Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

@TW - Links in Postings einbinden...

charlie62 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

klappt schon seit einiger Zeit nicht mehr (Problem ").

Ist da jemand dran?

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 charlie62 „@TW - Links in Postings einbinden...“
Optionen

Hi Charlie,

in dieser Diskussion habe ich gestern abend / heute vormittag in mehreren Beiträgen Links gesetzt: http://www.nickles.de/static_cache/537994982.html

Die funktionieren alle wie gewohnt... was genau passiert denn, wenn du versuchst einen Link einzubinden?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
The Wasp Olaf19 „Hi Charlie, in dieser Diskussion habe ich gestern abend / heute vormittag in...“
Optionen
Ende
The Wasp Nachtrag zu: „das passiert“
Optionen
Ende
The Wasp Nachtrag zu: „test (externer link)“
Optionen

Das Problem war, daß die Anführungsstriche im SC ersetzt wurden ("). Und der Link bekam immer eine Nickles Adresse vorgestellt (wurde wohl gecashed). Hat TW aber offensichtlich wieder beseitigt. War wohl ein Scriptfehler.

Ende
Olaf19 The Wasp „Das Problem war, daß die Anführungsstriche im SC ersetzt wurden . Und der Link...“
Optionen

...passiert immer dann, wenn man versäumt, den Link vollständig mit "http://" am Anfang zu posten, also wenn man gleich mit "www." loslegt. Das ist evtl. sogar so beabsichtigt, könnte man aber mal ändern.

Übrigens lasse ich die Anführungszeichen immer ersatzlos weg, wenn ich Links poste - deswegen habe ich nichts von dem Problem mitbekommen :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
charlie62 Olaf19 „Das Voranstellen von "www.nickles.de"...“
Optionen

Schön und gut, aber Programme wie der Puris Linkgenerator oder Upload-Seiten wie www.250kb.de liefern die Links mit Anführungszeichen.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Scott10 Olaf19 „Das Voranstellen von "www.nickles.de"...“
Optionen

Nabend.

Nabend.
@Olaf19:
Das Problem mit dem Einbau eines "Links" hab ich
- hier -
auch gehabt.
(LINK ohne an deren Stelle + und - :
+a href="" target="_blank" rel="nofollow">http://www.nickles.de/static_cache/537993256.html"- hier +/a- )

Das Problem hab ich dann - hier -
auch angesprochen (angepostet).

Das Problem scheint allgemein gewesen zu sein und ist ja auch behoben.

An der fehlenden Angabe von "http://" lag es bei mir mit Sicherheit nicht.
Ich kopiere die URL-Adresse nach dem HTML-Tag komplett hinein und füge den Rest an.
Die Anführungszeichen sind bei meinen LINKS übrigens auch immer mit eingebaut.
Laut SELF-Html ist das auch so korrekt - hab ich dort gelernt.

Poste bitte mal, wenn ich was falsch verstanden hab.

MfG Scott10

Man lernt Nie aus - Mich eingeschlossen

Gruss Scott
mr.escape Scott10 „Nabend. Nabend. @Olaf19: Das Problem mit dem Einbau eines Links hab ich - hier -...“
Optionen
http://www.nickles.de/static_cache/537993256.html sieht ja auch etwas zerfressen aus. Plötzlicher schriftartwechsel und verschobene seitenelemente.
Der grund ist ein fehlendes anführungszeichen im posting am "09.12.2005, 23:14":
http://www.planet-elektronik.de/?content=/MSI_PC54G2-6834-010R_21610.htm">diese</a>
Dadurch wird ein </div> und ein <table ...> verschluckt.
Evtl. kaputt editiert? ;)
Lässt sich ja durch den erzeuger einfach reparieren.
Bei http://www.nickles.de/static_cache/537993392.html war es aber ein fehler im system.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
charlie62 The Wasp „das passiert“
Optionen
charlie62 The Wasp „das passiert“
Optionen
Bei mir passiert jetzt auch das.

Aber wenn man in der Posting-Vorschau den Link überprüfen will, dann kommt diese Fehlermeldung:

Not Found

The requested URL /v3/tools/"http://www.nickles.de/static_cache/537995591.html" was not found on this server.

Deshalb war ich der Meinung, die Links würden auch im fertigen Posting nicht funktionieren.
mr.escape Olaf19 „Hi Charlie, in dieser Diskussion habe ich gestern abend / heute vormittag in...“
Optionen

Das problem ist, dass eine umwandlung von escape-sequenzen in einzelzeichen erfolgt, selbst wenn ganz bewusst diese art der darstellung gewählt wir um nicht als HTML-code interpretiert zu werden (aus "& lt;" wird z.b. eben " Alle sequenzen in den abschnitten "Benannte Zeichen für HTML-eigene Zeichen" und "Benannte Zeichen für die Kodierung ISO 8859-1" von http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm werden in einzelzeichen umgewandelt (was besonders für die "HTML-eigenen Zeichen" nicht besonders lustig ist) und alle anderen werden aus ihrer benannten form in die unicode-form gewandelt.
Die vollkommen andere darstellungsart in der vorschau macht das ganze nicht wirklich einfacher und als vorschau lässt es sich deshalb auch nicht mehr wirklich bezeichnen.
Es ist vielleicht nicht besonders lustig gewesen, dass anführungszeichen in der überschrift und backslashes im allgemeinen probleme gemacht haben, aber diese rosskur ist auch nicht wirklich eine lösung.
Es ist kein naturgesetz, dass man HTML code verwenden kann, aber diese lösung für das beschriebene problem ist eine absolute verschlimmbesserung.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
gelöscht_21112 charlie62 „@TW - Links in Postings einbinden...“
Optionen

´

\" '' "/
\''''''/

vg mk
charlie62 gelöscht_21112 „done, bilder gehen wieder ....“
Optionen

;o)