Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

RealPlayer Download

Konstantin / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi allerseits,

ich habe den RealPlayer Version 10.0 heruntergeladen. Die "Lizenzvereinbarungen" sind für mich unklar. Ist das nun Freeware, oder nicht?? Angegeben war "laden Sie unseren kostenlosen ..." Es steht aber jetzt nirgendwo, dass dieser Player "kostenlos" ist. Wer weiß mehr?

CU Konstantin

bei Antwort benachrichtigen
Lightning1 Konstantin „RealPlayer Download“
Optionen

Wenns was kostet wird der sicher nicht so zum Download angeboten.
Beim Realplayer gibt es freie Versionen und welche die man kaufen kann, diese haben dann eben einige Funktionen mehr.

Max Payne Konstantin „RealPlayer Download“
Optionen

Der Gratis-Player war früher immer ein bisschen versteckt (meistens ein ganz kleiner Button rechts auf der Seite). Richtig groß dagegen wurde der Download der "14-Tage-Testversion" verlinkt.
Aktuell weiß ich nicht, wie es bei Real aussieht, aber ich denke, allzu viel wird sich an diesem Habitus nicht geändert haben...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
rill Konstantin „RealPlayer Download“
Optionen

Der Real Player ist Spyware der übelsten Art!

Du wirst also ausgeschnüffelt und was auch maximal nervt - der Sch*** RP nistet sich in allen möglichen und unmöglichen Stellen ein.

Hinzu kommt noch die Firmenpolitik von Real, die z. B. ein wirklich nützliches Programm wie den Streambox Ripper mit allen Mitteln bekämpfte und aus dem Netz verschwinden ließ ...

Ich hasse den Real Player und habe ihne schon mehrere Jahre nicht installiert!

Und es geht auch ohne RP!

rill

The_Darkness Konstantin „RealPlayer Download“
Optionen

Also mir kommt dieser scheiss Real Player auch nicht ins System. Aus genau den genannten Gründen: Spyware + dreckigste Firmenphilosophie seitens Real.

ChrE Konstantin „RealPlayer Download“
Optionen

Hallo!

Also, ich habe mal das ausprobiert und bin
zufrieden:

http://www.free-codecs.com/download/Real_Alternative.htm

Gibts auch für Quicktime.

Gruß

ChrE

Hanswurscht1 Konstantin „RealPlayer Download“
Optionen

Ich hatte auch den RP der nervt wirklich übelst! Aber leider kenne ich keine alternative dafür. Kann jemand helfen?

ChrE Hanswurscht1 „Ich hatte auch den RP der nervt wirklich übelst! Aber leider kenne ich keine...“
Optionen

Hallo!

Schau doch mal meinen Link direkt über Deinem Posting an.

Gruß

ChrE

ThomasS Hanswurscht1 „Ich hatte auch den RP der nervt wirklich übelst! Aber leider kenne ich keine...“
Optionen

Hallo Hanswurscht1,

JetAudio Player, Download: http://www.jetaudio.com

Spielt Realmedia-Formate ohne Realplayer ab, auch als Streams im Browser, und nicht nur die. Finde es ist ein klasse Mediaplayer.

Grüsse, ThomasS

cyberbutt Konstantin „RealPlayer Download“
Optionen

Mit dem Alternative Codec können aber nur .rm Dateien gelesen werden, mit Streaming funktioniert das nicht. Das gilt auch für den QuickTime-Codec.

ChrE cyberbutt „Mit dem Alternative Codec können aber nur .rm Dateien gelesen werden, mit...“
Optionen

Hallo!

Stimmt, ich vergaß...
Ist aber besser als nix, oder?
Ich mag diese propitären Formate auch nicht.

Gruß

ChrE

Emily22 Konstantin „RealPlayer Download“
Optionen

Tja manche Streams sind eben nun mal nur für den Realplayer, weiss der Geier warum sich das überhaupt durchgesetzt hat wenn doch sonst überall Windows angesagt ist.
Ich selber mag das Zeugs selber auch absolut nicht.

Tilo Nachdenklich Konstantin „RealPlayer Download“
Optionen

Ich versuche mich mal zu erinnern, es war in etwa so:
Es wurde mal dringendst vor der Kaufversion vom Realplayer gewarnt, wen ich blos noch wüsste wo. Die senden (angeblich) ständig kostenpflichtige Updates, auch gegen Deinen Willen und wenn Du registriert bist, bzw. wenn sie Deine Daten haben, dann nimmt eine Inkassofirma - die damals oft wechselte, in den USA von Europa aus kaum greifbar war - ständig Abbuchungen von Deinem Konto vor, Kündigung unmöglich. Und Real Media wäscht seine Hände in Unschuld. Man muss wissen das Real Media eigentlich ein Ableger von Microsoft ist und das Konkurenzgehabe kommt mir recht künstlich vor.