Allgemeines 21.994 Themen, 148.824 Beiträge

Was soll denn das sein?

gerfield / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

heute habe ich folgende Mail erhalten. angeblich von aw-confirm@ebay.com

Five password bruteforcing attems were performed on your eBay account.



You must register and ID Verify certificate in order to remain in the eBay Community.


Dear ,

You (or someone else) has attempted to log in with your eBay ID and 5 diffrent wrong passwords.



According to our site policy you will have to confirm that you are the real owner of the eBay account by completing the following form or else your account will be suspended within 24 hours for investigations.



Establish your proof of identity with ID Verify (free of charge) - an easy way to help others trust you as their trading partner. The process takes about 5 minutes to complete and involves updating your eBay information. When you\'re successfully verified, you will receive an ID Verify icon in your feedback profile. Currently, the service is only available to residents of the United States and U.S. territories (Puerto Rico, US Virgin Islands and Guam.)



Confirm my account information and continue beeing a member of the eBay Online Auction Community.


Never share your eBay password to anyone!


Ich frag mich ehrlich, wer das sein soll. "Confirm my account ..." ist übrigens ein Link zur Seite http://www.scgi3-verifyid.com/verify_id-xxx.htm (Wobei xxx eine 8-stellige Zahl ist)


Hat jemand heute was ähnliches Erhalten?

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
gerfield Nachtrag zu: „Was soll denn das sein?“
Optionen

Ach, vergessen. Hier der Header:

Received: from [217.115.142.67] (helo=misspiggy.webpack.hosteurope.de)
by mx04.web.de with esmtp (WEB.DE 4.101 #44)
id 1C08ai-0006a6-00
for meineadresse@web.de; Thu, 26 Aug 2004 02:58:12 +0200
Received: from nobody by misspiggy.webpack.hosteurope.de with local (Exim 4.34)
id 1C08ai-0001so-Ll
for meineadresse@web.de; Thu, 26 Aug 2004 02:58:12 +0200
To: meineadresse@web.de
Subject: TKO Notice: Bruteforcing Attempts on your eBay account
From: aw-confirm@ebay.com
MIME-Version: 1.0
Content-type: text/html;
charset=iso-8859-1
Message-Id:

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod gerfield „Was soll denn das sein?“
Optionen

.... die neueste Masche - wenn du auf den Link klickst und das Login machst, wird dein Passwort abgegriffen ... Google mal nach "Password-Phishing" oder schau mal bei Heise ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Zaphod „.... die neueste Masche - wenn du auf den Link klickst und das Login machst,...“
Optionen

Nö, Zap.
Noch viel primitiver.
Die fragen Deine Daten direkt ab.

Karpatenhamster.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Kolti „Nö, Zap. Noch viel primitiver. Die fragen Deine Daten direkt ab. Karpatenhamster.“
Optionen

Solche Aufforderungen wird niemals eine seriöse Firma dir stellen...

Wird auch gerne mit den Bankaccounts versucht... "Bitte PIN und TAN eingeben wegen bla bla bla"...

Einfach löschen oder an Ebay melden...

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Aragorn75 „Solche Aufforderungen wird niemals eine seriöse Firma dir stellen... Wird auch...“
Optionen

... daß bei zwei Postbankkunden auf diese Art und Weise 21.000 EUR abgebucht wurden.
Deutsche Bank ist auch betroffen gewesen.

bei Antwort benachrichtigen
gerfield Nachtrag zu: „Was soll denn das sein?“
Optionen

Hi,

wir wissen, dass das ein Fake ist. Aber mancher Anfänger vielleicht nicht. Darum finde ich sowas eine Sauerrei!
Ich habe die Mail incl. Header an eBay(.com, .de) weiter geleitet. Vielleicht interessiert die das ja ....

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
MoritzHan gerfield „Was soll denn das sein?“
Optionen

eBay hat für sowas sogar eine extra eMail-Adresse

spoof@ebay.de oder .com

auf die man solche und auch verdächtige Mails weiterleiten soll.

bei Antwort benachrichtigen
bobo1979 gerfield „Was soll denn das sein?“
Optionen

Das ironische ist der letzte Satz "Never share your eBay password to anyone!" :) Die weisen sogar noch selbst darauf hin das du NIEMANDEN dein Passwort mitteilen sollst *gg* Wer sich nicht dran hält hats net anders verdient :)

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 gerfield „Was soll denn das sein?“
Optionen

aber auch mal ne neue idee;-) zu sagen das bruteforce versucht wurde und deshalb jetzt verification.
DER Phisher hätte genausogut schreiben können:

ICH HABE VERSUCHT ZU BRUTEFORCEN ABER MEIN RECHNER HAT NICHT GENUG KAPAZITÄT UM IHR ACCOUNT PASSWORT ZU KNACKEN: DAHER MEINE BITTE: TRAGEN SIE DIE DATEN BITTE SELBST IN MEINE DATENBANK EIN
MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN
IHR PASSWORDfischer!





Man darf niemals nicht seine passwörter irgentwo eingeben um sie sozusagen zu verifizieren. das gibt es nirgends nicht und wenn doch jemand sagt das muss gemacht werden ist es ein Betrug.
zugangsdaten irgendwo nach klick auf link in email eingeben außer auf einer originalseite die man EIGENHÄNDIG in der adresszeile eingegeben hat, ist ganz doll bah bah! DAS MACHT MAN NIEMALS NICHT!!!!


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Mario32 „aber auch mal ne neue idee - zu sagen das bruteforce versucht wurde und deshalb...“
Optionen

Aus welchem Kindergarten kommst du eigentlich?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 gelöscht_84526 „@Mario“
Optionen

hallo könig heinz,

was genau meinst du mit:

Aus welchem Kindergarten kommst du eigentlich?

Ich verstehe dich nicht richtig!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Mario32 „@King-Heinz“
Optionen

Ist mir schon klar, dass du nicht verstehst. Warum wohl frage ich, aus welchem Kindergarten du kommst?

"Was genau meinst du mit...blablabla" ist einer deiner Lieblingssätze und die von dir am meisten gestellte Frage. Als erwachsener Mensch mit dem nötigen Verstand wüsstest du schon, was ich meine. Deine Frage würde sich demnach erübrigen. Ich schätze mal, dass jeder andere User hier versteht, was ich damit meine....

Ein Tipp: Schau dir doch mal die anderen Postings an und anschließend deines. Dann kommst du sicher von selber drauf, was ich damit meine.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Horst Schimanski Mario32 „@King-Heinz“
Optionen

> Ich verstehe dich nicht richtig!
Mit dem Verstehen scheinst Du gewisse Probleme zu haben, wie auch
dort schon zu lesen war.

Gruß
Horst Schimanski

bei Antwort benachrichtigen
Siggi FAC gelöscht_84526 „@Mario“
Optionen

Kindergarten?
Ich tippe auf eine ganz andere Institution. ;-)
Gruß
Siggi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Siggi FAC „@Mario“
Optionen

Na ja, ich wollte es nicht allzu krass formulieren :-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_84526 „@SiggiFAC“
Optionen

oooops - seid ihr aber heute rücksichtsvoll! (staun)

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „@SiggiFAC“
Optionen

Hmm.... :))

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „@SiggiFAC“
Optionen

Das bewegt sogar den "alten" luttyy, mal wieder zu posten :-)) Man sehe und staune...

Schönen Gruß speziell an dich!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „@luttyy“
Optionen

Jo Danke :), ich halte mich mal aus den fachlichen Diskussionen raus, obwohl es schon manchmal grauslig ist :)

Vielleicht an @Mario: Ich bin schon etwas älter und habe noch den Schauspieler "Hans Albers" in Filmen gesehen.

Der Mann hatte eine unangenehme Eigenschaft. Der krempelte ewig die Ärmel hoch und rief bei jeder Gelegenheit: "Hoppla, jetzt komm ich".

Damit konnte er zwar bei seinem Puplikum punkten, aber bei seinen Kollegen oder Kolleginnen war er äußerst unbeliebt!

Hier trifft wohl auch noch das Sprichwort: "Weniger ist mehr" auf den Nachspann von @Mario zu.

Naja, liegt auch vielleicht an meinem altertümlichen Denken, oder doch nicht? :))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_35042 „@luttyy“
Optionen

-- und ich dachte, man könnte nun in Ruhe mal so richtig über Dich herziehen!
Gönnst einem auch nicht die kleinste Freude.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Kolti gelöscht_35042 „@SiggiFAC“
Optionen

Tag altes Haus. (Posting 6001)

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX gerfield „Was soll denn das sein?“
Optionen

Seid nicht so garstig zu Mario!
Ihr kommt sonst auf seine blacklist!!! (so wie ich *schnief*)

bei Antwort benachrichtigen
homhom PegaPX „Seid nicht so garstig zu Mario! Ihr kommt sonst auf seine blacklist!!! so wie...“
Optionen

Das is ja nun das größte Übel aller Zeiten. :))))

Mal mit dir leide.

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO gerfield „Was soll denn das sein?“
Optionen

Hallo.
Klar ist daß ein Fake.
Schick denen doch irgendwelche Daten; damit die denken; es sei was !
In der Zeit tun die schon nix andres.
Grinsegruss.
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 TAsitO „Hallo. Klar ist daß ein Fake. Schick denen doch irgendwelche Daten damit die...“
Optionen

Am besten die Bankverbindung des Bekannten, der zufälligerweise bei der Kripo im Betrugsdezernat arbeitet, da wird sich dann sehr schnell was tun ;-)

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX gerfield „Was soll denn das sein?“
Optionen

M.E. müssten u.a. Leutz eigentlich sagen können, wer unter der IP 217.115.142.67 zum gegebenen Zeitpunkt gemailed hat, aber "wo kein Kläger, kein Richter...", und eigentlich müssten sich Ebay selbst um Kundenschutz bemühen, denke aber, es ist wie in der Lebensversicherungsbranche, die paar Prozent, die im Vergleich zu den permanenten noch lebenden Einzahlern "wegsterben" (meine, die effektiv durch solche Mails zu Schaden kommen) machen den Kohl nicht fett ...

Quote
% This is the RIPE Whois server.
% The objects are in RPSL format.
%
% Rights restricted by copyright.
% See http://www.ripe.net/ripencc/pub-services/db/copyright.html

inetnum: 217.115.138.0 - 217.115.143.255
netname: HEUROPE-NET
descr: Hosteurope GmbH
descr: koeln@hosteurope.de
country: DE
admin-c: HER4-RIPE
tech-c: HER12-RIPE
status: ASSIGNED PA
notify: notify@hosteurope.de
mnt-by: ONE2ONE-MNT
changed: hostmaster@hosteurope.de 20011205
source: RIPE

route: 217.115.128.0/19
descr: DE-HEC-217-115-128
origin: AS20773
notify: notify@one-2-one.net
mnt-by: ONE2ONE-MNT
changed: hostmaster@one-2-one.net 20010620
source: RIPE

role: Host Europe Ripehandle
address: Hansestr. 109
address: 51149 Koeln
phone: +49 2203 1045 0
e-mail: hostmaster@hosteurope.de
trouble: hostmaster@hosteurope.de
admin-c: DART
admin-c: FLX
admin-c: WIRR
tech-c: DART
tech-c: FLX
tech-c: WIRR
nic-hdl: HER12-RIPE
notify: hostmaster@hosteurope.de
mnt-by: ONE2ONE-MNT
changed: hostmaster@hosteurope.de 20010720
changed: hostmaster@hosteurope.de 20020617
changed: hostmaster@hosteurope.de 20021115
changed: hostmaster@hosteurope.de 20031029
changed: fs@hosteurope.de 20040521
changed: fs@hosteurope.de 20040524
source: RIPE

person: Uwe Braun
address: Hansestr. 109
address: 51149 Koeln
phone: +49 2203 1045 7000
e-mail: uwe.braun@hosteurope.de
nic-hdl: HER4-RIPE
changed: hostmaster@hosteurope.de 20011123
changed: hostmaster@hosteurope.de 20031029
source: RIPE
mnt-by: ONE2ONE-MNT

bei Antwort benachrichtigen
jueki gerfield „Was soll denn das sein?“
Optionen

(Nachdem aus dem Thread über Phishing ein tread über mario32 geworden ist)
Sag mal, @mario32, wie schaffst Du das eigentlich, so zielgerichtet in jedes auch noch so versteckte Fettnäpfchen zu latschen?
Das schaffe ja nicht mal ich...
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 jueki „ Nachdem aus dem Thread über Phishing ein tread über mario32 geworden ist Sag...“
Optionen
Sag mal, @mario32, wie schaffst Du das eigentlich, so zielgerichtet in jedes auch noch so versteckte Fettnäpfchen zu latschen?

Hi jüki,

ich sehe das nicht so als Fettnäpfchen,

wie man ja an anter anderem

http://www.nickles.de/thread_cache/537749771.html

hier sieht, kann man warnhinweise vor dieser betrugsmethode nicht groß genug schreiben!
Und das sich solche F22.8er dann über die formatierung aufregen ist für mich ja auch nichts neues... (diktator(könig)heinz war doch auch einer der ersten derer die meinten dumme sprüche über meine erste sig und ihre formatierung abzusondern.)
Man sieht ja in diesem Thread wieder, das diese Herrschaften ihre (dummen) Sprüche nicht mit Inhalt füllen können, wenn man nachfragt was sie meinen, sondern diese dann pauschal versuchen sich unterstützung für ihre selbst nicht begründbaren dummen sprüche zu suchen.

Und seien wir doch mal ehrlich: Einen Smilie mit Krone- im richtigen leben wohl ein armes kleines Angestellten/Arbeiter Würstchen das nix zu melden hat und deshalb hier einen auf "king" machen muß- über soviel ........ stehe ich drüber und brauch mir bez. fettnäpfchen keine gedanken machen. solange der inhalt des Napfes von solchen F22.8er definiert wird!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Mario32 „Sag mal, @mario32, wie schaffst Du das eigentlich, so zielgerichtet in jedes...“
Optionen

Eigentlich hatte ich an dieser Stelle ja eines deiner "wunderhübschen" Bildchen erwartet, mit denen du Kindergarten/Micky-Mouse-mäßig deine Postings untermalst. Mario, Mario! Jetzt hast du mich aber enttäuscht!

Soll ich dir mal was sagen? Ich habe einfach keine Lust, mich mit dir zu streiten und mich auf dein geistiges (Kindergarten)Niveau herabzulassen. Deswegen hier mein *PLONK* für dich.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX gerfield „Was soll denn das sein?“
Optionen

@ jüki Dann streng Dich mal an oder geh´ Mario in die Le(e)[h]re! ;)

bei Antwort benachrichtigen
jueki PegaPX „@ jüki Dann streng Dich mal an oder geh Mario in die Le e h re! “
Optionen

Nee. Nee.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki gerfield „Was soll denn das sein?“
Optionen

- so ganz kann ich Dir nicht folgen. Aber -teilen wir mal auf.
Zum Ersten:
"hier sieht, kann man warnhinweise vor dieser betrugsmethode nicht groß genug schreiben!"
Nein. Das kann man nicht. Aber auch, wenn Du dies mit Schriftart 72-fett-signalrot an alle Häuserwände schreiben würdest - wieder würden die Betrüger ihre Opfer finden. Und nicht nur alte, vergreiste Omas und Opas. Da gibt es welche, die sind stolz darauf und brüsten sich sogar damit, nichts zu lesen, nichts zu hören, nichts zu sehen, was da so an Informationen herumgeistert. Und sollte es doch mal in ihr Wahrnehmungsvermögen illegalerweise eindringen, wird es ganz einfach negiert.
Wer darauf hereinfällt, der ist -so abgedroschen das klingt- wirklich selbst daran Schuld. Dem ist nicht mehr zu helfen. Nachdem sich nun das Internet in die Köpfe eigentlich aller Menschen hier in Mitteleuropa eingehämmert haben müßte, sind Fehler, wie die Preisgabe von Geheimwörtern doch wohl nicht mehr so recht zu verstehen, oder? Nur mal so nebenbei: Meine Mutter ist 92 Jahre "jung" - ich hoffe, sie bleibt mir noch sehr lange erhalten. Für sie ist diese moderne Technik ein Märchen, fast schon Teufelswerk. Und trotzdem fragte sie mich neulich "Du, sag mal, ist das mit dem Internet nicht gefährlich? Ich hätte da Angst, das die alles über mich erfahren".
Zum Zweiten:
"...war doch auch einer der ersten derer die meinten dumme sprüche über meine erste sig ..."
Zu denen gehörte ich auch. Und ich muß Dir sagen, Du verwendest Deine Sig zu einer etwas sehr aufdringlichen Selbstdarstellung.
Wenn ich Deine Postings so verfolge, kann ich (von meiner Anfängerwarte aus) doch sagen, Du weißt sehr viel über PCs. Würde es nicht ausreichen, mit diesen "Pfunden zu wuchern"? Die sonstige Anerkennung kommt dann allemal, wenn auch langsamer und differenzierter.
Solche Postings, die Du mit vielleicht unglücklich gewählten Worten "ironisch, zum Nachdenken anregend" (wir beide erinnern uns, gell?) verfasst, wirken nichts anderes als plump. Und bewirken Abneigung.
Mir ist vollkommen klar, das Du das auf keinen Fall irgendwie einsehen wirst, das beweisen Deine Antworten auf Kritiken in der Vergangenheit. Das wird auch hier nicht anders ein, da bin ich mir sicher. Deine Antwort wird darin bestehen, Dich zu rechtfertigen und anderen zumindest Unverständnis zu unterstellen. Denn:
" ........ stehe ich drüber und brauch mir bez. fettnäpfchen keine gedanken machen."
Da bist Du mir übrigens über. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie "über" etwas gestanden. Sondern mich immer damit auseinander gesetzt. Und im Bedarfsfall Fehler und Irrtümer eingesehen und berichtigt.
Deswegen diskutieren meine Freunde auch gerne mit mir.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen