. Na ja, und so eine Karte einzubauen, das sollte auch für einen Anfänger kein größeres Problem darstellen - glaube ich zumindest..... :-)). "Sirene" macht ja ebenfalls einen Vorschlag, der etwa in diese Richtung geht (Kauf einer "neuen" Grafikkarte), da muss auch der Rechner aufgeschraubt werden.
Schönen Sonntagabend noch.
Gruß
Ich bin der letzte, der gleich zum Neukauf oder Neuformatierung auffordert, aber manchmal (Zif7 Sockel-Brett, jede Wette) muß es eben sein. :)
Wo er das Ding kauft, oder ob er sich das leisten kann, interessiert mich da eigentlich nicht. Wenn ich meine Stromrechnung nicht zahlen kann, wird sich hier wohl auch keiner finden, der die Rechnung für mich übernimmt, wenn doch bitte sofort melden! Ich hätte da noch einige Rechnungen offen! ;)
"Schönen Sonntagabend noch." dito.
"Sirene"
*knutsch - du hattest schon recht mit Deinem Animierten Gif damals, King :)
Schön, dass du dich noch dran erinnerst.. :-))
Gruß
es war ein Schock, und sowas prägt sich ein ;)
Ich würde auch sagen, dass das Problem mit deiner zu schwachen Graka zu tun hat.
bonanza hat doch sicher einen Kumpel, der ihm die Karte einbauen kann, falls er sich das nicht zutraut.
@ King-Heinz
Die Links, die du rausgesucht hast, werden Bonanza glaub ich nicht viel helfen.
Er wird auch mit einer Permedia2 die aktuellen Fifa-Titel nicht spielen können.
Um besser Tipps geben zu können, müßte man schon wissen, welche Hardware sonst noch in seinem Rechner steckt...
Zocken am PC?
Kauf ich mir da nicht besser eine Spielekonsole, statt jedes Jahr eine für das doppelte PC-Hartware?
Man sollte sich nicht mit seiner Frau unterhalten und postings schreiben.
Richtig soll es natürlich heissen,
Zocken am PC?
Kauf ich mir nicht besser eine Spielekonsole, statt jedes Jahr für das doppelte an Geld PC-Hadware?
Wenn es stimmt, das in einer X-Box ein Cerelon-CPU und eine "Lollo"-Grafikkarte von Nvida drin ist und das seit Jahren funktionuckelt, steh ich nir doch mit einer Spielekonsole finanziell besser, oder?
aber nicht, wenn Du die Konsole erst noch anschaffen mußt (PC schon da) und keinen Fernseher hast (käme dann auch noch hinzu). Auch ein gebrauchter/selbstgebauter PC für rd 600 Euro ist billig und reicht aus, wenn man nicht grad Doom3 spielen will.