Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Wo gibt es eine Auswahl an bestimmten Mustern die mit der Tastat

Briscocat / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

so wie dieses hier:

-(¯`v´¯)-»-(¯`v´¯)-»

2 Herzen...aber wo finde ich sowas in dieser Art schon fertig? Und wie nennt sich das?

bei Antwort benachrichtigen
aks Briscocat „Wo gibt es eine Auswahl an bestimmten Mustern die mit der Tastat“
Optionen

das sieht eher wie zwei Ärsche aus.....

sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen...

Horst Schimanski aks „das sieht eher wie zwei Ärsche aus..... sorry, ich konnte es mir nicht...“
Optionen

War auch mein erster Gedanke...

Briscocat Nachtrag zu: „Wo gibt es eine Auswahl an bestimmten Mustern die mit der Tastat“
Optionen

danke für die netten Antworten...

Andreas42 Briscocat „Wo gibt es eine Auswahl an bestimmten Mustern die mit der Tastat“
Optionen

Hi!

Diese Bilder wurden früher auch "ASCII-Art" genannt. Evtl. spuckt Google mt diesem Begriff etwas aus.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Pumbo Briscocat „Wo gibt es eine Auswahl an bestimmten Mustern die mit der Tastat“
Optionen

In den guten alten Rechenzetrumzeiten (60er-70er) war das dort ein "Massensport". Auch das Ausdrucken komplexerer Grafiken mit ASCII-Zeichen. Verlor sich dann aber wieder. Frag' mal so einen IT-Saurier, wie die das damals nannten, vielleicht findest Du da was im WEB. Den Begriff ASCII-Art kenne ich auch. Auf Schreibmaschinen (für die Jüngeren hier: Das war so was, wie ein analoger Drucker mit integrierter Tastatur)frönte man auch diesem Sport. Vielleicht gab es dafür auch einen Fachbegriff, altgediente Schreibkräfte müßten den kennen (zum Googlen).

fbe Briscocat „Wo gibt es eine Auswahl an bestimmten Mustern die mit der Tastat“
Optionen

Falls Du mit Word arbeitest, dort gibt es Sonderzeichen und andere Gimmiks. Word öffnen>Einfügen>Symbol und dort kannst Du auswählen.
fbe

Spasstiger Briscocat „Wo gibt es eine Auswahl an bestimmten Mustern die mit der Tastat“
Optionen

Es gibt ein Programm (wahrscheinlich auch mehrere), das dir Bilder in solche Zeichen konvertiert. Das Ergebnis ist allerdings nicht so schön wie von Hand erstellt. Das Programm, das ich kenne, heißt "ASCIgen".

Briscocat Nachtrag zu: „Wo gibt es eine Auswahl an bestimmten Mustern die mit der Tastat“
Optionen

danke, ich das habe ich gesucht :-))

Gruß Briscokat