Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Lohnt es sich als ,,Privatmensch´´ auf die CeBit zu gehen?

Raphael Beck / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin 15 und echt Technikinteressiert. Vorallem Pc\'s habens mir angetan ;-). Wer war den schon mal auf der CeBit von euch? Und würdet ihr wieder hingehen?

Hab jetzt schon auf einigen Seiten gelesen, dass sich ein Besuch eher für Geschäftsleute als für den Normalbürger lohnt.
Ich hätte zwar nen recht weiten Anreiseweg (Stuttgart die Gegend) doch der soll mal eher weniger ne Rolle spielen.

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Raphael Beck „Lohnt es sich als ,,Privatmensch´´ auf die CeBit zu gehen?“
Optionen

Ich war letztes Jahr dort, die Cebit ist sicherlich nicht mehr auf Händler ausgerichtet sondern mehr auf den Normalbürger(die Geschäftsleute werden von den Firmen in deren CAfe's und hinterräume kutschiert). Aber ich wahr eher enttäuscht vobn der Cebit, weil dort geht es eher wie in einen begehbaren Hochglanzprospekt als das du wirklich informiert wirst. Ich werd zwar diesmal wieder hingehen, aber das nur da ich mich sowieso in der Nähe aufhalte und von einen Kumpel mal die Dauerkarte ausleihen kann (Geld zahlen wird ich dafür nicht- und das wirst du wohl müssen und zwar nicht zu knapp).

Gun58 Raphael Beck „Lohnt es sich als ,,Privatmensch´´ auf die CeBit zu gehen?“
Optionen

Da mußte schon viel für die Branche übrighaben, erstens die Anfahrt der eintrittspreis und die Größe der Messe an einen Tag siehst du nur einen Bruchteil von allen. Wenn dann mußt du schon mit einen Bestimmten Ziel hingehen was will ich sehen und wer zeigt dort was.

Herman Munster Raphael Beck „Lohnt es sich als ,,Privatmensch´´ auf die CeBit zu gehen?“
Optionen

Seit es keine Messepreise mehr gibt : NEIN!

Tilo Nachdenklich Raphael Beck „Lohnt es sich als ,,Privatmensch´´ auf die CeBit zu gehen?“
Optionen

Die CeBit ist teuer und stressig. Überfüllte Hallen, schlechte Luft, riesige Wege. Und alles ist irgendwie zu laut und zu unübersichtlich. Außerdem wird dauernd geredet. Du wirst dort erstaunlich wenig PCs sehen, also als Ausstellungsstücke. Du kriegst eher Monitore zu sehen.

Raphael Beck Nachtrag zu: „Lohnt es sich als ,,Privatmensch´´ auf die CeBit zu gehen?“
Optionen

Danke für die Antworten! Wahrscheinlich geh ich trotzdem mal irgendwann hin. Einfach um das mal gesehn zu haben. Naja die CeBit gibt's ja jährlich also kann ich mir da ja noch n bischen zeit lassen ;-)