ich verstehe was du meinst, hundevatta.
Aber wie gesagt, aus meinem Mund spricht unzufriedenheit.
Mir geht es ja nichtmal umd das Danke und abknutschen, sondern eben um Rückmeldungen zum Problem.
Ich hab mal vor längerer Zeit in einem Posting dazu in etwa geschrieben "Rückmeldungen sind insofern wichtig, das auch der "Helfende" aus dem Problem lernt und seine Art der Hilfestellung anpaßt"
Ein anderes Beispiel, an dem man mein Gedanken erläutern kann.
Ein Fall, bei dem ein Rechner partout nicht anlaufen wollte.
Ich hatte den Thread mitverfolgt, jedoch nichts dazu geschrieben.
Der Fall ging so aus, das nach alldem, was man rausgefunden hatte, der Lüfter (nicht Kühlkörper / Kühlproblem) den Start verhinderte (warum auch immer, vielleicht Biosbug?).
Die Rückmeldung war, Lüftereinheit ersetzt, Rechner lauft.
Ich hatte diesen Fall noch nie und wäre auch sicherlich nicht so schnell drauf gekommen.
Was lernt man draus, wenn man das Verwertet? Schaue auch nach dem unmöglichen.....
Seitdem beziehe ich auch einen Lüfter in die Fehlersuche mit ein.
Dadurch, das es keine Rückmeldung gibt, beraubt man mich/uns des lernens........so seh ich das.
Nochwas, um meine Aussage zu relativieren, latürnich werd ich auch einem erstposter versuchen zu helfen (wenn ich fachlich kann), wenn er sich sichtlich Mühe gibt, sein Problem verständlich zu schildern.
Vielleicht seh ich das ja auch nur zu eng, oder hab meine Tage und stehe deshalb unter Strom. Weiß der Geier...... ;)