Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Caching Funktion vom nickles Server

fnmueller1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich bin zwar nicht der erste der das beschreibt, aber vielleicht sollte man mal nen eigenen Thread dazu machen.
Im "neuen" nickles hat sich ja was am caching was htm und html Dateien angeht geändert. Leider kam mit der Änderung der Effekt, dass man oft gar nicht alle Antworten in einem Thread sieht, da die Seiten wohl irgendwo bei nickles statisch gespeichert sind.
Sehr ärgerlich, da man so Diskusionen auseinanderreisst, doppelt postet und nicht wirklich gut auf Problemstellungen eingehen kann.
Es ärgert mich immer etwas wenn man total unnötige Posts absetzt nur weil man die korrekte AW vom Vorpster nicht gesehen hat.

Was denkt ihr? Stört euch das? Sollte in der Richtung was seitens der Administration unternommen werden?

Gruß
fnmueller1

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer fnmueller1 „Caching Funktion vom nickles Server“
Optionen

sorry - aber wenn du die neue software benutzt, dann ist das wirklich dein problem: die ist definitiv _nicht_ dafuer gedacht jetzt bereits verwendet zu werden - und daher wundert es mich nicht, wenn du im taeglichen ablauf probleme damit hast.

das das ganze noch schwer im beta ist, habe ich, soweit ich mich erinnere, an den paar stellen wo ich mal was zur neuen software gesagt habe, auch klargestellt...

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
fnmueller1 Nachtrag zu: „Caching Funktion vom nickles Server“
Optionen

ok, leider nur taucht das problem auch bei mir in der alten version auf. Aber das erst, seitdem ich auch von der neuen weiss. Mache ich dann den Fehler?
Hast du vielleicht ne Idee woran das liegt?

Olaf19 fnmueller1 „ok, leider nur taucht das problem auch bei mir in der alten version auf. Aber...“
Optionen

Nach meiner Beobachtung war das immer schon so, nur im Augenblick ist dieser "Verzögerungseffekt" *etwas* stärker als sonst. Vor allem der Static-Cache (Flachansicht) hinkt gern mit der Aktualisierung. hinterher. Ich benutze allerdings bevorzugt den Thread-Cache, d.h. ich klicke die Antworten einzeln an.

Auf diese Weise erhalte ich "verschiedene Threadansichten" von ein und demselben Thread, d.h. bei der Darstellung der einen oder anderen Antwort fehlen z.T. Teile des übrigens Threads in der Darstellung der Baumstruktur. Wenn ich so etwas beobachte, aktualisiere ich die Seite mit Strg-[F5] bzw. Strg-[R] (je nach Browser / System), dann wird sie vom Server neu angefordert.

Trotzdem ist es auch mir in letzter Zeit ein paar Mal passiert, dass ich "überflüssige Antworten" gegeben habe, d.h. ein anderer war schneller und hatte sinngemäß das Gleiche geschrieben - ich hatte es nur noch nicht gesehen. Da kommt man sich mitunter etwas doof vor *g*.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)