Allgemeines 21.994 Themen, 148.848 Beiträge

Mausproblem

GerhardRistig / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir weiterhelfen?? Habe Logitech Cordless Desktop Optical schnurlose Tastatur und Maus , der Mauszeiger bleibt oft während der Anwendung stehen so das ich den PC mit Reset runterfahren muss, anders geht es nicht. Wer kann mir da weiterhelfen?? Danke im voraus P. Ristig

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 GerhardRistig „Mausproblem“
Optionen

Hi Petra,

kann es sein, dass das an den PC angeschlossene "Empfangsteil" ungünstig positioniert ist, oder aber - ganz banal ;-) - dass die Batterieleistung dem Ende entgegen geht?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Sirene GerhardRistig „Mausproblem“
Optionen

ein Kumpel von mir hatte das auch, allerdings wars ne Billigmarke (MBO). Das Problem: Maus und Tastatur mußten "synchronisiert" werden, da gab es einen kleinen Miniknopf an der Tastatur dafür. Dann gings wieder (streckenweise). War halt nur billiges Geklapper. Vielleicht solltest Du mal nach einem solchen Knöpfchen suchen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Sirene „ein Kumpel von mir hatte das auch, allerdings wars ne Billigmarke MBO . Das...“
Optionen

Hi Sirene,

diese Synchronisations-Knöpfchen gibt es auch beim Logitech Cordless Desktop. Hat bei mir auch ein, zwei Mal geholfen - meistens lag es allerdings an den Batterien oder am ungünstig positionierten Empfangsteil.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Red Flash GerhardRistig „Mausproblem“
Optionen

Hallo zusammen, ich bin auch stolzer besitzer der MX700

Mit meiner maus ist zum glück alles in ordnung!

Aber aktualisiere doch mal deine mouseware!

Bei mir hängt sich min 1 mal pro woche die tastatur auf...

Da bleibt immer nur noch einmal neu zu installieren!

wenn ich einfach nur auf conect drücke, macht die maus auch nix mehr!

wer weiß rat?

ciao

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster GerhardRistig „Mausproblem“
Optionen

Vielleicht auch ein Schmutz-Problem (wenn die Maus eine Kugel unten hat)? Ich hatte auch diverse Probleme mit meiner Logitech Funkmaus, zunehmend häufig wollte sich die Kugel, obwohl diese selber, die von ihr bewegte Mechanik innen und auch die Unterlage sauber waren, einfch nicht mehr bewegen lasssen. Eine Handbreit links davon auf dem Schreibtisch jedoch schon... Ich habe dann eine optische Kabelmaus (MX500) gekauft und seitdem ist alles OK.

bei Antwort benachrichtigen