Allgemeines 22.007 Themen, 148.997 Beiträge

Nickles-Uhr

T-Rex / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Es ist jetzt 13:55. Die Nickles-Uhr geht um etwa 95 Minuten vor.

Mir scheint, daß diese Zeitdifferenzen immer dann auftreten, wenn die Nickles-Server eine unerlaubte Auszeit genommen haben. Oder anders herum, je nach Betrachtungsweise.

GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann T-Rex „Nickles-Uhr“
Optionen

kann es sein, dass der server heute morgen um 9.00 Uhr herum down war??!??!?

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
The Wasp Der_Milchmann „kann es sein, dass der server heute morgen um 9.00 Uhr herum down war??!??!?“
Optionen

Ja, er hatte mal wieder einen Schnupfen. ;)

Ende
Der_Milchmann The Wasp „Ja, er hatte mal wieder einen Schnupfen. “
Optionen

und dann vergisst er gleich mal die uhrzeit ;-)

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
Fetzen T-Rex „Nickles-Uhr“
Optionen

Mich würde mal interessieren, warum das jedesmal ein Drama ist, wenn die Uhrzeit falsch angezeigt wird? Wenn zumindest die Windowsuser einmal rechts unten in die Bildschirmecke schauen möchten, da steht bei den meisten PCs die richtige Uhrzeit. Sofern sie korrekt eingestellt ist, latürnich. Bei Knoppix hatte ich ebenfalls rechts unten die Uhrzeit (schon eine Zeit lang her) und ich nehme an, dass man sich das auch bei den übrigen Linux Distributionen einrichten kann.
Warum ist die richtige Zeitangabe so wichtig? Letztlich ist doch wichtig zu sehen, ob etwas vorher, oder nachher gepostet wurde, oder ist mir da etwas entgangen?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Der_Milchmann Fetzen „Mich würde mal interessieren, warum das jedesmal ein Drama ist, wenn die...“
Optionen

das hat aber damit nichts zu tun, es ist manchmal interessant zu wissen, wann die antwort kam und da nutzt die system uhr nix

Fetzen Der_Milchmann „das hat aber damit nichts zu tun, es ist manchmal interessant zu wissen, wann...“
Optionen

Nunja, ich weiss doch jetzt auch, dass du mir eine Stunde später geantwortet hat.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
T-Rex Fetzen „Mich würde mal interessieren, warum das jedesmal ein Drama ist, wenn die...“
Optionen
Mich würde mal interessieren, warum das jedesmal ein Drama ist, wenn die Uhrzeit falsch angezeigt wird?

Für mich ist das kein Drama, es irritiert nur (teilweise gewaltig, je nach Uhrzeit).
Vor allem im Zusammenhang mit der modernen Computertechnik, bei der die interne Uhr auch im ausgeschalteten Zustand weiterläuft. Da interessiert es mich schon, wie dann solche Diskrepanzen auftreten können. Hat da ein Bastler das IC ausgetauscht? Oder etwas an den Schaltkreisen gedreht?
 GrüßeT-Rex 
mr_drehmoment Fetzen „Mich würde mal interessieren, warum das jedesmal ein Drama ist, wenn die...“
Optionen

>>Mich würde mal interessieren, warum das jedesmal ein Drama ist, wenn die Uhrzeit falsch angezeigt wird?

Hallo Fetzen!
Ganz einfach, die Uhrzeit und das Datum könnten Dir eventuell ein Alibi geben... Wenn Du mal Probleme mit der Justiz bekommen solltest, dann kannst Du damit doch eigentlich beweisen, dass Du zum fraglichen Zeitpunkt im Internet warst und nix getan haben kannst...

Oder bin ich da jetzt auf dem falschen dampfer???

Schlimmer ? Geht immer !!!
thomas woelfer T-Rex „Nickles-Uhr“
Optionen

der server war heute morgen kurz down; ich kuemmer mich morgen odr sonntag um die zeit.

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
fnmueller1 thomas woelfer „der server war heute morgen kurz down ich kuemmer mich morgen odr sonntag um die...“
Optionen

kurz?
heute morgen zwischen 6:30 Uhr und 07:15 Uhr ging er bei mir jedenfalls defifnitv nicht.

gelöscht_137978 T-Rex „Nickles-Uhr“
Optionen

@Wasp

Oweh......
Was ist, wenn der Server mal so´ne richtige Erkältung hat? Hustet dann die Festpladde oder hat der dann Auswurf (Floppymäsig)?

Na dann mal gute Besserung und schöne Bescherung......:D

charlie62 T-Rex „Nickles-Uhr“
Optionen

Ein wirkliches Problem stellt die falsche Uhrzeit bei einem Posting kurz vor Mitternacht dar.

Man postet z.B. am 10.12. um 23.40 Uhr und der Server datiert das Posting auf den 11.12./23.50 Uhr.

Da kann man die tatsächliche Reihenfolge der Postings kaum mehr nachvollziehen.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Old Surehand T-Rex „Nickles-Uhr“
Optionen

„kurz down" war schon um dreiviertel vier uhr morgens falls bei
mir rechts unten in der bildschirmecke die richtige uhrzeit steht.
und die ist richtig, auf die sekunde.

OS

fnmueller1 Old Surehand „ kurz down war schon um dreiviertel vier uhr morgens falls bei mir rechts unten...“
Optionen

aufgrund deiner ausdruckweise schliesse ich mal das du auch ausm schwäbischn kommst. Liege ich richtig?

thomas woelfer T-Rex „Nickles-Uhr“
Optionen

test

this posting contains no tpyos.