Ich habe jetzt ca. 1000x versucht win XP zu installieren. habe verschiedene cd´s von
freunden getestet und die platten auch schon getauscht, sodass die alte als C: eingebaut ist.
Doch immer wieder habe ich das gleiche problem, die installation bricht noch am anfang wenn
er die installation mit blauem hintergrund vorbereitet ab.
Der Hersteller (Siemens) schreibt das nur die WINXP version auf dem rechner laufen würde,
daher verstehe ich warum er die installation bei WIN2X und Win98 bzw. WinMe abbricht.
Ich habe leider keine Ahnung warum er die Installation abbricht und hoffe hier auf hilfe.
Die Installation bei Win2K und Win98 bricht er bei der Hardwareerkennung bzw. bei der Plug&Play
erkennung ab. Bei WinXP wie gesagt noch am anfang im vorbereitungsmodus.
Fehler sind dann immer andere. (WINXP)
Ich denke mal er schreibt nur die Fehler, wo er abbricht, da es immer fehler sind wie: datei blablabla.bla konnte nicht kopiert werden, drücken sie eine taste um
fortzufahren. Nach tastendruck is dann das setup beendet und ich kann mit F3 neustarten.
Ich hatte als ich das Notebook gekauft habe, eine Recovery-CD des Herstellers ich denke jedoch,
das es auch so gehen müsste, oder kann es daran liegen?
Is ja ein notebook und daher kanns ja sein das er die tastatur oder touchpad nich erkennt,
kann das sein das die Treiber nur auf der Hersteller BootCD sind???
Bitte dringlichst um Hilfe!!!
Danke im vorraus für jede Antwort =/
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
mit der Ultimate Boot CD habe ich schon den speicher
und festplatten getestet, is alles ok.
Eine Recovery-CD ist warscheinlich nur auf den PC / Notebook einer bestimmten Serie abgestimmt und wird mit anderer Config. nicht funsen.
Wenns nicht die CD ist dann überprüf mal:
Laufwerk Def.
Zu Langes oder def. IDE Kabel.
Wahrscheinlich fehlen bei der Installation Treiber , die auf der Recovery CD sind. Ist bei Notebooks manchmal so. Wend Dich mal an den Notebookhersteller.
fbe
bei nem kumpel von mir hatten wir das gleich prob
winxp brach die installation mit bluescreen ab
und win98 konnte zwar installiert werden aber stürzte dann laufend (mehr als normal ;) )ab
bei ihm lags am RAM
ein riegel war hin
probiers mal aus
mfg, Hühnerschregga
IDE Kabel gibts keine sind also nicht defekt.
Ram hab ich wie geschrieben geprüft - ist ok.
Laufwerke haben auch nichts, sind alle ok.
Hab jetzt bei Siemens angerufen, damit ich erfahre woher ich die
CD bekomme und was sie kostet.
Die Spezielle Rec.-CD von WinXP für mein AMILOA7600 kostet
23,80 Euro CD
9,95 Euro Porto/Versand
hoffe mal das es wirklich diese cd ist, sonst hab ich 1. das geld
umsonst ausgegeben und 2. ein dickes problem.
danke auf jeden fall mal für eure antworten, ich melde mich nachdem
ich die CD habe nochmal und schreib obs geklappt hat.
Gruss und Danke nochmal
p.s. Weiss jemand ob der preis ok ist für ne Rec-CD?
Zum Vergleich: Bei Microsoft kostet eine Ersatz-CD für einen kaputten Systembuilder knapp 25 €. Dafür erhält man aber eine zusätzliche Lizenz (auch wenn man sie gar nicht braucht :-/), und wenn ich mich recht erinnere, sind Porto und Verpackung schon mit drin.
Fast 10 € für Porto und Verpackung finde ich sehr teuer.
CU
Olaf
Ich Tippe auch auf den RAM - vor allem wenn jedesmal eine andere Meldung ist.
Habe gerade gestern bei meinem Shuttle die gleiche Erfahrung machen dürfen - mit 333 kamen unterschiedliche Fehler bzw. Freezes (Netzwerk / Grafik / Sound), kaum ließ ich den RAM mit 266 laufen (ist zwar 333er aber die liefen die letzten 12 Monate auch nur mit 266) klappt's wie wild - no more freeze or bluescreen !
Also RAM Timings im BIOS prüfen - Mal nur einen Riegel benutzen.
RAM is für mich quatsch, da ich ihn wie gesagt getestet habe und auch alles
reibungslos lief bis zum ersten fehler.
dann lief auch noch alles, bis auf die tatsache das die installation nicht läuft.
Ich werds bald sehen aber wäre noch Garantie auf den SPeicher, von daher... ;)
10 euro porto finde ich auch bisschen arg :/
lizens is auch ne neue dabei.
Habe mir gerade nochmal den Thread durchgelesen.
Eigentlich wolltest Du wissen warum die Installation bei Dir abbricht.
Was hast Du denn überhaupt für Hardware?