Allgemeines 21.994 Themen, 148.886 Beiträge

Lob für Billysoft -

jueki / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

- muß auch mal sein.
Am 26.08. morgens un 2:00 Uhr habe ich die SP2- CD bestellt.
Heute im Kasten! Ich denk mal, man sollte auch mal ein kleines Lob dazu sagen!



Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod jueki „Lob für Billysoft -“
Optionen

... das erwarte ich so bei den Mondpriesen, die diese Firma für Software und Support nimmt ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 jueki „Lob für Billysoft -“
Optionen

Der Online-Support ist auch super, diverse Probleme mit Outlook und Word noch am selben Tag per email behoben ;-)
Im übrigen sollte man auch bedenken, fast alle Software-Probleme liegen nicht an Windows selber, sondern an eiligst zusammengeflickter Anwendersoftware.

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator jueki „Lob für Billysoft -“
Optionen

@jüki und emily: Das will keiner hören bzw. lesen. Nur Aussagen kontra MS sind erwünscht - nicht nur hier, sondern leider überall.
Siehe auch Lücken bei Apple: Angang August MacOS X auf 10.3.5 aktualisiert (je nach Version bis 107 MB Update)
Unter anderem: Verbesserungen bei NTFS, bei den Grafiktreibern für ATI und Nvidia, dem Programm Mail, Bluetooth, Netzwerkdienste und Fontmanagement. Bugfixing im Safari-Browser und TCP/IP-Stack (DOS-Attacke). Behebung des lib-png-Bugs (Buffer Overflow zur Ausführung beliebiger Programme).
Weiterhin das 26MB große Java-Update (Korrektur von Sicherheitslücke und Verbesserung der Stabilität).
Und noch etliches andere.
Davon redet keine Sau - jder mault nur über das nagebliche so unsichere Windows und das alles andere viel sicherer wäre. Nur dummerweise ist dem nicht so.
Aber das interessiert keinen.

bei Antwort benachrichtigen
jayray Grossadministrator „@jüki und emily: Das will keiner hören bzw. lesen. Nur Aussagen kontra MS sind...“
Optionen

Recht hast du.
In der Letzten Chip stand auch ein Bericht das XP mit SP2 das derzeit sicherste Betriebsystem ist!!Und nicht Linux oder MacOS.
Und es stand auch im Bericht das Problem sei das die Leute meinen -ich installiere Linux und bin sicher.Aber auch Linux braucht Updates!
Wenn ich schon Ausdrücke wie Windoof und so zeug hier Lese - doof ist doch in 99% der Anwender.

bei Antwort benachrichtigen
floytt jayray „Recht hast du. In der Letzten Chip stand auch ein Bericht das XP mit SP2 das...“
Optionen

Wieviele Viren gibt es für MacOSX? - 0

Wieviele Viren gibt es für Linux? - 0

Wieviele Viren gibt es für Windows? - abertausende.

Und jetzt behaupte nochmal, WIndows wäre sicherer als Linux oder MacOSX.

Tatsache ist, dass ich seit (vielen!) Jahren völlig ungeschützt ohne Firewall, ohne Virenscanner und völlig sorglos mit MacOS/MacOSX im Internet bin. Habe noch nie einen Virus gehabt.

Seit zwei Jahren arbeite ich auch mit Windows und hatte trotz Virenscanner schon zwei Viren. Trotz NAS, trotz Firewall, trotz Verbannung von IE/Outlook.

Nochmal: Wer ist hier sicherer?

Die Antwort "wenn MacOSX/Linux verbreitete wäre, gäbe es auch Viren" ist BLÖDSINN, weil sie halt NICHT VERBREITETER SIND.

Auf meinm PC muss ich ständig Virensignaturen, Spywarescanner und diesen Scheiss aktualisieren. Auf Linux/MacOSX habe ich diese Sorgen einfach überhaupt nicht.

bei Antwort benachrichtigen
jayray floytt „Wieviele Viren gibt es für MacOSX? - 0 Wieviele Viren gibt es für Linux? - 0...“
Optionen

Nun ich bin ca. 5Jahre mit Windows unterwegs und hatte noch nie einen Virus - Trotz ständiger Nutzung von IE/OE.

bei Antwort benachrichtigen
tn3 floytt „Wieviele Viren gibt es für MacOSX? - 0 Wieviele Viren gibt es für Linux? - 0...“
Optionen

Wieviel Viren gibt es für MacOSX? - 0 - wie sieht es mit den Trojanern MP3Concept or MP3Virus.gen aus?
Wieviel Viren gibt es für Linux? - 0 - wie schaut es mit Staog und Bliss aus?

Schon sehr verwegen zu behaupten, dass es derartige Viren nicht geben würde, weil du noch keinen hattest.

Sicherlich gibt es viel mehr Viren basierend auf Windows, allerdings dürfte es sehr wohl auch an der Verbreitung liegen. MS IIS werden z.B. aufgrund des geringeren Verbreitungsgrades auch weniger gehackt bzw. weniger Sicherheitslücken entdeckt als beim Apache Server.

Bin übrigens seit nur ca. 20 Jahren mit Computern beschäftigt, mit den unterschiedlichsten Betriebssystemen. Einen Virus habe ich mir bis heute noch nicht eingefangen.

bei Antwort benachrichtigen
floytt tn3 „Wieviel Viren gibt es für MacOSX? - 0 - wie sieht es mit den Trojanern...“
Optionen

Ok, darf ich darüber mal herzhaft lachen?

MP3Concept/MP3Virus.gen ist kein Virus, sondern ein Trojaner. Gegen solchen Unsinn ist kein Betriebssystem gefeit, genausowenig wie Phishing-Mails oder Spam.

Staog ist ein uralter Virus, der sich nicht im Umlauf befindet und executables angreift. Unter Linux kein Problem, da user ausser root keine Executables ändern können. Der Virus würde sich also gar nicht verbreiten, selbst wenn man wollte.

Bliss ist ein hypothetischer Virus, er existiert nicht.

Im übrigen ist _kein_ Betriebssystem gegen das Konzept "Virus" gefeit, weil es nämlich zwischen "Programm" und "Virus" keinen Unterschied gibt. Es gibt lediglich eine Unterscheidung, ob der Benutzer Berechtigungen hat die eine Verbreitung erlauben. Unter Linux: Nein. Unter MacOSX: Bedingt. Unter Windows: Ja.

Schön für dich, dass du keine Viren hattest. Ich wünsche es auch keinem. Du musstest dafür aber auch einiges tun. Mindestens einen Virenscanner installieren.

In meinem Bekanntenkreis wimmelt es nur so von Dummusern, die Permanent "Probleme" mit ihren Rechner haben, die zumeist auf Virenverseuchung zurückzuführen sind. Helfen tu ich da nicht mehr. Ich antworte darauf nur noch mit: "Kauf dir einen Mac". Die Leute mit Mac kommen nämlich wegen Viren logischerweise nie zu mir.

Als Mac-user habe ich einfach diverse Probleme auf meinem Rechner gar nicht und muss mich nie darum kümmern. Du glaubst gar nicht, wie beruhingend das ist :-)

Ach ja, und zu "CHIP hat behauptet, dass.." brauche ich ja wohl nix zu sagen oder? Über das Niveau der "Zeitschrift" lasse ich mich besser nicht aus.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus floytt „Ok, darf ich darüber mal herzhaft lachen? MP3Concept/MP3Virus.gen ist kein...“
Optionen

aber denk daran, einer der ersten Viren die je geschrieben wurden war fürn MAC


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
floytt Gurus „aber denk daran, einer der ersten Viren die je geschrieben wurden war fürn MAC...“
Optionen

Jetzt hast du mich glatt neugierig gemacht und ich habe mal gegoogelt:

http://www.robsite.de/daten/tutorials/geschichte_des_virus.htm

Demnach gab es den ersten MS-DOS Virus 1986, den ersten für das klassische MacOS 1987.

Endlich mal etwas, was es zuerst für die DOSen gab :-))

Es sollte klar sein, dass MS-DOS und Windows XP/2003 heutzutage genausoviel gemeinsam haben wie MacOS und MacOSX: Nämlich gar nichts.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus floytt „Jetzt hast du mich glatt neugierig gemacht und ich habe mal gegoogelt:...“
Optionen

wie ich schrieb: einer der "ersten", aber ich hätte an erster Stelle
natührlich UNIX erwähnen sollen..

hier auch noch ein schöner übersichtlicher link:
http://www.vhm.haitec.de/konferenz/1997/history.htm

ansonsten ist dein Vergleich blödsinn, wann kommt der erste virus der in der Lage ist, mehrere Systeme zu stören? dann wird es leider sehr ernst

bei Antwort benachrichtigen
tn3 floytt „Ok, darf ich darüber mal herzhaft lachen? MP3Concept/MP3Virus.gen ist kein...“
Optionen

Offensichtlich hast du meine Ausführungen nicht gelesen. Ich habe nicht den CHIP-Artikel kommentiert, sondern deine Antwort. Ich maße mir nicht an zu bewerten, welches System sicherer ist.

Nur kurz zu deiner jetzigen Antwort:

- MP3Concept/MP3Virus.gen: Was hatte ich geschrieben? Lies nochmal genau nach. Schade, dass du trojan horses lediglich als Unsinn bezeichnest.
- Linux-Viren: Es kommt nicht darauf an, wie alt ein Virus ist. Du hattest schlichtweg behauptet, es gäbe keine.

Viren unter Windows: Seltsam - durch entsprechende Rechtevergabe hätte ich sogar auf einen Virenscanner verzichten können - der hat bei mir nämlich noch nie angeschlagen. Dass die Voreinstellung nicht unbedingt restriktiv von MS gelöst ist, da kann ich dir gerne Recht geben.

Von Dumm-Usern die unter Linux sämtliche Rechte freigeben, weil sie sich nicht mit der Konfiguration auskennen kenne ich auch eine Menge.

Hast du auch schon einmal darüber nachgedacht, wobei sich die Windows-User häufig die Viren und Probleme einfangen? Derartige Intentionen haben die wenigsten Mac-User mangels entsprechendem Angebot.

Deine Aussage

"Im übrigen ist _kein_ Betriebssystem gegen das Konzept "Virus" gefeit, weil es nämlich zwischen "Programm" und "Virus" keinen Unterschied gibt."

hat mir jedenfalls in deinem ersten Beitrag gefehlt. Darum ging es mir auch, wenn du meine Antwort richtig gelesen hättest. Aber danke für deine Korrektur.


bei Antwort benachrichtigen
Nasser jueki „Lob für Billysoft -“
Optionen

Hi jüki!

Also, ich lese ein Lob auch mal gerne. :)
Klar wird auch getadelt.
Aber den grössten Mist verursachen, doch meistens, die User selber.

PS: Mich mit eingeschlossen. :))

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
PC-Spezie jueki „Lob für Billysoft -“
Optionen

Ich lobe für die jährliche Milliardenspende und dass MS einigermaßen ein einheitliches System geschafft hat! Wenn Linux die Hälfte des Marktanteils nehmen würde (Utopie), wär alles durcheinander und kompliziert! Aber seit ich mich dem PC interessiere (ca. 1997), ist Linux nicht besser gewordn!

bei Antwort benachrichtigen
offenbach jueki „Lob für Billysoft -“
Optionen

(ca. 1997), ist Linux nicht besser gewordn!
@Pc-Spezie Stimmt so aber nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich jueki „Lob für Billysoft -“
Optionen

Ja MS legt sich mächtig ins Zeug. Die Aktionen sind richtig teuer für sie. Und das verdanken wir Linux.

bei Antwort benachrichtigen
Maddi jueki „Lob für Billysoft -“
Optionen

Weißt du zufällig noch wo genau man die bestellen kann (bitte mit link)
wenn ich auf billy´s seite etwas suchen muss krieg iich immer ausschlag
P.S: Ich nutze Windows fast nur für Spiele, zum arbeiten ist Linux am besten.

Sämtliche Rechtschreibfehler mienerseits sind unter der GNU/GPL lizensiert und dürfen somit kostenlos kopiert und für eigene Zwecke verändert verden ;)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Maddi „Weißt du zufällig noch wo genau man die bestellen kann bitte mit link wenn ich...“
Optionen

Für mich ist der PC ein "High-Tech" Spielzeug, und da komme ich um Windows nicht herum.
Mit Windows, angefangen mit Windows 95 und jetzt bei Windows XP, komme ich recht gut klar. Bei Linux komme ich immer ziemlich schnell an einen Punkt, an dem ich nicht weiterkomme. Da wäre zum Beispiel das unter Windows doch recht einfache Installieren eines Treibers.
Wenn es mal eine Linuxversion gibt, mit der die breite Masse der Anwender so gut klar kommt wie mit Windows, welches aber so wie jetzt
für lau oder sehr günstig zu haben ist, werden viele Menschen auf Linux wechseln, und Windows wird die jetzige Verbreitung verlieren.
Und dann werden sich die Viren-Verbrecher auf Linux stürzen.
Das wird aber wohl nicht so schnell geschehen.
Was ich allerdings bei Win XP vermisse ist, das ich mein Benutzerkonto, unter dem ich Win XP installiert habe, von Computeradministrator auf Eingeschränkt ändern kann. Das würde ich mir bei Longhorn wünschen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Ventox „Für mich ist der PC ein High-Tech Spielzeug, und da komme ich um Windows nicht...“
Optionen

Ja da haste recht. Ausser Windows bleibt ja sowieso nichts, Linux wird leider auch noch die nächsten 10 Jahre nicht meinen Multimedia-Rechner ersetzen können ;-)

bei Antwort benachrichtigen
jueki Maddi „Weißt du zufällig noch wo genau man die bestellen kann bitte mit link wenn ich...“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Desolisation jueki „Lob für Billysoft -“
Optionen

Das wollte Jüki bestimmt nicht mit diesem Thread erreichen, aber Respekt dass sich die Linuxer zurückgehalten haben, es fällt nicht leicht so viel xxxxxxxxx unkommentiert zu lassen.

@jayray:

Ob die Chip nun glaubwürdig ist oder nicht, aus nur einem Bericht lässt sich rein gar nichts schließen.

@Großadmin:

Es gibt Leute die mögen Windows, es gibt welche die mögen Linux und es gibt welche die mögen beides. Die angenehmsten sind Letztere. Dass Du gerade ein Verfechter von allem was groß ist bis (Microsoft, Musikindustrie etc.) weiß die halbe Welt, aber irgendwie ist es lächerlich. Jedes Mal wenn eine Schwachstelle bei Linux gefunden wird bist Du am Jubeln nach dem Motto: "Seht her, Linux ist doch nicht so sicher, es hat auch Schwachstellen". Es ist ja schön und gut etwas gegen Alternative zu haben, wo die doch denken dass sie die Besten sind, weil sie eben so anders sind, aber Du machst genau das Gleiche. Einfach nur oberlollig.

@Emilly: Und warum wird die Software so schnell zusammengeflickt..?

@Floytt:

Das liegt an der höheren Verbreitung von Windows, das wird sich bald ändern und dann werden wir ja sehen was nun mehr taugt, auf jeden Fall ist Marktvielfalt was schönes......

@PC-Spezi:

Undifferenzierter geht es kaum.

@Ventox:

Kann ich gut nachvollziehen!

@Zaphod:

Full Ack

Gruß Desolisation


bei Antwort benachrichtigen
basil jueki „Lob für Billysoft -“
Optionen

Warum Lob? Microsoft stellt Software her, für die ich, oder Firmen, Geld bezahle(n). Was man dafür geboten bekommt ist oftmals suboptimal.

SP2 für WinXP Pro ist immer noch nicht verfügbar.
MS-Support ist auch für Geschäftskunden unterhalb der Enterprise-Kategorie unbrauchbar.
SP2 ist draußen und schon muß Microsoft den Anwendern raten unter gewissen Umständen das NX-Feature zu deaktivieren, da selbst Treiber den Dienst versagen können.
Der Internet Explorer ist im Firmenumfeld ohne massive Reglementierung durch Administratoren und häufig Drittanbietersoftware nicht empfehlenswert aus Sicherheitsaspekten.
Viele Sicherheitslücken sind schon seit Monaten oder gar Jahren bekannt, eine Behebung steht seitdem aus.
Die Lizenzbestimmungen sind, abgesehen davon daß ein großer Teil in Deutschland gar nicht rechtswirksam sind, schlichtweg eine Unverschämtheit.
Die Konzeption der Serverbetriebssysteme ist eine Beleidigung für jeden Admin in der Standardinstallation, welcher Admin freut sich über Themes auf einem Server?
Einige Fehler in der Office-Suite werden schon über zig Versionen mitgeschleppt.
Wichtige Funktionen werden für ältere Betriebssysteme nicht nachgeliefert um die Geschäftskunden zur Software Assurance zu drängen (Stichwort Hyperthreading und Windows2000).

Diese Liste kann man gerne Fortsetzen. Wir setzen bei uns Microsoftprodukte, AIX, HP-UX, Linux und ein paar andere Exoten ein. Jedes Betriebssystem und jeder Hersteller hat seine Macken, aber jeder Hersteller ist nur ein Hersteller und so lange er mich nicht dafür bezahlt würde ich den Teufel tun ihn zu Loben, denn er tut nur eines: Seine Pflicht. Manche besser, manche schlechter. Aber letztendlich tut keiner das, was er tut aus Nächstenliebe, sondern weil er ein Produkt hat, welches er weiter verkaufen will.
Im letzten Jahr waren bei uns Leute von IBM um Probleme mit AIX zu beheben und Leute von Microsoft um einen Cluster auf Datacenter Edition genauer unter die Lupe zu nehmen. Der Einsatz von IBM war zwar teurer, das Problem war danach aber auch behoben.
Ich störe micht nicht daran, daß Du dich darüber freuen kannst die CD so schnell bekommen zu haben, mich wundert jedoch, daß Du diesen eigentlich selbstverständlichen Service so euphorisch aufnimmst, eigentlich sollte dies selbstverständlich sein. Würde Produkthaftung für Software ähnlich gelten, wie für andere Produkte, so würde es für Microsoft unter Umständen teuer werden (wohl auch für andere Hersteller). Ich habe auch nicht vor Microsoftbashing zu betreiben, es ist eben nur eine Firma die Software herstellt und ich kenne genügend Unzulänglichkeiten in Produkten anderer Hersteller, aber ebensowenig verstehe ich es, wenn Leute sich über eigentlich Selbstverständlichkeiten so freuen. Würdest Du es auch als Goodwill sehen, wenn an deinem Mercedes die Bremsen sofort ausgetauscht werden, weil Daimler Chrysler einen Produktionsfehler festgestellt hat, oder würdest Du meinen, daß dies auch tunlichst so sein soll?

bei Antwort benachrichtigen
jueki basil „Warum Lob? Microsoft stellt Software her, für die ich, oder Firmen, Geld...“
Optionen

- eigentlich hast Du Recht.
Nur ist man eben in einem System wie das Unsrige, in welchen das "Geld scheffeln" - und das um jeden Preis - an alleroberster Stelle steht, schon eben nicht mehr normal, ein solcher, eigentlich normaler Service. Wie Du es begründet hast.
Und deshalb freute ich mich - wenn auch keineswegs euphorisch.
Ich stehe vor Windows XP mit sehr, sehr großem Respekt vor dieser auch wissenschaftlichen Leistung.
Ein Tor, der da denkt, ein derart kompliziertes, derart strukturiertes Produkt, wie es ein solches Betriebssystem ist, könne von vornherein vollkommen überblickt werden. Ein Tor, der da denkt, es gäbe keine anderen, ebenso klugen Menschen, die aber leider ihre Intelligenz nicht zur Weiterentwicklung, "zum Guten" anwenden, sondern eben zum Kriminellen. Nein, das ist nicht möglich, ein solches System "Absolut" zu machen - und so etwas wird es niemals geben.
Ich empfinde vor dieser Kollektivleistung einen ungeheuren Respekt. Was mir aber nicht den Realitätssinn verkleistert:
"Die Lizenzbestimmungen sind, abgesehen davon daß ein großer Teil in Deutschland gar nicht rechtswirksam sind, schlichtweg eine Unverschämtheit."
Ganz genau das ist es, was mich gegen Herrn Gates und seine Gepflogenheiten aufbringt. Und noch mehr, das es nicht Wenige gibt, die dies verteidigen. das Geschrei "RRrrraubkopie" (kein Schreibfehler) welches immer ertönt, sobald einer der Inquisitoren auch nur den leisesten Verdacht -teilweise nur konstruiert- hegen kann, das grenzt schon an Widerlichkeit.
Auf meinen beiden PCs, welche ich zu meinem Vergnügen, meinem Hobby in meiner Wohnung stehen habe, soll ich 2x den nicht geringen Preis für das OS abdrücken? Für eine, auf meinem eigenen PC installierte Version "Virtual- PC" (das Programm ist ja auch kostenpflichtig) noch ein drittes Mal bezahlen?
Ich habe einen Staatsanwalt befragt. Seine Antwort: Was produzieren Sie? Verwenden Sie Ihre PCs für offentliche Zwecke oder behufs des Verdienens? Nein? Dann ist mir kein Gesetz in Deutschland bekannt, nach welchen ich Sie bestrafen könnte, würden Sie in ihrer Wohnung und nur zu ihrem Vergnügen zehn PCs mit dem einen von Ihnen erworbenen Betriebssystem installieren!
Klar, wenn ich mit dem Verkauf dieses Betriebssystem verdienen kann, dann ist es mir doch recht genehm, mir ein Gesetz zu schaffen, welches bestimmt, das der Käufer alles nur einmal benutzen darf. Ein solches Gesetz gibt es aber in D noch nicht. Noch nicht.
Und Menschen, die ohne dabei etwas zu verdienen, Solches fast fanatisch für gut heißen, die gibt es.
Ich gehöre nicht dazu.
Aber, das sollte nicht das Ziel meines Threades sein, dies zu erörtern. Durch Deine sowohl sachliche als auch vollkommen richtige Argumentation fühlte ich mich allerdings zu einer Antwort verpflichtet.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
flipside basil „Warum Lob? Microsoft stellt Software her, für die ich, oder Firmen, Geld...“
Optionen

=> Die Lizenzbestimmungen sind, abgesehen davon daß ein großer Teil in Deutschland gar nicht rechtswirksam sind, schlichtweg eine Unverschämtheit.
haste dafür mal n beispiel ?
meinste damit zb das man win nur auf 1 pc instalieren darf ?
hatte ich schonmal gefragt aber keine 100 % klare antwort gekriegt

guck doch ma bitte hier rein
http://www.nickles.de/thread_cache/537643716.html

danke (:

daflip
bei Antwort benachrichtigen
jueki flipside „ Die Lizenzbestimmungen sind, abgesehen davon daß ein großer Teil in...“
Optionen

Es existiert kein Gesetz in Deutschland, nach welchem ein Privatmann ein zu einer Privaten Verwendung in seinen privaten Räulichkeiten vorgesehenes und verwendetes beliebiges Produkt nur einmal verwenden darf.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Es existiert kein Gesetz in Deutschland, nach welchem ein Privatmann ein zu...“
Optionen

...Vorgegebene (generelle, nicht wahlweise in beidseitigen Einvernehmen bei Vertragsabschluß änderbare) Vertragsvereinbarungen, die Solches festlegen, sind irrelevant, da nicht durch geltendes (Grund-)Recht abgedeckt.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 basil „Warum Lob? Microsoft stellt Software her, für die ich, oder Firmen, Geld...“
Optionen

Das ist ja schön und gut was du schreibst.

Aber wärst du an der Stelle von Bill Gates (bzw. ich oder andere), die Zustände bei Microsoft wären mit Sicherheit noch schlimmer.

"Es ist nicht die Kritik, die zählt, auch nicht der Mann, der die Leistung bewertet, sondern der starke Mann, der hingefallen ist. Der Respekt gilt dem Mann in der Arena, dessen Gesicht mit Staub, Schweiß und Blut verschmiert ist. Er kennt am besten den Triumph der hohen Leistung, wenn er versagt, weil er sich den großen Herausforderungen gestellt hat. So wird sein Platz nie neben diesen kalten, scheuen Seelen sein, die niemals weder den Sieg noch die Niederlage kennen werden." THEODORE ROOSEVELT

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
jueki charlie62 „Das ist ja schön und gut was du schreibst. Aber wärst du an der Stelle von...“
Optionen

- @charlie62. Wirklich schön!
Nur entgeht mir der Zusammenhang mit deutschen Gesetzen einerseits und Vetragsrecht sowie Lizenzvereinbarungen andererseits völlig.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 jueki „Ein sehr schönes Zitat, -“
Optionen

Wenn du die Struktur dieses Threads betrachtest, dann wirst du feststellen, dass mein Posting nicht dir galt. ;o)

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
jueki charlie62 „Ein sehr schönes Zitat, -“
Optionen

Habe ich tatsächlich nicht bemerkt.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen