Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

automatisches verlinken funzt auf nickles nicht mehr...

mr.monkey / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

vor einiger zeit konnte sich man beim starten eines threads das ahref-gedöns sparen, da http.www... automatisch verlinkt wurde (wie auch zb in outlook etc)
klappt bei mir auf jeden fall nicht mehr, nutze xp sp2 mit allen updates und ie.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex mr.monkey „automatisches verlinken funzt auf nickles nicht mehr...“
Optionen

Da muß ich was verpaßt haben, das funktionierte bei mir noch nie.

GrüßeT-Rex 
Olaf19 mr.monkey „automatisches verlinken funzt auf nickles nicht mehr...“
Optionen

Hi Mr. Monkey,

dazu muss man sagen, dass der gesamte IE-Posting-Editor nicht mehr da ist, inkl. noch manch anderer praktischer Funktionen. Z.B. konnte man Textpassagen mit nur einem Knopfdruck Fett, Kursiv oder Unterstrichen erscheinen lassen. Aber es war wohl so, dass die "Schattenseiten" des Editors überwogen haben; in letzter Zeit hatten sich viele IE-Nutzer beschwert, dass sie neuerdings keine Postings mehr aushängen können.

Deswegen hat Thomas Wölfer diesen Editor kürzlich deaktivert, vgl. hier: http://www.nickles.de/thread_cache/537861799.html.

CU
Olaf

P.S. @T-Rex, das muss dann an deinen Browsereinstellungen im IE gelegen haben. Hattest du ActiveScripting / ActiveX / JavaScript abgeschaltet? Ich weiß jetzt nicht mehr, welche Kombination von Einstellungen erforderlich ist, aber bei zu "restriktiven" Einstellungen funktioniert er nicht mehr.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
T-Rex Olaf19 „IE-Posting-Editor ist deaktiviert“
Optionen

Mein IE ist nur in der Lage, microsoftsche Updateseiten anzusurfen. Für allgemeines Surfen nehme ich Firefox.

GrüßeT-Rex 
Olaf19 T-Rex „IE-Posting-Editor ist deaktiviert“
Optionen

Um diese Updateseiten effektiv zu nutzen - IE vergleicht bereits installierte Updates mit insgesamt zur Verfügung stehenden, zeigt an was fehlt, lädt auf Wunsch alles automatisch herunter und installiert es dann - müsstest du aber wenigstens ActiveX aktiviert haben, ich meine noch mehr... ansonsten habe ich es bislang genau so gemacht wie du: IE nur für Updates, ansosnten Firefox.

Alternative: Bestimmte Webseiten wie z.B. winboard.org bieten komplette Sammlungen von Updates zum Download an. Wenn man sich von Zeit zu Zeit auf diesem Wege Updates besorgt ist man zwar nicht immer auf dem neuesten Stand der Dinge, aber wenn der Rechner vernünftig konfiguriert ist (Dienste!) ist das zu verschmerzen. Ich seh das inzwischen ganz entspannt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
mr.monkey Olaf19 „IE-Posting-Editor ist deaktiviert“
Optionen

moin Olaf,
stimmt, gab einige leute in letzter zeit, die probleme beim posten hatten.
naja, is auch nich weiter schlimm...

gruß