Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

bootprobleme

Michael Schlegel / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Computer fährt nach dem anschalten erst ca. 10 - 20 später hoch. woran kann so etwas liegen? ich denke da eher an ein hardwareproblem. ausserdem scheint der rechner dabei das cd-rom-laufwerk booten zu wollen, es gibt keinerlei piepgeräusch es klickt nur und die lcd vom laufwerk leuchtet auf. kann mir da geholfen werden?

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Michael Schlegel „bootprobleme“
Optionen

kabel schon mal angesehen, ob ds ein bruch drin ist, die bootreihen folge im BIOS auf c first gestellt?
ansonsten würde ich die CMOS batterie tauschen- CR2032. kostst um die 2,50 euro.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Michael Schlegel Indronil Ghosh „kabel schon mal angesehen, ob ds ein bruch drin ist, die bootreihen folge im...“
Optionen

vielen dank für die antwort. die batterie habe ich bereits getauscht. da ich leider nicht der compiexperte bin, wüsste ich nicht welches kabel ich nachschauen müsste.
wie beschrieben bootet der rechner erst nach ca. 10-20 minuten, dann läuft alles wie geschmiert. auch bei einem neustart gibt es keine probleme. die grundeinstellugen sind alle noch vorhanden(uhrzeit, datum usw.)
die bootreihenfolge ist ide-o und dann laufwerk usw.
ich hab auch an keinem kabel rumgefummelt. kann dann trotzdem ein bruch auftauchen?

Indronil Ghosh Michael Schlegel „vielen dank für die antwort. die batterie habe ich bereits getauscht. da ich...“
Optionen

hm- du solltest vileiecht doch mal deinen LD aufsuchen und ihn um eine genaue diagose bitten. ich persönlich habe hemmungen dir tips zu geben wie du das selber machen kannst, etwas grundwissen über hardware sollte vorhanden sein, wenn nicht ist es etwas schwierig.
an den kabeln kann es liegen, muß aber nicht sein. wenn er anschließende reboots sofort macht, kann es auch sein das das mainboard hin ist.
wie gesagt ich kann dir tips geben, allerdings ist die wahrscheinlichkeit groß das du mehr zerstörst, als ohnehin der fall ist.

ich arbeite in der branche und habe ab und zu, mit schöner regelmässigkeit solche selbstversuche vor mir, daher mein rat geh zu deinem local dealer.

gruß indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
TAsitO Indronil Ghosh „hm- du solltest vileiecht doch mal deinen LD aufsuchen und ihn um eine genaue...“
Optionen

Hallo.
Selbstversuche ?
Heut noch was zum Schmunzeln "suchend" ?
www.dau-alarm.de.
Aber kennst Du sicher schon :-).
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Indronil Ghosh TAsitO „Hallo. Selbstversuche ? Heut noch was zum Schmunzeln suchend ? www.dau-alarm.de....“
Optionen

kenne die seite und finde rechts geschmacksneutral- leute die es nicht besser wissen als DAU zu titulieren ist schon hart, denn die/ wir sind ja alle als semi profis /profis auf die welt gekommen und haben natürlich nie etwas kaputt gemacht.

Prosseco Indronil Ghosh „kabel schon mal angesehen, ob ds ein bruch drin ist, die bootreihen folge im...“
Optionen

Wahnsinn indronil, der Preis fuer die Batterie, hier bei mir kostet die Batterie 11 Pesos
(0.81 Euros)sind die Preise in deutschland fuer die Batterien so teuer?

Schoene gruesse aus dem Sonnigen Mexikos'
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Indronil Ghosh Prosseco „Wahnsinn indronil, der Preis fuer die Batterie, hier bei mir kostet die Batterie...“
Optionen

in meinem autoschlüssel ist ebnfalls eine CR2032, wußte ich nicht und im rahmen der letzte n inspektion habe ich drum gebeten, die auszutauschen, da die funk FB nicht mehr so richtig lief.
ich ahbe für die batterie bei meinem ford dealer, sagenhafte 8,23 euro netto bezahlt. was mich dazu bewogen hat an dem schlüssel rum zu spielen um zu shene was den da drin ist, dachte so an gold... aber es grinste mich nur eine normale CR2032 an.
allerdings haben die für das neuprogrammieren des schlüssels nichts genommen- aber hart ist es so oder so.

lebst du in mexico, oder amchst du dort nur urlaub?

gruß aus dm heute sonnigen norden in deutschland;)
indronil

Prosseco Indronil Ghosh „.. ;)“
Optionen

Ich wohne in Mexiko, ich muss sagen das ich viele Pc's in die Haende gekriegt habe wo die das gleiche hatten und bis jetzt war immer vollgemuellt oder meistens Virus.

Schoene gruesse aus dem Sonnigen Mexikos
Sascha

Prosseco Michael Schlegel „bootprobleme“
Optionen

Hallo Michael,

wenn du mit PC hantieren ahnung hast, dann klemm alles ab (CD/DVD Laufwerk,Floopy,PCI karten) lass nur die Festplatte an ein Ide Port angeschlossen und boote, falls es immer noch lange dauert, dann scheck dein BS vielleciht ist dein msconfig/Registry voll mit mit schwere Programme die entweder sehr viel Prozzi und Speicher brauchen.
Wenn naemlich dein BS startet laden die mit hoch. Beschreib mal was fuer ein PC du hast (Prozzi,Speicher, BS usw.)und Programme.

Du kannst mal das versuchen: Start/Run, tipp msconfig ein, es erscheint dir ein Fenster, in der registerkarte Start erscheinen dir Zeilen und davor sind kaestchen mit haeckchen, klick sie alle weg, danach gib OK ein, es wird dir gefragt ob du "Exit ohne neustart" oder mit neustart, gib "mit neustart" ein.
Falls dann bei Neustart es weniger Zeit braucht wie vorher dann hast du schwere Programme (PC zu langsam) oder viel Spyware.

Falls es genauso lange dauert, dann haste ein Hardware problem, vielleciht festplatte nich defragmentiert, oder falsche Bios einstellungen, wg. Prozzy oder Speicher.

1. Mit msconfig zu hantieren bedarf es etwas fachwissen.
2. Du kannst hier im Nickles was in dein msconfig steht reinschreiben und es wird dir hier gesagt und geholfen was gut ist und was nicht.

Sascha

P.S. Tut mir leid wg. denn halb Englischen und Deutsche Wort ausdrucke, aber ich sitze gerade vor ein Spanisches BS und ich kann mich nicht mehr erinnern alles auf Deutsch im Deutschen BS.

Indronil Ghosh Prosseco „Hallo Michael, wenn du mit PC hantieren ahnung hast, dann klemm alles ab CD/DVD...“
Optionen

mir MS config oder ähnlihem wird er nicht weiterkommen, da der fehler viel weiter unten in der hirachie der HW zu suchen ist.

Prosseco Indronil Ghosh „mir MS config oder ähnlihem wird er nicht weiterkommen, da der fehler viel...“
Optionen

Indronil,

wenn er ein Bs hat der ist voll mit Spyware oder sehr schwere Programme dann werden die zeitgleich mit dem BS hochgeladen, und das fuehrt dazu das das BS lange dauert zum Booten, es gibt auch Viruses die das Booten beintraechtigen.

Solltest dich mal erkundigen, ich spreche es aus meine erfahrungen da ich viel mit PC's zu tun habe, ich wiederhole, aber es kann sein, das sein Problem ist muss aber nicht, wenn er nachforscht nach meinen Sinn und es nicht so ist dann wie ich/andere sagte, ist es ein Hardware Problem. Pc symptome in der art kann viele zu viele Ursachen fuehren, mann muss halt systematisch vorgehen um alle Problem Punkte zu beseitigen, Step after Step.

Sascha

Indronil Ghosh Prosseco „Indronil, wenn er ein Bs hat der ist voll mit Spyware oder sehr schwere...“
Optionen

stimme dir zu, nur wenn dus eine frag e mal genau lesen würdest... rechner will anscheinend vom CD-LW booten.

ich mache meinen job schon recht lange und weiss das er einen HW problem hat, wollen wir wetten, einen schönnen aufenhalt bei dir in mexico- oder mein ensatz ein "schöner" aufenhalt im eiskalten, verregneten, etc deutschland :-)) für dich ?

he he- war nicht ganz ernst gemeint- deine signatur macht mich etwas melanconisch- wenn ich mir den dies jährigen sommer ansehe.

gruß indronil

Prosseco Indronil Ghosh „stimme dir zu, nur wenn dus eine frag e mal genau lesen würdest... rechner will...“
Optionen

Hallo Indronil,

Tut mir leid und ich entschuldige mich und ich habe diesen Satz falsch aufgegriffen:
>>>>>

Es ist Hardware problem, vielleicht der CD Rom beschaedigt, deswegen sollte er mall alles abklemmen ausser HDD, vieleicht auch Bios Korrumpiert, mal ein BIOS Update machen.

Naja seit 4 Tagen regnet es hier und zwar in mengen, das problem ist die Kanalisation die ist so schmal das die ½ Stadt untergeht, LOL.

Sascha

Indronil Ghosh Prosseco „Hallo Indronil, Tut mir leid und ich entschuldige mich und ich habe diesen Satz...“
Optionen

hm- entschuldigen muß man sich dafüe nicht, oder? ;)
na ja dann genisse ich die letzten sonnenstrahlen mal hier, in deutschland ;)