Es ist jetzt 13:55. Die Nickles-Uhr geht um etwa 95 Minuten vor.
Mir scheint, daß diese Zeitdifferenzen immer dann auftreten, wenn die Nickles-Server eine unerlaubte Auszeit genommen haben. Oder anders herum, je nach Betrachtungsweise.
Allgemeines 22.007 Themen, 148.997 Beiträge
kann es sein, dass der server heute morgen um 9.00 Uhr herum down war??!??!?
Ja, er hatte mal wieder einen Schnupfen. ;)
und dann vergisst er gleich mal die uhrzeit ;-)
Mich würde mal interessieren, warum das jedesmal ein Drama ist, wenn die Uhrzeit falsch angezeigt wird? Wenn zumindest die Windowsuser einmal rechts unten in die Bildschirmecke schauen möchten, da steht bei den meisten PCs die richtige Uhrzeit. Sofern sie korrekt eingestellt ist, latürnich. Bei Knoppix hatte ich ebenfalls rechts unten die Uhrzeit (schon eine Zeit lang her) und ich nehme an, dass man sich das auch bei den übrigen Linux Distributionen einrichten kann.
Warum ist die richtige Zeitangabe so wichtig? Letztlich ist doch wichtig zu sehen, ob etwas vorher, oder nachher gepostet wurde, oder ist mir da etwas entgangen?
das hat aber damit nichts zu tun, es ist manchmal interessant zu wissen, wann die antwort kam und da nutzt die system uhr nix
Nunja, ich weiss doch jetzt auch, dass du mir eine Stunde später geantwortet hat.
Für mich ist das kein Drama, es irritiert nur (teilweise gewaltig, je nach Uhrzeit).
Vor allem im Zusammenhang mit der modernen Computertechnik, bei der die interne Uhr auch im ausgeschalteten Zustand weiterläuft. Da interessiert es mich schon, wie dann solche Diskrepanzen auftreten können. Hat da ein Bastler das IC ausgetauscht? Oder etwas an den Schaltkreisen gedreht?
>>Mich würde mal interessieren, warum das jedesmal ein Drama ist, wenn die Uhrzeit falsch angezeigt wird?
Hallo Fetzen!
Ganz einfach, die Uhrzeit und das Datum könnten Dir eventuell ein Alibi geben... Wenn Du mal Probleme mit der Justiz bekommen solltest, dann kannst Du damit doch eigentlich beweisen, dass Du zum fraglichen Zeitpunkt im Internet warst und nix getan haben kannst...
Oder bin ich da jetzt auf dem falschen dampfer???
der server war heute morgen kurz down; ich kuemmer mich morgen odr sonntag um die zeit.
WM_FYI
kurz?
heute morgen zwischen 6:30 Uhr und 07:15 Uhr ging er bei mir jedenfalls defifnitv nicht.
@Wasp
Oweh......
Was ist, wenn der Server mal so´ne richtige Erkältung hat? Hustet dann die Festpladde oder hat der dann Auswurf (Floppymäsig)?
Na dann mal gute Besserung und schöne Bescherung......:D
Ein wirkliches Problem stellt die falsche Uhrzeit bei einem Posting kurz vor Mitternacht dar.
Man postet z.B. am 10.12. um 23.40 Uhr und der Server datiert das Posting auf den 11.12./23.50 Uhr.
Da kann man die tatsächliche Reihenfolge der Postings kaum mehr nachvollziehen.
„kurz down" war schon um dreiviertel vier uhr morgens falls bei
mir rechts unten in der bildschirmecke die richtige uhrzeit steht.
und die ist richtig, auf die sekunde.
OS
aufgrund deiner ausdruckweise schliesse ich mal das du auch ausm schwäbischn kommst. Liege ich richtig?
test