Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Anmelden geht nicht?

Sesselpuppser / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich habe gerade versucht, mich mit FireFox 1.0.3 und auch mit Internet Explorer 6.0 anzumelden.
Die Anmeldung erfolgt zunächst, ich klicke also auf ok und das Fenster schließt sich wieder, doch sobald ich auf der eigentlichen Seite wieder bin, wars das auch.
Es ist nicht möglich, angemeldet zu bleiben.

Ist da ein Trick dabei?

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Sesselpuppser „Anmelden geht nicht?“
Optionen

... mach mal den Browser zu und wieder auf, dann gehts wieder ...
Welcher war der Zweitaccount, mit dem du vorher angemeldet warst? :-)
HTH, Z.

Sesselpuppser Zaphod „... mach mal den Browser zu und wieder auf, dann gehts wieder ... Welcher war...“
Optionen

Ich hatte den Browser erst gestartet! Ich bin ja gerade erst nach Hause gekommen, der Prozessor war noch nicht ganz auf normaler Temperatur.

Und mit dem IE hatte ich es vorher noch gar nicht probiert.

fnmueller1 Sesselpuppser „Anmelden geht nicht?“
Optionen

jaja, scheint nen FF prob zu sein - ist schon reported worden.

Sesselpuppser fnmueller1 „jaja, scheint nen FF prob zu sein - ist schon reported worden.“
Optionen

Eben kein reines FF-Problem! Auch mit IE (wie ich zuoberst schrieb) funktionierte es nicht, deswegen habe ich mich dazu entschlossen, das ganze noch einmal zu reporten.

Olaf19 Sesselpuppser „Anmelden geht nicht?“
Optionen

Bei mir funktioniert es auch nicht, und zwar weder im IE noch im FF (1.1 unter Windows und 1.0.3 unter Suse/KDE),sogar(!) in Opera geht es nicht. JavaScript war immer eingeschaltet, und bei den Cookies habe ich alles erlaubt, was man erlauben kann (sämtliche Cookies von allen Seiten annehmen ohne Nachfrage, behalten solange sie gültig sind, keine Ausnahmen).

Es scheint so, als wenn das Cookie für die Anmeldung gar nicht erst angelegt / gespeichert wird. Die Schrift "Anmelden" verwandelt sich zwar in "Abmelden", aber ich bin trotzdem nicht angemeldet. Kann das mit den Accountdaten zusammenhängen, d.h. dass einige Accounts das Problem haben und andere nicht?

CU
Olaf

P.S. Zap: "Browser einmal auf und zu" - schön wär's!
Zwischen meinen gescheiterten Versuchen liegen etliche Warm- und Kaltstarts des gesamten Systems, und das auf zwei ganz unterschiedlichen Rechnern.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Olaf19 Nachtrag zu: „Noch ein Leidensgenosse :-(“
Optionen
Die Nickles-Anmeldung ist neuerdings CASE-SENSITIVE!! (sorry für die Schreierei, aber ich freu mich)

Als ich mich 2002 bei Nickles registrierte, wählte ich als Usernamen "olaf19" - mit einem kleinen "o". Inzwischen finde ich es schöner, meinen Namen groß zu schreiben, und das hat bis gestern auch nie Probleme gemacht. In der Datenbank steht "olaf19" aber nach wie vor klein, und das scheint bei der neuen Anmeldung neuerdings einen Unterschied zu machen.

@sesselpuppser, hattest du dich ursprünglich vielleicht als "Sessel..." mit großem "S" registriert?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Amenophis IV Olaf19 „...und die Lösung folgt auf dem Fuße :-)“
Optionen

Also, meine funktioniert nicht.

Olaf19 Amenophis IV „...und die Lösung folgt auf dem Fuße :-)“
Optionen

Seit heute morgen geht es plötzlich wieder nicht, Schreibweise hin oder her. Was ist denn da los?

In der Firma probier ich's nochmal mit dem Konqueror-Browser, aber große Hoffnung habe ich nicht.

CU
Olaf

Sesselpuppser Olaf19 „Ich werd noch wahnsinnig :-(“
Optionen

Gerade getestet, nun klappts!!!

Werde mich jetzt nochmal entloggen...

Sesselpuppser Nachtrag zu: „Ich werd noch wahnsinnig :-(“
Optionen

und nun wieder nicht!!!

Auch nicht, wenn ich mich mit großem S schreibe! *grumpf*

Sesselpuppser Nachtrag zu: „Ich werd noch wahnsinnig :-(“
Optionen

@olaf19
du scheinst recht zu haben, auch bei mir werden keine Cookies angelegt.
Hatte jetzt gerade alle Cookies gelöscht und nochmal versucht mich anzumelden... es klappte nicht!

In der Cookieverwaltung des FF nachgeschaut und sie war leer!

Olaf19 Sesselpuppser „Ich werd noch wahnsinnig :-(“
Optionen

Exakt die gleichen Erfahrungen bei mir: Obwohl ich alles erlaubt hatte, was irgendwie mit Cookieakzeptieren zu tun hat, werden keine angelegt. Wahrscheinlich werden die von Nickles erst gar nicht richtig an den Browser übermittelt - dann ist es auch egal, mit welchem Browser man das probiert.

CU
Olaf

Sesselpuppser Olaf19 „...und die Lösung folgt auf dem Fuße :-)“
Optionen

nein, eigentlich hatte ich mich schon damals groß geschrieben, aber da es ja auch nicht mehr so funktioniert...

Wegen dem Anmelden, was zu Abmelden wird. Dort sollte dann auch dein Username stehen, dann bist du (so war es zumindest bei meinen nicht gescheiterten Versuchen) wirklich angemeldet.

Und die Suche geht weiter...

Kleine Schadenfreude am Rande:
Opera geht auch nicht! Ha Ha

fnmueller1 Sesselpuppser „...und die Lösung folgt auf dem Fuße :-)“
Optionen

anscheinend bin ich problemressistent oder ich mache was anders. Bei mir gehts...

Olaf19 fnmueller1 „...und die Lösung folgt auf dem Fuße :-)“
Optionen

Und was machst du anders? - Dann erzähl mal.

CU
Olaf, nachhakend

thomas woelfer Olaf19 „...und die Lösung folgt auf dem Fuße :-)“
Optionen

olaf, kannst du mal versuchen was passiert wenn du den browser-cache leerst ?

WM_THX

this posting contains no tpyos.
Sesselpuppser thomas woelfer „...und die Lösung folgt auf dem Fuße :-)“
Optionen

Bin zwar nicht olaf, war aber so frei und habs getestet.

Habe meinen Cache geleert und bin dann auch nickles.de gegangen. Dort habe ich mich angemeldet und bin dann über das Menü auf Allgemeines gewechselt. Resultat: Nicht angemeldet.

Ich habe das ein zweites Mal versucht mit der case-sensitive-Variante mit dem gleichen Ergebnis.

Werde das jetzt gleich einmal mit dem IE wiederholen.

Sesselpuppser Nachtrag zu: „...und die Lösung folgt auf dem Fuße :-)“
Optionen

Mit IE das selbe Problem mit der selben Vorgehensweise.

thomas woelfer Sesselpuppser „...und die Lösung folgt auf dem Fuße :-)“
Optionen

ok, dann such ich mal weiter :-(

WM_L8R

Olaf19 thomas woelfer „...und die Lösung folgt auf dem Fuße :-)“
Optionen

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Sesselpuppser. Cache gelöscht - kein Erfolg. Cache vergrößert von 5 auf 50 MB - wieder nichts.

Das Cookie wird übrigens angenommen (nickles.ivwbox.de - ist das richitg?), aber es bleibt völlig wirkungslos. Unklar auch, wieso es zwischendurch immer mal wieder funktioniert.

CU
Olaf

Sesselpuppser Olaf19 „Kurze Rückmeldung von mir:“
Optionen

nope, bei mir liegt nach wie vor kein Cookie von nickles.de vor.
Mittlerweile kann ich mich gar nicht mehr anmelden.

Einen Vorschlag hätte ich da noch:
Wen auf dem Forumsbrettern neue Threads eröffnet werden, dann werde nach einer gewissen Zeit von den alten Threads nur die Überschriften angezeigt. Wenn aber dann dort neue Beiträge geschrieben werden, sieht man das nicht. Vor ein paar Wochen war das doch anders?!
Vielleicht wäre das möglich (an letzter Stelle?) wieder einzubauen?

Borlander Sesselpuppser „Kurze Rückmeldung von mir:“
Optionen
nickles.ivwbox.de - ist das richitg?
Nein, der Anmelde-Cookie hat die Domain nickles.de und den Namen login...
Olaf19 Borlander „ Nein, der Anmelde-Cookie hat die Domain nickles.de und den Namen login...“
Optionen

Habe es gerade noch einmal getestet: Es wird überhaupt kein Cookie von Nickles angelegt, weder mit noch ohne "ivwbox". Ob ich "permanent" anwähle oder nicht hat darauf ebenso wenig Einfluss die meine Browser-Einstellungen.

CU
Olaf

fnmueller1 Olaf19 „Jetzt ist meine Cookieliste leer, @Xaff + Borl“
Optionen

jetzt gehts auch nimmer bei mir...

Borlander Olaf19 „Jetzt ist meine Cookieliste leer, @Xaff + Borl“
Optionen

Komisch...
Wie sehen Deine Cookie Einstellungen denn generell aus?

(Bei mir traten bisher keine Probleme in der Richtung auf)

xafford thomas woelfer „...und die Lösung folgt auf dem Fuße :-)“
Optionen

Bei mir sieht´s folgendermaßen aus:
Permanentes Cookie wird angenommen, temporäres nicht, bzw wird nur "sehr temporär" gespeichert ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
apollo4 Sesselpuppser „Anmelden geht nicht?“
Optionen

Hi

Hatte gestern das gleiche Problem.
Heute geht es aber auch nicht. Egal ob IE oder FF.
Das hat aber aber noch Freitagmorgen funktioniert.
Was ist da passiert?

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
thomas woelfer Sesselpuppser „Anmelden geht nicht?“
Optionen

im schlimmsten fall: einmal den cache leeren
um genau zu sein: es muss notfalls die datei 'http://www.nickles.de/login/login.html' aus dem cache geworfen werden.

(je nach browsereinstellungen passiert das aber automatisch)

danach solllte es wieder gehen.

WM_L8R

apollo4 thomas woelfer „Anmelden sollte jetzt wieder gehen.“
Optionen

Hi TW

Geht eben nicht

Cache geleert
nach wechseln der Postings ist die Anmeldung raus.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Sesselpuppser Nachtrag zu: „Anmelden geht nicht?“
Optionen

Jetzt ging es ausnamhmsweise mal!

Hatte gerade nocheinmal den Cache gelehrt und dann nickles.de aufgerufen um mich anzumelden.
Diesmal hats, wie gesagt, funktioniert!

Nachher wieder nicht, so denke ich. Mal schauen.

apollo4 Sesselpuppser „Anmelden geht nicht?“
Optionen

@TW

Eben gings noch nicht

Nun funktioniert es wieder.

Gruß
apollo4

Olaf19 apollo4 „@TW Eben gings noch nicht Nun funktioniert es wieder. Gruß apollo4“
Optionen

...allerdings musste ich vorher sämtliche Browserdaten löschen. Nun gut.

CU
Olaf

Sesselpuppser Nachtrag zu: „Anmelden geht nicht?“
Optionen

...was tw gemacht hat, es war gut!
Wie man sieht, es klappt auch bei meiner Wiederkehr noch. Allerdings habe ich nicht das permanente Einloggen gewählt.