Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Temporäre Dateien

stoertebecker / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Kann man die Dateien im Ordner Temp bedenkenlos löschen?

bei Antwort benachrichtigen
cyberbutt stoertebecker „Temporäre Dateien“
Optionen

Ja, kannst du. Sollten noch Dateien in dem Ordner sein, die benötigt werden, wird der Zugriff sowieso verweigert. Es kann also nichts passieren.

Kolti stoertebecker „Temporäre Dateien“
Optionen

Das stimmt so nicht.
Es gibt dateien im Temp-Ordner, die gebraucht werden.
Wenn man zB. bestimmte Funktionen in Excel installiert, dann legt Excel einen Ordner vbe an und darin ist die Datei:MSForms.exd

Der_Milchmann stoertebecker „Temporäre Dateien“
Optionen

sofern die daten .tmp heissen ... bedenkenlos ja denke ich

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
hddiesel stoertebecker „Temporäre Dateien“
Optionen

Nach Neustart ja.
Aber nicht Automatisch über Datei im Autostartordner, sonst werden eventuell PRGs nicht Fertiginstalliert, da die Daten gelöscht sind.

Im Laufenten Betrieb hat Kolti Recht.
Sollten noch Dateien in dem Ordner sein, die benötigt werden, wird der Zugriff sowieso verweigert.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
Tilo Nachdenklich stoertebecker „Temporäre Dateien“
Optionen

Wenn Word abstürzt und versucht Dateien zu retten, dann liegen die im Temp-Ordner. Auch so manche Virendatei (Viren im weitesten Sinne) verewigt sich dort, bzw. ist für den Virenscanner in ihrem Uhrzustand dort besser zu finden. Und dann hat man wenigstens einen Namen des Übeltäters, den man bei Google eingeben kann und mit dem man eine Textsuche übers Gesamtsystem macht. Entgegen ihren Meldungen löschen Virenscanner Viren zumeist nicht perfekt, jede Information ist nützlich.
Immer wenn's ein Problem gegeben hat, würde ich genau nachdenken, ob man den Temp-Ordner löschen soll.

Gib mal in die Windows-Suche bei WinXP *Temp* ein. Gibt viele solche Ordner, die meisten werden aber nix hergeben.