Allgemeines 21.994 Themen, 148.886 Beiträge

Nach TweakNow Problem...

hajo7 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

...nach einigen Systemänderungen durch TweakNow 2004 habe ich nun das Problem, dass ich den Windows Explorer nicht mehr mit der Tastenkombination "Windowstaste + E" öffnen kann.


Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:
Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für Ihren Computer gelten.Wenden Sie sich an den Systemadministrator.


Jedoch bin ich als Systemadministrator angemeldet und kann zum Rückgängigmachen in TweakNow keinen Anhaltspunkt finden.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti hajo7 „Nach TweakNow Problem...“
Optionen

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\

Den Schlüssel NoWinKeys
löschen

bei Antwort benachrichtigen
hajo7 Kolti „HKEY_CURRENT_USER SOFTWARE Microsoft Windows CurrentVersion Policies Explorer...“
Optionen

@Kolti

Danke, aber dieser Eintrag steht gar nicht drin.
Gibt es eine andere Möglichkeit?
Ich hab davor 4 oder 5 mal nacheinander formatiert und will jetzt, nachdem ich schon alle Treiber aktualisiert und die meisten Programme drauf habe, nicht schon wieder von vorne anfangen.

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser hajo7 „@Kolti Danke, aber dieser Eintrag steht gar nicht drin. Gibt es eine andere...“
Optionen

Ein Vorschlag für die Zukunft: Wenn du schon damit rumspielst (mache ich ja auch manchmal), dann mache VORHER ein Image deiner Partition, dann kannst du das zur Not einfach zurück spielen!!!

Vielleicht hilft es, wenn du einen neuen D-Word eintrag erstellst und ihm den Wert 0 oder 1 zuweist.
Warte aber mal ab, ob hier nicht noch jemand was besseres weiß!!!

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Sesselpuppser „Ein Vorschlag für die Zukunft: Wenn du schon damit rumspielst mache ich ja auch...“
Optionen

Normalerweise erstellt Windows jeden Tag ein Backup der Systemdateien.
Spiel dochmal eine alte Registry zurück.

bei Antwort benachrichtigen
hajo7 Kolti „Normalerweise erstellt Windows jeden Tag ein Backup der Systemdateien. Spiel...“
Optionen

@pupser
Ich wollte ja eigentlich alles erstmal perfekt hinbekommen, so wie ich es gern möchte und dann mit TrueImage ein Backup machen.

@Kolti
Kann leider keine Registry-Backups finden....sollten ja auch mit *.reg enden, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Kolti hajo7 „@pupser Ich wollte ja eigentlich alles erstmal perfekt hinbekommen, so wie ich...“
Optionen

Die Sicherungen sind zB bei mir in einem Verzeichnis C:\Windows\Sysbackup\
Die Dateien sind durchnumerierte *.cab-Dateien.
rb000.cab, rb001.cab usw.
Kann man mit einem Zip-Programm öffnen.
Inhalt: system.dat, user.dat, system.ini, win.ini

Allerdings kann man die auch mit irgendeinem systemtool wieder herstellen.

bei Antwort benachrichtigen
hajo7 Kolti „Die Sicherungen sind zB bei mir in einem Verzeichnis C: Windows Sysbackup Die...“
Optionen

@Pupser
Aus Fehlern lernt man....das weiß ich jetzt auch und werde zukünftig auch Deiner Masche nachgehen.

@Kolti
Ist leider nichts zu finden. Danke aber für Deine Hilfe, ich werde dann wohl so auskommen müssen. Ist halt sehr ungewohnt und nervig.

Vielleicht hat ja doch noch jemand einen heißen Tipp.

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser hajo7 „@pupser Ich wollte ja eigentlich alles erstmal perfekt hinbekommen, so wie ich...“
Optionen

Soo naiv war ich auch mal! Seitdem ich mal ganz kräftig auf die Fresse gefallen bin, mache ich immer mehrstufige Images! Zur not kannst du die ja zum Schluß löschen!
Generell mache ich es jetzt so:
a) WinXP (oder 2000) mit allen Updates und SP´s am Erstelldatum!
b) Zusätzlich mit dem WICHTIGSTEN an zubehöre (Drucker, Scanner einige Programme zb. Office)
c) Komplett mit allen Programmen wie ich es haben will
d) Nach ein /zwei Wochen nochmal ein Image, weil ich dann alle einstellungen habe (Icon-Größe u.a.)

Und zusätzlich mache ich ein Backup mit ERUNT! Ist ein Reg-Sicherungs-Programm und freeware!

Hoffe dennoch, das alles gut geht! Viel Glück!

bei Antwort benachrichtigen
hajo7 Nachtrag zu: „Nach TweakNow Problem...“
Optionen

So....ich hab gerade mal RegistryAid durchlaufen lassen und alles gelöscht. Problem ist beseitigt (TweakNow auch).

Hoffe aber auch, dass alle anderen Programme noch laufen, waren halt schon über 150 Registrylöschungen.

Danke nochmals an Kolti und Sesselpuppser.
HaJo

p.s.: Image hab ich auch gleich mal erstellt ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser hajo7 „Nach TweakNow Problem...“
Optionen

Guuuter Junge!


Menschen sind doch irgendwie wie Ratten! Wenn eine Ratte ein paar mal auf ein uner Strom stehendes Gitter gestiegen ist, macht sie das auch nicht mehr! Oder anders gesagt; Gebranntes Kind scheut das Feuer! ;-)

Viel Spaß mit deinem geretteten System!

bei Antwort benachrichtigen