Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

HDD kostenlos spiegeln

Aide / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Mädels,
ich suche nach etwas, um eine Festplatte einmalig zu spiegeln, nicht mehr.
Genauer gesagt, ich möchte das BS mit allen Programmen und Updates etc., also ein vollständig lauffähiges System erstellen und dies auf eine alte HDD spiegeln, um notfalls einerseits direkt hiervon starten zu können und andererseits dieses System jederzeit auf die Stammplatte zurückspielen zu können.
Ich habe zwar Norten Ghost (6.03?), was aber nur unter DOS läuft und als BS dient nun mal XP-Pro.
Ich finde für nur eine Überspielung sind 30,- - 50,- Euro etwas viel. Daher suche ich ein möglichst billiges System um nicht zu sagen etwas Kostenloses. Es soll eine fertige HDD kopieren und aus einer nackten Platte eine neue Hauptplatte zaubern können.
Vorschläge?
Danke im Voraus!

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Aide „HDD kostenlos spiegeln“
Optionen

Versuche es doch mal hiermit: Klick!

Gruß

cantonsilver Aide „HDD kostenlos spiegeln“
Optionen

Ja, entweder das oder z.B. MaxBlast von Maxtor auf der Maxtor Website.

CU
Andy

gelöscht_35042 Aide „HDD kostenlos spiegeln“
Optionen

Du hast Ghost und suchst ein Proggi zum spiegeln? Na sowas!

Ghost spiegelt selbstverständlich die gesamte Festplatte unter DOS, aber unter seinem eigenem DOS! Und unter genau diesem DOS stellst du auch die Festplatte wieder her. Dies hat hat mit deinem Betriebssystem überhaupt nichts zu tun. XP wird unter Ghost-DOS genau so wieder hergestellt, wie jedes ander OS !

Du solltest aber die Platte nicht spiegel, sondern duplizieren. Unter Ghost gehst du auf Ghost Advenced und dann auf duplizieren. Dann erklärt sich eigentlich das Programm von selbst. Du musst allerdings eine Bootdiskette unter Ghost erstellen, damit du gegebenfalls mit der Diskette wiederum unter DOS (ist dann mit auf der Diskette) Ghost öffnen kannst und dann von deiner zweiten Festplatte die komplette Duplizierung inkl. Bootsektor auf die erste Festplatte zurückschreiben kannst. Ich mache das seit mehreren Jahren und habe auf nagelneue Platten innnerhalb von 10 Minuten bis zu 12 Giga zurückgeschrieben! Dies funktioniert ebenso mit Firewire- und USB-Platten.

Hmm..., scheinst dich wohl mit Ghost noch nicht richtig auseinandergesetzt haben, aber macht ja nix. Wenn du nicht klar kommst, poste noch mal :)

luttyy

Gurus Aide „HDD kostenlos spiegeln“
Optionen

funktioniert nur unter DOS.. ..na und? eines der besten Tools!
ach ja noch was MS wird sich wieder der Console annehmen

MfG
Gurus