Allgemeines 21.994 Themen, 148.828 Beiträge

Aggressive T-Com Werbung auf nickles.de lässt sich nicht weg

Mr Nasty / 47 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
zur Zeit popt hier bei einigen Seiten ein nerviges Telekom Fenster auf. Man soll doch bitte seine Freunde bei der Telekom werben. Dagegen lässt sich ja auch nichts sagen, nur dass ich das Fenster nicht loswerde, egal wie oft ich auf "schliessen" klicke, das regt mich tierisch auf. Ach ja, benutze Opera 7.54. Mag ja sein, dass mit dem IE alles klappt, finde das aber trotzdem sehr benutzerfeindlich.
Musste mal raus.
MfG
Mr Nasty

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Mr Nasty „Aggressive T-Com Werbung auf nickles.de lässt sich nicht weg“
Optionen

Wie, Werbung???

Merkwürdig! Bisher zeichnete sich nickles für mich u.a. darin aus, das es hier keine Werbung gibt!

Ach so, mein Browser ist FireFox mittlerweile in Version 1.0!


Auf der Arbeit nutzen wir leider nur IE, da grauselt es mich regelmäßig, wenn ich nickles besuche!

bei Antwort benachrichtigen
Mr Nasty Sesselpuppser „Wie, Werbung??? Merkwürdig! Bisher zeichnete sich nickles für mich u.a. darin...“
Optionen

Gegen die Werbung hab ich ja generell nichts, aber so was. Nee nee...

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Mr Nasty „Aggressive T-Com Werbung auf nickles.de lässt sich nicht weg“
Optionen

Ganz im Gegensatz zum offiziellen Ratschlag auf Nickles die Cookies zuzulassen würde ich genau das nicht tun.
Außerdem würde ich Flash abschalten, das geht bei meiner Norton-Software. Im Moment habe ich weder im Datenschutzbericht des IE noch im Blockierprotokoll von Norton Personal Firewall einen Hinweis auf Telekomwerbung...obwohl diese Werbung hier schon öfters nervte. Es lohnt auf alle Fälle ein Virenscan und der Einsatz von Spybot Search & Destroy. Wenn Du sowas hast und Extra-Datenpartitionen, dann kannst Du die Sicherung Deiner C-Partition mal einspielen und schauen, ob die Werbung wegbleibt.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Tilo Nachdenklich „Ganz im Gegensatz zum offiziellen Ratschlag auf Nickles die Cookies zuzulassen...“
Optionen

Flash abschalten, wo, wie?
hatte ich schon mal gefragt, ohne Antwort.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Amenophis IV „ Flash abschalten, wo, wie? hatte ich schon mal gefragt, ohne Antwort.“
Optionen

Hi Pharao,

die radikalste Methode: Unter C:/Windows/System32 den Unterordner "macromed" einfach löschen - oder wenigstens an einen anderen Ort verschieben, wo er keinen Unfug mehr anstellen kann ;-)

Du benutzt doch den Internet Explorer, oder?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Amenophis IV „ Flash abschalten, wo, wie? hatte ich schon mal gefragt, ohne Antwort.“
Optionen

ActiveX abschalten, dann funktionieren Plugins zwar generell nicht mehr, aber man hat dafür auch einen Sicherheitsgewinn.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV xafford „ActiveX abschalten, dann funktionieren Plugins zwar generell nicht mehr, aber...“
Optionen

thx. Olaf und Xaff, verwende beides IE und FF - bei letzterem ist Adblock natürlich eine prima Sache. Aber wenn man aus Versehen mit dem IE auf Nickles kommt, nervt es mich halt schon auch...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Amenophis IV „thx. Olaf und Xaff, verwende beides IE und FF - bei letzterem ist Adblock...“
Optionen

...Nickles *absichtlich* mit dem IE geöffnet - bei jedem Klick auf irgendein Posting, egal ob Thread oder Antwort erscheint erstmal eine von zwei möglichen Werbeeinblendungen des Rosa-Riesen. Sowas nennt man wohl "Indianische Folter"...

Ich verstehe durchaus, dass Thomas von irgendwoher das Geld einnehmen muss um den Laden hier zusammenzuhalten -- aber ob eine derartige Penetranz wirklich noch eine positive Werbebotschaft im Sinne des Anzeigenkunden rüberbringt...?

Jetzt habe ich mal unter "Windows32" nachgeschaut, ob der "Macromed" Ordner in meiner derzeitigen System vorhanden ist - ja, ist er. IE beendet (sonst funktioniert es nicht!), Ordner gelöscht, et voilà: Keine Werbung mehr im IE, auch ohne Webwasher etc.

Ob man generell auf Flash verzichten sollte, nur weil man die T-**** Banner nicht mag, ist eine andere Frage. Mir ist Flash generell nicht allzu sympathisch; wenn ich auf eine Seite stoße, dich danach verlangt, verzichte ich im Allgemeinen lieber, als dass ich mir das antue.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Amenophis IV „thx. Olaf und Xaff, verwende beides IE und FF - bei letzterem ist Adblock...“
Optionen

Adblock ist wirklich ein Segen, kann man nicht anders sagen, vor allem ist man sehr schnell jede Menge Werbung auf einmal los, besonders wenn man Wildcards (*) nutzt.
IE nutze ich mittlerweile nur noch zum Testen von Webseiten auf Kompatibilität, surfen möchte ich mit dem nicht mehr wirklich seit FF hier bei mir stabil läuft, daran würde auch ein Popup-Blocker (in dessen Genuß ich als Win2000-Nutzer wohl nicht komme) und Tabbed-Browsing und die sonstigen Mankos nichts ändern, wobei ich immer noch finde, daß der IE aus Webentwicklersicht einige wirklich praktische Erweiterungen bietet.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Mr Nasty „Aggressive T-Com Werbung auf nickles.de lässt sich nicht weg“
Optionen

extras --> multimedia --> plugins aktivieren deaktivieren.
Optional kannst du auch das Flash Plugin löschen oder für die nickles Seite sperren.

PS: Ich finde das Werbung OK ist, so verdient man Geld, wenn man aber diese Werbung so gestalet, dass sie nicht mehr aus geht, dann schneidet man sich ins eigene Fleisch weil die Leutz endweder gar nicht mehr kommen oder die Werbung halt nicht mehr angezeigt wird, was zu einer niedrigeren Auszahlungsquote führt (langfrisitg)
Eine wirksame Methode seine Kundschat zu vergraulen (nix anderes sind wir und man bedenke das die user den Hauptteil dioeser site ausmachen!)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Mr Nasty „Aggressive T-Com Werbung auf nickles.de lässt sich nicht weg“
Optionen

Kannst du mir mal beschreiben, wie diese Werbung aussieht? Ich habe sie nämlich noch nie gesehen :-(

Ach ja, mein Browser ist der FF, vielleicht liegt es ja daran.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider Mr Nasty „Aggressive T-Com Werbung auf nickles.de lässt sich nicht weg“
Optionen

>>> Man soll doch bitte seine Freunde bei der Telekom werben.
Ich habe bei der Telekom keine Freunde.

bei Antwort benachrichtigen
Nils14 Mr Nasty „Aggressive T-Com Werbung auf nickles.de lässt sich nicht weg“
Optionen

Ich mag die werbung auch nicht! Ich habe IE6 und das Service Pack2 mit dem Popupblocker...
Ich habe keine lust einen anderen Browser zu nehmen, habe mich seit Jahren daran gewöhnt.
Kann ich die auch ausschalten? Ich wohne in der Schweiz und kann nichts mit Telekom anfangen ;-)

Gruss Nils

Bin nicht 14 Jahre alt ;-) Mein System: http://www.sysprofile.de/id25751
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Mr Nasty „Aggressive T-Com Werbung auf nickles.de lässt sich nicht weg“
Optionen

denkansätze gegen werbemüll...

* webwasher
* proxomitron

beide sind freeware, egal für welchen browser und bestens geeignet JEDER werbung den tritt zu geben...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Mr Nasty Nachtrag zu: „Aggressive T-Com Werbung auf nickles.de lässt sich nicht weg“
Optionen

>>> Kannst du mir mal beschreiben, wie diese Werbung aussieht? Ich habe sie nämlich noch nie gesehen :-(
Also das teil ist ein Flashfenster, in dem die Telekom für ihre "kunden werben Kunden" Aktion wirbt. Es geht jedoch nicht in einem neuen Fenster auf sondern legt sich irgendwie über das derzeit aktive. Oben hat es einen Reiter "Schliessen", nur leider funktioniert der nicht. Das Ding überlagert also die nickles Seite und man kann die Sachen dahinter logischerweise nicht lesen. Echt merkwürdig, das Teil.
MfG
Mr Nasty

bei Antwort benachrichtigen
Mr Nasty Nachtrag zu: „ Kannst du mir mal beschreiben, wie diese Werbung aussieht? Ich habe sie...“
Optionen

Update: Gerade als ich die Antwort aushänge, popt das Ding schon wieder auf. Mit dem IE lässt es sich aber wenigstens schliessen. Man man man...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Mr Nasty „Update: Gerade als ich die Antwort aushänge, popt das Ding schon wieder auf....“
Optionen

Hi Mr. Nasty,

sag mal - ist in diesem Popup ein Bild von einer älteren Dame zu sehen, und hat das ganze einen goldgelblich-orangefarbenen Rand? Das habe ich gestern 2x im Firefox gehabt. Hat mich etwas gewundert, da ich im Firefox sonst nie Werbung angezeigt bekomme, auch ohne "externe" Hilfsmittel wie Webwasher & Co.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Mr Nasty Olaf19 „Hi Mr. Nasty, sag mal - ist in diesem Popup ein Bild von einer älteren Dame zu...“
Optionen

Ich hoffe mal das klappt mit dem Bild:
--------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------

So sieht das Ding aus. Habe gerade festgestellt, dass es sich im IE selbst beendet, wenn es durchgelaufen ist. Aber warum klappt das dann bei Opera nicht. Flash ist doch ein Plugin?!
MfG

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Mr Nasty „Ich hoffe mal das klappt mit dem Bild:...“
Optionen

...ist zwar ein anderes Motiv (keine ältere Dame *g*), aber die Machart und vor allem der Farbton ist genau die gleiche. Was mich nur wundert ist, wie es möglich ist, dass der Firefox dieses Bild "ausnahmsweise" mal anzeigt. Nach meinem Verständnis müsste er es entweder immer anzeigen oder nie.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Mr Nasty Olaf19 „Ja, genau das meinte ich...“
Optionen

Die Werbung wird ziemlich willkürlich eingeblendet. Konnte kein Muster erkennen. Lösche einfach mal deinen Nickles Cookie und geh dann mal auf einen Beitrag. Dann sollte sie kommen :)
Dass sie angezeigt wird, liegt vielleicht daran, daß kein neues Fenster geöffnet wird. Der Popup-Blocker bekommt davon irgendwie gar nichts mit. Alles sehr merkwürdig.
MfG

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Mr Nasty „Ja, genau das meinte ich...“
Optionen

...hat mich gerade wieder aufs Neue beglückt, obwohl ich die Cookies zwischenzeitlich *nicht* gelöscht hatte. Auch spielt es dabei keine Rolle, ob ich "echte" neue Fenster oder "nur" Tabs öffne. Alles sehr geheimnisvoll ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey Mr Nasty „Aggressive T-Com Werbung auf nickles.de lässt sich nicht weg“
Optionen

komisch, hab den ie und sp2 und norton corporate, die sch...popups sind bei mir schon ewig nicht mehr da. die hamm wirklich genervt bis zum abwinken.
glaub seit sp2 bin ich sie los, kann aber auch am neuen norton liegen, ka

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Mr Nasty Nachtrag zu: „Aggressive T-Com Werbung auf nickles.de lässt sich nicht weg“
Optionen

Ich hoffe mal das klappt mit dem Bild:
----------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------
So sieht das Ding aus. Habe gerade festgestellt, dass es sich im IE selbst beendet, wenn es durchgelaufen ist. Aber warum klappt das daan bei Opera nicht. Flash ist doch ein Plugin?!
MfG

bei Antwort benachrichtigen
Mr Nasty Nachtrag zu: „Ich hoffe mal das klappt mit dem Bild:...“
Optionen

Sorry. Doppelposting. Ist ja wohl ein Scherz, daß man in einem Forum Premium-Mitglied sein muss, um seinen eigenen Beitrag zu bearbeiten. Diese Seite wird mir immer suspekter...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Mr Nasty „Sorry. Doppelposting. Ist ja wohl ein Scherz, daß man in einem Forum...“
Optionen

> daß man in einem Forum Premium-Mitglied sein muss, um seinen eigenen Beitrag zu bearbeiten.

Das werde ich mal auf die Liste der Verbesserungsvorschläge setzen. Du hast recht, es wäre wünschenswert, wenn alle User dies könnten, evtl. sogar eigene Beiträge verschieben (wenn man das falsche Brett erwischt hat). Ich werde das gleich mal anregen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Olaf19 „Postings bearbeiten“
Optionen

ne olaf, das meinst du jetzt aber nciht wirklich ernst, weil ICH bin das schon seit knapp 14 trage seit dem ich damals hier aufgeschlagen bin am beklagen, das mann eigene postings nicht bearbeiten kann!!
Soll das heißen das meine Hinweise zwischen den Zeilen wie z.b.
na ja, vieleicht brauchen nur die vips die möglichkeit rechtschreibfehler zu korriegieren und TW hält uns normale für so intelligent das wir diese möglichkeit nicht brauchen mich selbst sinngemäß zitiert!!
nicht verstanden wurden, und wir schon seit monaten mit einem vernünpftigen PostingKorrekturMöglichkeit leben könnten wenn ich nur DIREKT gefragt hätte?
*schwer enttäuscht von der kreativität der nicklesianer mit vip status seiend*

bei Antwort benachrichtigen
jn1480 Mr Nasty „Aggressive T-Com Werbung auf nickles.de lässt sich nicht weg“
Optionen

Die Lösung heißt: Mozilla FireFox !
Dann ist Ruhe im Karton!

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 jn1480 „Die Lösung heißt: Mozilla FireFox ! Dann ist Ruhe im Karton!“
Optionen

jaja, wer lesen kann ist klar im vorteil

Achja, wie schon unten dargestellt kann man das Bild sehr wohl im Opera unterdrücken. Aber es ist definitiv ein Grund nickles zu verlassen. Trotzdem bleibt meine untige Meinung zu Werbung auf Websites bestehen.

bei Antwort benachrichtigen
cyberbutt Mr Nasty „Aggressive T-Com Werbung auf nickles.de lässt sich nicht weg“
Optionen

Bei mir ist die Werbung auch zu sehen, obwohl ich den Firefox mit Adblock benutze.

Das ist wirklich das Allerletzte. Wenn das nur auf der Startseite wäre, hätte ich dafür noch Verständnis, aber bei den Postings ist das mehr als nervend. Und Flash kann ich nicht deaktivieren, weil ich das gelegentlich für Online-Spiele brauche.

Dass meine seine Beiträge nicht nachträglich bearbeiten kann, ist auch so ein Punkt, der mich stört, ganz zu schweigen davon, dass man noch nicht mal sein Passwort ändern kann.

Ich werde dann mal zum Forum der PC-Welt wechseln.

bei Antwort benachrichtigen
ThomasS Mr Nasty „Aggressive T-Com Werbung auf nickles.de lässt sich nicht weg“
Optionen

Is ja lustig?, unter 98se blockiert die Werbung komplett den FF, kurz blitzt die Startseite von Nickles auf, dann strahlt mich ein schneeweisser Bildschirm an, mit netter Sanduhr; hilft nur den FF wieder zu schliessen. Mit Opera6.54 wird sie überhauptnicht angezeigt.
Merkwürdig, und ziemlich dreist einfach durch Werbung den Browser zu blockieren.
Unter XP krieg ich sie mit beiden Browsern nicht zu sehen, alles wie gehabt.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 ThomasS „Is ja lustig?, unter 98se blockiert die Werbung komplett den FF, kurz blitzt die...“
Optionen

hmmmm, was werbung auf dieser website angeht habe ich meine entscheidung getroffen.
_Hier ist meine Schmerzgrenze erreicht_!
Und damit ich dabei auch bleibe poste ich das mal öffentlich. Wenn ich am kommenden Montag noch Werbung dieser Art sehe werde ich mich verabschieden.
Gut das es auch noch alternativen gibt :-)

Achja, dies soll kein Aufruf sein zu gehen (wobei hier natürlich die user druck machen können), sondern dieses posting dient eher mich selbst an meine Aussage und meinen Entschluss zu binden.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Mr Nasty „Aggressive T-Com Werbung auf nickles.de lässt sich nicht weg“
Optionen

Norton + IE6 rules! Ich habe Ruhe. Noch.

Aber ich habe es auch schon bei Nickles-Werbung - scheinbarer (!) Nickles-Werbung mit seltener Penetranz - nur eins geholfen hat: Das Aufspielen des Backups meiner C-Partition, das Formatieren der D-Partition (Browser-Cache und Auslagerungsdatei). Ich habe aber auch alle Daten bis hin zu Favoriten und E-Mails auf der E-Partition.
Nach der Prozedur war wieder Ruhe im Karton. Es war also kein Nickles-Problem und es war ein Problem dass weder Virenscanner noch Spybot Search & Destroy finden konnten. Aber mit Sicherheit hatte man irgendwas auf meiner C-Partition plaziert. Einfallstor ist möglicher Weise Java Runtime Environment. Java ist ja so sicher.
Hat eigentlich einer von den Betroffenen schon mal den Datenschutzbericht im IE durchgesehen oder habt ihr keinen funktionsfähigen IE mehr auf dem System?

bei Antwort benachrichtigen
ThomasS Tilo Nachdenklich „Norton IE6 rules! Ich habe Ruhe. Noch. Aber ich habe es auch schon bei...“
Optionen

Hi Tilo,

"Aber mit Sicherheit hatte man irgendwas auf meiner C-Partition plaziert. Einfallstor ist möglicher Weise Java Runtime Environment. Java ist ja so sicher."

Der FF hat bietet die Option, "Webseiten das Installieren von Software zu erlauben" oder zu verbieten, was bisher, so glaube ich zumindest, auch funktioniert. Bisher war es immer so, dass wenn eine Seite irgendwelche dll's, auch JAVA, installieren wollte, ein Popup aufging, wo nachgefragt wurde ob install oder nicht.
Von daher glaube ich nicht, das sich da irgendwas breitgemacht hat; es betrifft ja auch nur die Nickles Seiten seit dieser "Teleschrottwerbung".

Grüsse, ThomasS

bei Antwort benachrichtigen
ThomasS Mr Nasty „Aggressive T-Com Werbung auf nickles.de lässt sich nicht weg“
Optionen

Es ist echt der Hammer, ich krieg den FF unter 98se nicht vernünftig zum Laufen, habe jetzt so ziemlich alles durchprobiert, Popups zulassen, sämtliche JS Funktionen aktiviert, alle Cookies annehmen, nichts geht. Flash ist installiert, funktioniert auf anderen Seiten einwandfrei; wenn ich Nickles ein zweitesmal laden lasse, dauert es ewig bis sich die Seite aufbaut, und JS ist scheint's blockiert, die Aufklappmenüs funktionieren nicht, erst nach neu Laden läufts. Navigiere ich durch die Seiten, willkürlich hängt alles wieder.
Sorry, aber DAS empfinde ich jetzt wirklich als absolute Unverschämtheit.

Gut, Opera bereitet keine Probleme, und wie gesagt, unter XP läuft auch alles, ist aber letztendlich kein Argument eine solch penetrante Werbung zu rechtfertigen!

Mit verärgerten Grüssen, ThomasS :-(

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Mr Nasty „Aggressive T-Com Werbung auf nickles.de lässt sich nicht weg“
Optionen

also, wenn alles geht und man nur hier zugemuellt wird liegt es wohl an der seite.
Normalerweise nutze ich JAP und Webwasher, sowohl unter linux als auch unter windows, was wirklich optimal funzt. Gerade weil ich hier aber oft poste habe ich damits schneller laeuft und da nickles auch ohne besondere einstellungen relativ werbefrei lief (im Opera natuerlich) diese mechanismen fuer diese website ausgeschaltet. Jetzt wo aber Opera mit normalen einstellungen nicht reicht ist posten und lesen ein absolute zumutung - vor allem wenn man die werbung nicht schliessen kann....
Website in schulnotensystem = 7!
Man bedekenke, viele wollen nicht oder koennen auch gar nicht den IE benutzten.
Ich denke tw sollte sich dazu auessern. Jedenfalls ist die Website fuer viele Nutzer momentan absolut unbrauchbar!
Wie gesagt, ich unterstuetze und verstehe den sinn von Werbung, aber hier hoerts absolut auf!

bei Antwort benachrichtigen
jayray Mr Nasty „Aggressive T-Com Werbung auf nickles.de lässt sich nicht weg“
Optionen

Hm,ist die werbung jetzt weg??Ich hab IE6/XPSp2 alles neuester Stand-bei mir kam heute 1mal!!die Werbung-hab dann oben rechts auf close geklickt-und seither hab ich sie nicht mehr gesehen.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 jayray „Hm,ist die werbung jetzt weg??Ich hab IE6/XPSp2 alles neuester Stand-bei mir kam...“
Optionen

gerade eben war sie bei mir noch da

bei Antwort benachrichtigen
jayray Mr Nasty „Aggressive T-Com Werbung auf nickles.de lässt sich nicht weg“
Optionen

Also ich klick hier kreuz und quer durchs Forum-bei mir kommt absolut nix!Wie gesagt heute Mittag-1mal-weggeklickt-und seither Ruhe!Who the F**k is Firefox ;-)

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 jayray „Also ich klick hier kreuz und quer durchs Forum-bei mir kommt absolut nix!Wie...“
Optionen

das zeigt nur, wie sporadisch und unerklärlich das banner auftritt. Sollte es aber abgescgaltet worden sein, so würde mich das um so mehr freuen, momentan läuft bei mir alles über die standart sicherheitseinstellungen, deswegen kann ich dazu kein qualifiziertes statement geben.
Eine offizielle Stellungnahme würde ja sehr schnell Klarheit schaffen - und wenn es nur von einem VIP als Obutsmann kommt.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fnmueller1 „das zeigt nur, wie sporadisch und unerklärlich das banner auftritt. Sollte es...“
Optionen

Das Banner ist nicht abgeschaltet, gerade vorhin habe ich es noch einmal gehabt. Aber wie du schon sagst, es tritt - zumindest unter Firefox - sporadisch und nicht reproduzierbar auf. Ich konnte kein System dahinter erkennen, wann es angezeigt wird und wann nicht. Mit den Cookies hat es jedenfalls nichts zu tun, die habe ich zwischenzeitlich nicht gelöscht.

Aber ist es wirklich so dramatisch, dass man Nickles deswegen ganz den Rücken kehren müsste? Solche Banner kommen und gehen, es gibt Mittel dagegen, sei's ein "alternativer" Browser oder andere Maßnahmen, siehe Posting von garftermy. Bleiben wir also gelassen!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Olaf19 „*In*offizielle Stellungnahme ;-)“
Optionen

es gibt meiner meinung nach ein paar moeglichkeiten warum man eine website verlaesst. Dazu gehoeren:

1. Die Website bietet keinen Inhalt (hier nicht der Fall)
2. Die Website bietet eine extrem schlechte Navigation (was der Fall ist wenn man ohne Webwasher surft - durch besagten banner wird sie so gut wie unbenutzbar)
3. Die Website ist lahm (was der fall ist wenn ich via webwasher surfe, denn der geht wiederum uber JAP und das stoert extrem wenn man sich viel auf der Website bewegt, ferner ist jap schon recht lahm von sich aus wenn man 20 websites gleichzeitig oeffnet (tabt-browsing))

Ich filtere bewusst nicht auf nickles, da es:
1. geld in die kasse bringt was wiederrum der website zu gute kommt
2. ich dadurch entspannt und schnell surfen kann.

Mit diesem Banner muss ich aber leider mein JAP + Webwasher System nutzen, und dass fuehrt dann nunmal dazu, dass punkte 2 und 3 von oben der Fall sind :-(

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Nachtrag zu: „*In*offizielle Stellungnahme ;-)“
Optionen

korrektur
drittens muss heissen:
3. Die Website ist lahm (was der fall ist wenn ich via webwasher surfe, denn der geht wiederum uber JAP und das stoert extrem wenn man sich viel auf der Website bewegt, ferner ist _webwahser_ !nicht nur JAP! schon recht lahm von sich aus wenn man 20 websites gleichzeitig oeffnet (tabt-browsing))

Ferner tritt das Prob eben auch mit FF und Opera auf. Soll ich jetzt vielleicht lynx benutzen?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fnmueller1 „*In*offizielle Stellungnahme ;-)“
Optionen

Dazu kann ich nur sagen - ich benutze weder JAP noch Webwasher und bin mit dem Firefox unterwegs. Trotzdem ist es die absolute Ausnahme, dass ich von Werbung auf Nickles irgendetwas mitbekomme. Wundert mich, dass das von User zu User so verschieden ist.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Olaf19 „*In*offizielle Stellungnahme ;-)“
Optionen

bei mir taucht das banner in jedem 2. - 3. thread auf - einfach nicht nutzbar in dieser weise die website

bei Antwort benachrichtigen
ThomasS Mr Nasty „Aggressive T-Com Werbung auf nickles.de lässt sich nicht weg“
Optionen

So, da der gleiche Mist mit FF jetzt auch unter XP augetreten ist, FF hängt sich auf, habe ich kurzerhand ein garantiert sauberes Image zurückgespielt. Und siehe da, der Fuchs ist wieder einwandfrei ohne "Teleschrott Flash" anzuzeigen gelaufen.

Vorher noch die Virensignatur upgedatet und mit eingeschränkten Benutzerrechten hier gesurft!

Aaaaaber, nach ein paar Klicks NUR auf NICKLES Seiten, RUMMMS: poppt der "Teleschrott Flash" wieder auf; und was passiert???

Der FF HÄNGT schon wieder!!!!

Damit betrachte ich den "Teleschrott Flash" als MALWARE!
bei Antwort benachrichtigen
Mr Nasty Nachtrag zu: „Aggressive T-Com Werbung auf nickles.de lässt sich nicht weg“
Optionen

Hilfe, was hab ich da bloß angerichtet. Ich wollte eigentlich nur, dass sich die Verantwortlichen mal den Code für die Telekom Werbung anschauen und so anpassen, das man das Fenster auch mit anderen Browsern als IE schliessen kann. Hat mich gestern Nacht einfach tierisch genervt.
Aber mittlerweile hat sich der Thread irgendwie verselbstständigt. Manche wollen nickles den Rücken kehren, andere reden von flash deaktivieren etc.!
Was mich allerdings wundert, ist, das noch kein Admin o.Ä. etwas dazu gesagt hat. Hier wäre doch mal eine kleine Stellungnahme zu erwarten. Ebenfalls hat es einen komischen Beigeschmack, wenn ein Thread, der innerhalb eines Tages über 40 Beiträge erhält, nicht bei den "Aktuellen Top Themen" auftaucht. Das wird doch nicht etwa was mit dem Thema zu tun haben?! ;)
Nun gut, bin jetzt erst mal ein paar Tage ausser Landes und werde Ende der Woche mal testen, ob sich was getan hat. Sei es bei der Werbung oder beim Thema "eigene Beiträge bearbeiten" (@Olaf: Wäre super, wenn du da dran bleibst) :)
Vielen Dank an alle für die rege Teilnahme.
In diesem Sinne...
Mr. Nasty

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Mr Nasty „Hilfe, was hab ich da bloß angerichtet. Ich wollte eigentlich nur, dass sich...“
Optionen

genau das hat mich vorhin auch gewunder *g*, aber das kann denke ich auch durchaus am server liegen denn soweit ich das ohne backroundwissen ueberblicke werden die statistiken nur 1x am tag aktualisiert

bei Antwort benachrichtigen