Allgemeines 21.994 Themen, 148.886 Beiträge

Internet bringt nur Probleme

PC-Spezie / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,


hier mal ne Erfahrung von mir:


Ich hatte um die 5 Jahre mit einem P133 mit Windows 98 erste Edition gearbeitet - alles ohne Internetanschlluss. Ich kann euch sagen, dass es SUPERstabil war, kein unbegründeter Absturz, so ziemlich alles hat geklappt. Probleme gabs erst so ab 2001, als wenige Programme wegen Unaktualität sich nicht installieren lassen wollten. Naja, nun habe ich seit 2-3 Jahren einen anderen PC (Win ME) MIT Internet und je mehr Updates, Proggies und Verbesserungen man runterkädt, desto instabiler wird er. So kann ich z.B. nicht die VML vom Windows Update installieren (aussagekräftige Fehlermeldung "Virtual Machine kann nicht installiert werden!"), IE stürzt alle Tage mit Problembericht ab,Scandisk kann keine doppelte Daten überprüfen ectl. Das ist mein aktueller Internet und Haupt-PC. Dann hätte ich noch ein Notebook Ohne Internet und aber mit Win XP. Läuft zwar stabil, aber es gibt größerere Problem beim installieren von Hardware und ist total überladen. Aber es läuft! Also wenn Ihr einen SICHEREN und absolut STABILEN Computer haben wollt, verzichtet einfach auf IE und diverse Updates... Diskussion erwünscht!

bei Antwort benachrichtigen
kaya2002 PC-Spezie „Internet bringt nur Probleme“
Optionen

Schonmal daran gedacht, dass es am OS liegen kann? WinME ist nicht das stabilste OS.
Achja und dein Tip am Schluss ist goldrichtig, steigt um auf nen anderen Browser!!

Have a nice day, kaya2002
bei Antwort benachrichtigen
KarstenW PC-Spezie „Internet bringt nur Probleme“
Optionen

Hallo,

das Problem bei älteren Betriebsystemen wie Windows 98 /ME ist vorallen bei Microsoft zu suchen. Die haben massenhaft uralten 16bit-Programmcode in die Betriebssyteme Windows 95/98 und ich glaube auch Windows Me von Windows 3.1 übernommen. Warum weiß ich nicht :-(. Bei einem guten Betriebsystem wie Windows 2000/XP oder auch Linux oder andere richtige Unixe wird eine andere Technology verwendet die sich "preämptives Multitasking" nennt. Das Betriebsystem ist in der Lage einem Programm die CPU (Rechenzeit) zu entziehen. Wenn das Programm fehlerhaft programmiert ist, dann kann es dadurch nicht gleich das ganze System "herunterziehen". Immer voarausgesetzt die Hardware läuft stabil und die Treiber funktionieren richtig. Wenn bei Windows 98 der alte 16bit Programmcode ausgeführt wird dann kann es immer noch vorkommen das ein fehlerhaftes Programm das ganze System abstürtzen läßt. Windows 3.1 war kooperatives Multitasking und Windows NT preämtives Multitasking. Windows 95/98 und ich glaube auch Windows ME sind eine Mischung aus kooperatives und preämtiven Multitasking, als keine gelungene "Mischung". Deswegen gibt es auch Linux weil Linus Torwalds ein besseres Betriebssystem wollte, glaub' ich jedenfalls ;-).

Das ist was ich dazu sagen möchte. K

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP PC-Spezie „Internet bringt nur Probleme“
Optionen

also ich muß sagen, daß mein win xp prof. corp. das stabilste windows ist, was ich je hatte (und ich hatte win 3.1, 95, 98, 98se, me und eben xp). und die microsoft virtual machine benutzt man auch nicht. nimm die von java

bei Antwort benachrichtigen
Blearox PC-Spezie „Internet bringt nur Probleme“
Optionen

Was will uns der Dichter (in diesem fall PC-Spezie) damit sagen?
Sinnlose Diskussion - worüber eigentlich?
Ich kann nur ähnliche Erfahrungen wie TuffiLP berichten. Bei mir lief/und läuft eigentlich auch jedes System (auch jeder IE) weitgehend problemlos.
Wie sagte meine Oma immer:
"Ein bißchen Fleß, ein wenig Mut, ein fester Wille und alles wird gut."
Denke das trifft auf den Umgang mit alles OS zu.

___________________________________________________
mein Motto:Das Problem sitzt meist nicht im PC sondern davor!

bei Antwort benachrichtigen
Rebedj PC-Spezie „Internet bringt nur Probleme“
Optionen

ich kann mich eigentlich auch nicht beklagen. Hatte angefangen mit W98SE mit Internet Anschluss >> nie Probleme
danach bin ich auf W2000 gewechselt, betreue 14 PC's mit W2000ProSP4 und einen W2000Server
auch hier >> nie Probleme
Mit einem gut eingerichteten PC ( anzuschauen über meine VK )unter W2000, dazu zählen halt alle wichtigen Richtlinien und Rechte, dann kann fast nix passieren.
Ich muss nur neu aufbauen wenn ein Hardwareteil das Zeitliche segnet, die Software würd ich gern so wie sie jetzt ist noch die restlichen 25 Arbeitsjahre laufen lassen ;-)
Mann muss sich nur intensiev mit dem OS beschäftigen, und auch mal etwas über den Tellerrand schauen. Mein Rekord bei nicht gelöschten TemporärenInternetDateien auf PC's von Mitarbeitern ( mit Dr.Titel ) lag bei ca. 13000 . Da kann man sich wohl leicht vorstellen, warum laufend gejammert wird, dass zu Hause der PC lahmt.

Gruss Rebedj

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
bei Antwort benachrichtigen
ChrE PC-Spezie „Internet bringt nur Probleme“
Optionen

Hallo!

Win98 und Me waren schon immer Problemkinder.
Win2k und WinXP sind dagegen wahre Wunder an Stabilität.
Somit sage ich nichts anderes als meine Vorredner.

Leider ist das Surfen in letzter Zeit immer frustrierender
geworden. Zu viele Popups, Werbemüll und schlimmstenfalls
Trojaner. Nickles macht da keine Ausnahme (natürlich gibts
hier keine Trojaner).
Da lohnt sich die Installation eines Filters, z.B. AllegroSurf.

Wenn man ganz sicher gehen will, empfielt sich die
Installation eines Multiboot-Systems:
Eins nur zum Surfen und evtl. für Email.
Eins für die restlichen PC-Aktivitäten.
Das Umschalten dauert schlimmstenfalls 2 Minuten.

Hier die Adresse für den Download der virtuellen Javamaschine:
http://www.java.com/de/download/manual.jsp



Gruß

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh PC-Spezie „Internet bringt nur Probleme“
Optionen

und was konnte man mit dem 133 und was kann mit einem neuen PC heute machen, bereit sin der standard konfiguration?
du darfst nicht vergessen das es der wunsch von uns anwendern war, immer mehr für die gleich kohle- das ist nun der preis den wir dafür bezhalen... ein saue sauber gebaute und konfigurierte maschine ist genau so stabil/ instabil, wie deine damalige kiste....

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
PC-Spezie Nachtrag zu: „Internet bringt nur Probleme“
Optionen

Stimmt, also ich werde NIE wieder bei Aldi kaufen, wo mindestens eine verdammte OEM-Komponente drinnsteckt!!!

bei Antwort benachrichtigen