Auf den Updateseiten von MS gibt es heute mal wieder jede Menge Patches und Sicherheitsupdates.
Auf meinem bis heute aktuellen System (WinXP_SP2) wurden folgende Patches installiert:
1. Sicherheitsupdate für Windows XP (KB893086)
2. Sicherheitsupdate für Windows XP (KB893066)
3. Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer unter Windows XP Service Pack 2 (KB890923)
4. Sicherheitsupdate für Windows XP (KB890859)
5. Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - APR 2005 (KB890830)
6. Microsoft Windows Installer 3.1
Das kann natürlich von System zu System variieren. Deshalb: Auf zur Updateseite.
Fröhliches Patchen wünscht
Allgemeines 22.007 Themen, 148.994 Beiträge
@K.-H., immer noch kein VIP ?
Hallo K-H,
...Auf zur Updateseite... ich habe (XP-prof./SP1+2) in der Systemsteuerung/Sicherheitscenter das automatische Update aktiviert; kommen diese Updates danach automatisch - oder gilt trotzdem: "Auf zur Updateseite"?
Gruß! K-F.
Moin!
Ich denke, wenn du die Updatefunktion auf "automatisch" eingestellt hast, dann brauchst du das nicht "von Hand" machen. Kann ich aber so richtig nicht beurteilen, da ich selber in dieser Beziehung etwas "eigen" bin und mir die Updates lieber erst anschaue, bevor ich da einfach alles installiere. Mit anderen Worten: Ich habe die automatische Updatefunktion abgeschaltet, bin aber trotzdem immer gut informiert...
Gruß
Sorry, K-H,
ich hatte nicht aufgepaßt: Da ich im Internet grundsätzlich als "Benutzer mit eingeschränkten Rechten" unterwegs bin, waren die Updates schon auf der Festplatte - aber die Installationsroutine wurde nicht gestartet. Bei meiner nächsten Anmeldung als "Admin." legte sie dann automatisch los... ;o)
Danke und Gruß! K-F.
Hi.
Du warst schneller... Mein Posting könnte man demnach löschen. Steht unter XP.
Gruß, Henning
Sollte man aber dort stehen lassen. Ist immerhin eine wichtige Nachricht, die darf ruhig öfters veröffentlicht werden.... :-))
Gruß