Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Homebanking, was kann man da noch nutzen?

spiderjens / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich arbeite seid Jahren mit Starmoney von Starfinanz.Ohne Mitteilung wurde jetzt 3.0 eingestellt, und 4.0 muss für 39Euronen erworben werden. Gibt es eine günstigere Alternative? Ich bin bei der Sparkasse Lübeck, falls das wichtig ist.

MfG Spiderjens

bei Antwort benachrichtigen
flipside spiderjens „Homebanking, was kann man da noch nutzen?“
Optionen

warum brauchste da denn extra ne software für
geht das nich über die webseite von den sparkassen ?

daflip
gelöscht_15325 flipside „warum brauchste da denn extra ne software für geht das nich über die webseite...“
Optionen

Geht schon, aber meines Wissens nach funktioniert dann HBCI per Karte nicht, sondern nur Banking mit Pin&Tan => weniger komfortabel.

Kolti spiderjens „Homebanking, was kann man da noch nutzen?“
Optionen

Dir ist bekannt gegeben worden, daß der Support eingestellt wurde.
Und wieso muß Du 39 Euro bezahlen?
Da holt man sich ein Update und fertig.

CD und Handbuch habe ich bekommen bei der Kreissparkasse Ludwigsburg für 8 EUR plus 2,70 EUR Versand.

www.ksklb.de

Noch billiger ist, wenn Du das bei Deiner Kasse online machst.

spiderjens Nachtrag zu: „Homebanking, was kann man da noch nutzen?“
Optionen

Habs grad auch über die Sparkasse erfahren, das es auch auf der HP von denen geht.....muss nem Dummen ja gesagt werden:-))).......

Sirene spiderjens „Homebanking, was kann man da noch nutzen?“
Optionen

komisch - ich bin auch bei der Sparkasse und hab StarMoney 8 bekommen und zwar völlig kostenlos. Noch nichtmal Porto wurde fällig. Anscheinend handhaben das die Sparkassen durchaus unterschiedlich. Tip: Die sparkassen-Edition von Starmoney gibts auch billig bei ebay!

Kolti Sirene „komisch - ich bin auch bei der Sparkasse und hab StarMoney 8 bekommen und zwar...“
Optionen

Dann bist Du bei einer tollen Sparkasse. ;O)
Das nenne ich Kundenservice.

Sirene spiderjens „Homebanking, was kann man da noch nutzen?“
Optionen

ja, bloß ärgere ich mich ständig über diese Bugs bei Starmoney :(
Beispiel: wenn ich in der Kontenansicht in der Liste der Buchungen eine kategorie eintragen will, und einfach in das dazugehörige Feld klicke, dann höre ich immer mindestens drei Klicks schnell hintereinander, die dann auch ausgeführt werden. Was dazu führt, daß ich in der Detailansicht lande, aus der ich mich dann erst wieder rausklicken muß. Das ist sehr nervig. Warum kann dieses programm nicht einen Einzelklick als Einzelklick behandeln? Da war die Starmoney 3 Version noch besser...